1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) F.A.Q., Technik, Mängel und Tipps zum Kauf

Der neue A3/S3 als Limousine

  • olli190175
  • 27. März 2013 um 08:01
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 27. März 2013 um 21:48
    • #21

    Die müssen einfach nur den Motor vom S4 ( von der Basis ) reinhauen ...... Dann hätten die einen sicheren Käufer

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 28. März 2013 um 06:17
    • #22

    Ja, einfach mal schnell alles von quer auf längs umbauen, kein Problem.

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 28. März 2013 um 08:03
    • #23

    Für uns schon. .... für die sicher ned....

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. März 2013 um 10:54
    • #24

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 28. März 2013 um 11:34
    • #25

    Also es wird sich sicher auch mit normalen Motoren verkaufen, für die Freaks gibt es ja den S3 und den RS3. 6 Zylinder sterben in der Kompaktklasse aus, im nächsten 1er wird es auch keine mehr geben. Porsche will im Cayman R auch einen 4 Zylinder Boxer verbauen, man muss halt andere Autos kaufen.

    • Zitieren
  • Zwiebeldieb
    Wolf im Schafspelz
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    7
    • 28. März 2013 um 15:13
    • #26
    Zitat von br403

    Porsche will im Cayman R auch einen 4 Zylinder Boxer verbauen


    Oh Herr, mach dass das ein Traum bleibt! ;(

    Das A3 Coupé wäre dann aktuell das zweitschönste Auto im Portfolio, gleich nach dem großen Bruder A5 Coupé! :rolleyes:

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 28. März 2013 um 17:15
    • #27

    Wau ich hatte genau 2 mal Herzklopfen als ich ein neues Modell gesehen habe

    das erste mal beim Audi A4 Cabrio und das 2. mal beim Audi A3 8p aber heute hätte ich fast ein Herzstillstand gehabt als ich die A3 Limo gesehen habe....

    und das wo ich schon eigentlich jetzt ein S3 bestelle wollte ...

    die A3 Limo ist der absolute Hammer wobei ich sagen muß das mir die "normale" A3 Limo Version fast schon besser gefällt wie die S Version jetzt werde ich auf kein Fall mehr ein normalen S3 kaufen und sollte es wirklich eine Coupe Version geben werde ich die nehmen (ich denke das die kommt weil das Cabrio ja darauf aufgebaut werden soll) nur gut das ich es nicht eilig habe :P dann kann ich jetzt mit aller Ruhe mein Touran verkaufen

    Danke Audi für das Ostergeschenk :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 28. März 2013 um 20:15
    • #28

    Optisch könnte ich mich mit dem S3 anfreunden, zumindest von außen. Innen gibt es ein paar nette Details, aber das etwas mißglückte Armaturenbrett stört die Gesamtoptik - ausgerechnet das Teil, das man als Fahrer dauernd vor der Nase hat. Schade eigentlich.

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. März 2013 um 20:32
    • #29

    hast denn schon ma drin gesessen? oder nur bilder gesehn?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 28. März 2013 um 22:01
    • #30

    könnte ein grosser Wurf werden, meine Stimme hat der Stufenheck :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 28. März 2013 um 22:17
    • #31

    Nur Bilder, Para...

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. März 2013 um 22:23
    • #32

    Dann setz Dich mal rein.

    Ich war der größte Gegner hier im Forum, was das Armaturenbrett anging.
    Und einmal drin, wollt ich nimmer raus...... ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 28. März 2013 um 22:30
    • #33

    Wie kam der Sinneswandel?

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. März 2013 um 22:33
    • #34

    Ich sass drin :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 28. März 2013 um 22:34
    • #35

    Pappnase...! ;)

    Wodurch hervorgerufen mein ich.

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. März 2013 um 22:35
    • #36

    Les mal mein Bericht.... ;)

    da ist alles gut beschrieben

    Details Audi A3 bei der Audi Händlerpräsentation Frankfurt/Messe am 14.8.2012

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 28. März 2013 um 22:46
    • #37

    Hm, gelesen aber keine wirkliche Erkenntnis daraus gezogen. Ist wohl alles sehr wertig verarbeitet, fühlt sich gut an etc etc. Aber was ändert das an der Optik?

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. März 2013 um 22:47
    • #38

    Fotografiert sieht das meiste echt kacke aus. Du kannst es echt nicht beschreiben.
    Fahr am Samstag zum nächsten Händler und setz dich in nen A3.
    Dann reden wir weiter ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 28. März 2013 um 22:55
    • #39

    Ein Bild ist ja ganz schön - aber selbr sehen vermittelt einen anderen Eindruck. Da wirkt das nämlich nicht mehr so zerklüftet oder vielleicht wie in einem Kleinwagen ohne Mittelkonsole.
    Dazu kommt halt noch das anfassen der Schalter und dann sitzt Du auch noch in einem besseren Gestühl als der 8P es hat.
    Das zusammen führt dann dazu, dass man den 8V richtig gut findet - und vor allem im Innenraum.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 28. März 2013 um 23:14
    • #40

    Das kann ich machen - ein Audi-Händler wird sich schon finden im bayrischen Wald... :)

    Aber mach Dir keine großen Hoffnungen. Gutes oder schlechtes Design, und nur darum geht es mir, ist nicht von der Fotoqualität abhängig. Das kann im Detail alles top sein, beste Materialien, super anzufassen und ergonomisch perfekt - ändert aber nichts daran, daß es überspitzt ausgedrückt als Ganzes scheiße aussieht.

    Zum einen bin ich schon mal kompletter Gegner dieses geradlinigen Designs (in der waagrechten). Mercedes hat damit angefangen, BMW hat nachgezogen und nun kommt auch Audi damit um die Ecke. Von den Franzosen brauchen wir nicht reden, die haben so unsägliche Armaturenbretter daß mir dazu die Worte fehlen.

    Dann ist da unten dieses große Loch, sinnlos verschwendeter Platz und der Bildschirm sieht aus als gehöre er da gar nicht hin. Technis ch gesehen ist das ein Teil, das durch die Bauart unnötig teuer ist, das in der Form kein Mensch braucht und obendrein noch wesentlich anfälliger / empfindlicher ist als ein TFT in der (nicht mehr vorhandenen) Mittelkonsolke.

    Zudem wird dem Kunden jede Möglichkeit genommen, ein anderes "Radio" einzubauen. Im 8P gabs ja noch den Doppel-DIN und z.B. das ZENEC Gerät als gute Alternative. Mir ist schon klar daß die Hersteller das nicht so gerne sehen, die Entwicklung geht ja seit Jahren in diese Richtung, aber wen interessiert was die Hersteller wollen, der Kunde fährt es am Ende.

    Sehr unschön weil viel zu groß, finde ich die beiden mittigen Luftaustrittsdüsen. Wozu die so riesig sind, keine Ahnung, aus denen kommt doch eh meistens nichts wenn man auf AUTO hat.

    Resumee - Lenkrad geil, Kombi geil, Einheit Schaltung / Bedienknopf geil, Sitze Türen etc alles gut, abes es fehlt ganz einfach die Verbindung zwischen Armaturenbrett und Tunnel, eben die Mittelkonsole die schräg runterläuft. Und eben der "vergessene" Bildschirm, den se am Ende noch schnell oben hingeklatscht haben ;)

    Aber ich werd mich in einen rein setzen und mal wirken lassen. Soll ja keiner behaupten können ich weiß nicht wovon ich spreche, hehe.

    __

    Was mich z.b. auch stört (ist aber im 8P auch schon unglücklich gelöst), die Schalter für die Fensterheber sind viel zu weit hinten. Ich verrenk mir jedes mal den Arm wenn ich aufmachen will. Das kann VW besser.

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von nudo87 (28. März 2013 um 23:26)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum