Hi.
Gibts hier jemanden der sich gut mit der Technik auskennt?
Habe folgendes Problem:
FritzBox 7270 V3, läuft seit Jahren ohne Veränderungen problemlos. Per WLAN verbunden sind (waren) ein Notebook, die PS3, ein WLAN-Radio und ein Motorola Defy+
Irgendwann dauerte die IP Vergabe beim WLAN-Radio immer länger bis nur noch ein TimeOut kam. Als nächstes bekam mein Defy keine IP mehr, zuletzt die PS3. Beim Notebook dauert es zwar ne Minute oder so, im ersten Moment heißt es eingeschränkte oder keine Konnektivität, was sich dann aber nach einer weiteren Minute selbst regelt.
Die PS3 habe ich mittels fester IP wieder zum laufen gebracht, beim Radio und Smartphone keine Chance, egal was ich mache.
Die Endgeräte schließe ich aus, die laufen seither über den Router vom Nachbarn problemlos, die Vergabe dauert da keine 5 Sekunden.
Was in dem zusammenhang auch noch komisch ist, die entsprechenden Geräte stehen bei mir im FritzBox Menü als "per LAN verbunden" drin, die sind aber de facto alle unbelegt.
Habe leider keine andere Box verfügbar. Kann es sein daß die FritzBox langsam den Geist aufgibt? Komisch ist halt, daß mein Thinkpad immer ans Netzt kommt, auch ohne feste IP.
Zur Behebung des Fehlers habe ich schon alles durchprobiert was m.M. nach möglich ist:
SSID geändert, WLAN Standard verschiedene Einstellungen probiert, Funkkanäle durchgewechselt, Sicherheitseinstellungen von null bis voll durchprobiert, ich hab es mit WPS versucht, habe die Box stromlos gemacht, sie auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert - und nun bin ich mit dem Latein am Ende.
Gestern stand ich schon im MediaMarkt und hatte ne neue Box in der Hand, allerdings 200 Steine ausgeben nur um evtl. festzustellen daß es doch nicht daran gelegen hat war mir dann zu heavy
HELP!
Grüße, Flo