ich glaub wir reden aneinander vorbei, wenn ihr die nachgezogen habt, ok...aber dass ist nicht was ich wissen muss.
Habt ihr die Höhe der Fahrwerkseinstellung an den Stoßdämpfern vorgenommen oder ggf. an den Federn?
ich glaub wir reden aneinander vorbei, wenn ihr die nachgezogen habt, ok...aber dass ist nicht was ich wissen muss.
Habt ihr die Höhe der Fahrwerkseinstellung an den Stoßdämpfern vorgenommen oder ggf. an den Federn?
vorne am Dämpfer und hinten an der Feder.
aha, dass ist falsch, ihr müsst die HA Feder wieder so einstellen wie die in etwa war und die Höhe am Dämpfer einstellen.
Denke dann ist Ruhe
bist dir sicher ? weil Geräusche kommen von vorne.
ja, ganz sicher, die Federn sind nur für die fest definierte Vorspannung zuständig, dass ist bei dieser Art von Fahrwerk anders als bei den üblichen Fahrwerkskonzepten, wo rein über die Feder eingestellt wird. Durch das runter drehen der HA Feder habt ihr jetzt die Vorspannung verringert. Das geht zwar auch, deshalb haben die auch einen Verstellbereich, aber ihr müsst auf jeden Fall die Höhe über die Dämpfer definieren.
Hab ihr keine Einbauanleitung dazu? oder nur nicht gelesen.
Bist Du sicher, dass ihr VA die Tiefe wirklich über die Dämpfer eingestellt habt, also mit der unteren Mutter (gibt ja 3, 2 oben gekontert für die Federvorspannung) ?
ganz sicher bin ich nicht weil i h zur Arbeit musste und mein Kumpel es fertig gemacht hat, jetzt kann es sicherlich sein das er vorne auch rumverstellt hat weil er es hinten ganz sicher gemacht hat.
eben, ....hatten einen ähnlichen Fall im Grauen, da hat der VAG Spezi mal alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, aber auch andere mit AP etc., gestern kam dann die Meldung klappern weg.
Habt ihr nun eine Einbauanleitung?
wenn ich einbau Anleitung anschaue steht bei verstellbares Gewinde B 0-35 mm
kannst Du die scannen und mir zusenden?
langt auch das : http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K…rt_gewinde.html
hab jetzt nochmal nachgeschaut, die hohe wird so verstellt wie wir es gemacht haben.
habe nur tablet und handy nix da zum scannen.
hätt mich schon gewundert, wenn man an der HA durch den Teller die Vorspannung ändern würde. das geht da prinzipbedingt gar nicht, weil die eben nicht wie vorne vorgespannt wird. der Dämpfer an der HA ist auch nicht in der Höhe regulierbar.
ok. dann bleibt jetzt vorerst erstmal die voderen gummis vom stabi zu wechseln, problem ist nur die was ich finde von powerflex, unterteilt sind in Mk1 und Mk2 und dazu noch unterschiedliche von 19mm bis 24 mm?????
hätt mich schon gewundert, wenn man an der HA durch den Teller die Vorspannung ändern würde. das geht da prinzipbedingt gar nicht, weil die eben nicht wie vorne vorgespannt wird. der Dämpfer an der HA ist auch nicht in der Höhe regulierbar.
oh man....schau dir mal die HA Dämpfer genau an, die haben sehr wohl Gewinde oder zu was meinst Du ist die Mutter am Stoßdämpfer?
Musst halt das SAM Bild mal höher belichten.
VA steht auch ganz klar drin, dass die in der Höhe am unteren Ring verstellt wird.
Vorspannung HA bekommste sehr wohl an der HA, die wird ja zwischen Rahmen und unterer Feder/ Lenkeraufnahme befestigt. Wenn Du die Spannung zu sehr runter drehst, kann die Feder beim ausfedern aus der Führung gehen.
Ich hatte der Tage eine Anruf, Uwe mein BC Fahrwerk lässt sich hinten nicht tiefer setzen (330mm) wir haben die Feder schon ganz runter gedreht". Woran das wohl lag....
ihr habt beide bisserl recht, Höhe wird an der Feder eingestellt und muss am Federbein nachjustiert werden.
VA wird die Höhe nur über das Federbein unterer Konterring eingestellt. HA Stoßdämpfer und Feder. In der Regel kommt die Feder aber so vor konfiguriert, dass nach Einstellung der Dämpferhöhe das stimmig sein sollte, wenn zu wenig Höhe, dann kann man an der Feder zusätzlich noch anpassen.
In sofern ist hinten eine Art parallel Abstimmung nötig.
Wenn man nur an der Feder schraubt, kommt man
1. ggf. nicht so tief wie man es gerne haben möchte oder auch nicht auf den max. TÜV konformen Bereich.
Beim fahren schaukelt das Teil ggf. weil der Dämpfer seine Aufgabe nicht richtig wahrnehmen kann (zu lang).
alles richtig und auch alles richtig eingebaut, welche gummis von powerflex soll ich bestellen
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 19.6mm PU Buchse PFF85-503-19.6
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 20mm PU Buchse PFF85-503-20
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 20.7mm PU Buchse PFF85-503-20.7
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 21.7mm PU Buchse PFF85-503-21.7
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 22mm PU Buchse PFF85-503-22
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 22.5mm PU Buchse PFF85-503-22.5
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 23mm PU Buchse PFF85-503-23
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 23.6mm PU Buchse PFF85-503-23.6
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 24mm PU Buchse PFF85-503-24
ähm, ...ich würde sagen erstmal messen, welche Stabistärke Du drin hast.
schau dir mal die HA Dämpfer genau an, die haben sehr wohl Gewinde
jetzt wo du es sagst. hast vollkommen recht. ist tatsächlich sowohl der dämpfer als auch die feder zu regulieren.
ja, Otis,
ist beim K-Sport etwas anders an der HA/VA. Normal läßt man die Feder Einstellung wie die kommen und senkt nur die Dämpfer ab.
Hatte der Tage bestimmt 5 oder 6 Leute, die K-Sport und AP nicht korrekt verbaut oder eingestellt hatten und dann kommen halt die negativen Bewertungen oder Schäden hinzu die in manchen Foren aufschlagen.
Sorry, falls mein Kommentar deswegen etwas genervt geklungen haben sollte
ich habe aber nix schlecht bewertet, im Gegenteil bin begeistert vom Fahrwerk, einzig was ich habe ist über kurze Bodenwellen ein schlagen was sich anfühlt das etwas locker ist, werde heute Stabi messen und dann die Gummis tauschen und hoffen das es weg ist.
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