Quelle:
http://www.oettinger.de
http://www.pro-handicap.com/
ZitatAlles anzeigenDer Countdown läuft: Das Leuchtturmprojekt des Pro Handicap e.V. steht unmittelbar bevor.
Vom 17. bis zum 20. Mai tummeln sich professionelle und semiprofessionelle Rennfahrer am Nürburgring, um beim 24H-Rennen anzutreten. Unter ihnen auch das Team rund um den Duisburger Wolfgang Müller, welches mit einem Audi TTs an den Start geht.
Die Firma Oettinger ist in diesem Jahr neuer Unterstützer des Vereins und hat ihr gesamtes Know-How in die Optimierung des Fahrzeug gesteckt, das zeigten die ersten erfolgreichen Testfahrten bereits sehr deutlich.
In diesem Jahr steht eine kleine Sensation an: Die 50-jährige Rallye-Dakar Gewinnerin Jutta Kleinschmidt sitzt mit am Volant des Pro-Handicap-Renners und legt ihre langjährige Erfahrung in die Waagschale um das Team möglichst weit nach vorn zu bringen. Sie wurde "ADAC Motorsportlerin des Jahres 2001".
Der Cuxhavener Rennfahrer Walter Nawotka ergänzt das Trio. Er kennt sich auf der Nordschleife bestens aus und möchte bei seiner neunten Teilnahme an diesem Event, wie schon zuvor, seine Klasse gewinnen.
Wolfgang Müller zum bevorstehenden Event: „Ich freue mich sehr, dass wir eine der erfolgreichsten Motorsportlerinnen Deutschlands am Start haben. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten bis das Rennen nächste Woche losgeht.“
ZitatDie Oettinger Sportsystems GmbH ist ab sofort neuer Unterstützer des Pro Handicap Teams. Gute Fahrzeuge konsequent weiterzuentwickeln, deren Komponenten mit hohem technischem Aufwand und unter Verwendung ausgesuchter Werkstoffe zu optimieren, dabei stets die neusten Kenntnisse einfließen zu lassen und diese sofort zu verwirklichen - dies ist seit Jahrzehnten das Ziel der Oettinger GmbH, welches bisher stets erreicht wurde.
[size=14]
Klassensieger 2ter RCN-Lauf am 04.05.2013[/size]