1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Karosserie und Lack

A3/S3 Sportback - welche Farbe

• WolferlRS3
  • 27. April 2013 um 13:07
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2013 um 09:18

So, konkrete Angebote für den A3/S3 liegen mir seit gestern vor. Ich habe die letzten Wochen noch etwas über Ausstattung und Farbe nachgedacht. Irgenwie werde ich nicht wirklich mit Rot oder Silber glücklich. Auch das Daytonagrau verhilft mir nicht zu Freudensprüngen

Preislich möchte ich mich im Rahmen halten und deshalb kommen 3 Angebote in Frage:

1. S3 Sportback in Pantherschwarz Kristalleffekt (AudiCode: ACJCHH69)

2. A3 Sportback mit Individuallackierung im Samtviolett Perl (ACN1U57Q)

3. die günstigste Variante, A3 Sportback im Phantomschwarz (ACGTD8R5)

die Ausstattungen sind alle sehr ähnlich. Da ich das Schiebedach haben möchte, muß ich aus optischen Gründen einen eher dunklen Lack nehmen. Dafür werde ich wohl oder übel einen höheren Pflegeaufwand in Kauf nehmen müssen

Mein Bauch rät mir aufgrund der höheren Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, SuperPlus und Ersatzteile) vom S3 ab. Auch wegen meiner Kleinen, die mich in den letzten Monaten zu einem sehr defensiven Fahrer gemacht hat, auch wenn sie nicht mir drin sitzt. Ich denke auch, nach meiner Erfahrung mit dem A1 und Q3, dass 180 PS ausreichen um mit Freude am Gasgeben vorwärts zu kommen

Bleiben Varianten 2 und 3 - Ausstattungstechnisch gleich, Leder / Alcantara, kleines Navi, etwas SchnickSchnack.

Mir gefällt auf meinem Q3 das Samtviolett sehr gut, daher tendiere ich zur Individuallackeirung. Aber auch eine schwarzer A3 würde mich reizen. Wie pflegeintiesiv ist denn Phantomschwarz wirklich? Ich fahre in eine Waschanlage; ich habe keine Zeit und Lust auf Handwäsche. Sieht man da wirklich jeden kleinsten Fahrer?
    Ich glaube ja eh dass sich Samtvilolett und Phantomschwarz nicht viel nehmen

@ Para - kannst Du den Threadtitel auf A3/S3 Sportback - welche Farbe, ändern? :)

Liebe Grüße

Wolfgang

3 Mal editiert, zuletzt von WolferlRS3 (30. Mai 2013 um 09:21)

• Otis Wright
    Meister
    • 30. Mai 2013 um 09:37

Du bist ja schon ein paar Tage bei uns und ich glaube, so oft wie du deinen fahrbaren Untersatz wechselt, macht das kaum einer hier.
    Meiner Meinung nach solltest du dir daher keine Gedanken um die Pflegeintensität machen. Klar sieht man bei Phantomschwarz jeden Krümel und nach kurzer Zeit wird das eher dunkelgrau als schwarz. Aber du gibst den Kübel doch eh recht schnell wieder ab. Daher WHO CARES? ^^Kauf was dir gefällt.

• nudo87
    Profi
    Bilder
    17
    • 30. Mai 2013 um 12:18

So geil wie phantomschwarz frisch gewaschen auch aussieht, so schnell ist er auch wieder schmutzig. Man sieht einfach alles. Ordentlich gewachst wird es etwas besser, der Staub haftet nicht mehr so an, aber einmal durch den Nieselregen und die Kiste ist schon wieder reif für die Waschanlage. Mein nächster wird nicht mehr schwarz, das ist sicher.

[size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2013 um 12:46
    Zitat von Otis Wright

Du bist ja schon ein paar Tage bei uns und ich glaube, so oft wie du deinen fahrbaren Untersatz wechselt, macht das kaum einer hier.
    Meiner Meinung nach solltest du dir daher keine Gedanken um die Pflegeintensität machen. Klar sieht man bei Phantomschwarz jeden Krümel und nach kurzer Zeit wird das eher dunkelgrau als schwarz. Aber du gibst den Kübel doch eh recht schnell wieder ab. Daher WHO CARES? ^^Kauf was dir gefällt.

Stimmt irgendwie schon, nur diesesmal soll das Teil (so ich das hinbekomme) etwas länger bei mir bleiben.

Im Prinzip stehen 4 Farben zur Auswahl

Phantomschwarz oder Samtviolett inkl. dem Panoramadach
    oder Monzasilber bzw. Sepangblau - dann aber ohne Panoramadach, denn bei hellen Farben finde ich das dunkle Dach nicht so extrem sexy

Liebe Grüße

Wolfgang

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2013 um 12:46

Egal was die User hier schreiben, Du machst ja dann eh was anderes;)

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2013 um 12:55

Auch ein Weg der Entscheidungsfindung, oder :D

Liebe Grüße

Wolfgang

• Otis Wright
    Meister
    • 30. Mai 2013 um 13:23

was spricht gegen helle farbe + panoramadach + schwarze folie auf dem rest des daches?

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2013 um 14:07

Die Folie :D

Liebe Grüße

Wolfgang

• Otis Wright
    Meister
    • 30. Mai 2013 um 14:52

Dann lass es lackieren XD

• cupra
    Schüler
    • 1. Juni 2013 um 05:10

Ich hätte jetzt Sepangblau mit Panormadach gesagt ;)

• OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Bilder
    149
    • 1. Juni 2013 um 12:15

Hey,

und wennst den Rostlook ab Werk bestellst? Is bestimmt günstiger da se keine Farbe brauchen und einzigartig auf jedenfall...vielleicht kommst damit auch ins Lokalfernsehen :D

Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum