Hallo zusammen,
wer von den Clubber Bestellern hier hat mit dem Fahrwerk Probleme und wenn welche?
Hallo zusammen,
wer von den Clubber Bestellern hier hat mit dem Fahrwerk Probleme und wenn welche?
Ich habe allgemein Probleme mit dem K- Sport Fahrwerk. Es Quietscht und klackt, trotz Werksmässiger Einstellungen!
meine kennst ja
Ich habe allgemein Probleme mit dem K- Sport Fahrwerk.
Es Quietscht und klackt, trotz Werksmässiger Einstellungen!
was verstehst Du unter Werks- mässiger Einstellung?
Wo quietscht, klackt es, VA/ HA .
Eingestellte Höhe?
Domlager korrekt ausgerichtet verbaut, Domlager Verstellbereich Schrauben nachgezogen auf Mitteleinstellung?
Dämpfer Schraube Mitte nachgezogen?
VA Federbein komplett in Achsaufnahme versenkt?
Oem Gummiunterlage HA Federaufnahme mit verbauT?
Dämpfer Setup Einstellungen VA/ HA?
Wieviel Klicks aus welcher Drehrichtung VA/HA eingestellt?
HA Absenkung der Tiefe Feder und Dämpfer parallel abgestimmt?
wenn ja wie?
Konsewrvierungs Sprühöl verwendet und Lager ebenfalls eingesprüht?
Also ist alles korrekt eingebaut. Hi ist alles in Ordnung. Da habe ich keine Geräusche. Die kommen nur von der VA. - habe vorne ein Geräusch als Wenn die Feder Springen Würde. - dann seit der Einstellung auf 12 Klicks so ein qietschgeräusch. Schwer zu beschreiben. Tiefe is ca 55 mm an der Va. Spur und Sturz sind eingestellt Wie hier im Forum vorgeschlagen. Wenn das Auto voll beladen ist sind die Geräusche weg. 5 pers + Gepäck. Fährt nur meine Frau und ich sind die Geräusche Wieder da!
Ihr immer mit eurem "ist alles korrekt" verbaut
Wenn alles korrekt wäre, dann darf da auch nix auffällig sein.
55mm ist aber unter TÜV Maß, der muss ja VA voll runter sein.
12 Klicks wie gerechnet und HA?
Was ist mit den Schrauben der Domlager, VA Dämpfer.
Wie soll man mit so pauschal Angaben ohne konkret die Fragen beantwortet zu bekommen was filtern können?
Coolhard, dann komm doch vorbei. Habe die Korekten Spur und Sturzwerte an beiden Achsen. 12 Klicks VA 9 HA! War vorher auf voll Weich, da gab es keine Geräusche. Allerdings auch schlecht fahrbar. Eingebaut wurde das Fahrwerk in einer Fachwerkstatt. Diese haben schon zig K- Sport Fahrwerke verbaut. Das Problem bei mir tritt das erste mal bei dem Fahrwerk auf. Fahrwerk wurde schon 3 mal ausgebaut, nochmal eingestellt, wieder Verbaut und eingestellt! Trotzdem keine Verbesserung!
boah,... nochmal ....von ganz weich 12/9 Klicks gedreht?
Fachwerkstatt....sagt gar nix und wenn die schon 20 K verbaut haben, abstimmen können fast alle ned
Nein, erst ganz auf Hart, zurück auf 12/9
so, geht doch
was ist mit den Domlager Schrauben und der Dämpfer Mutter...nachgezogen?
FAhrwerk abgeschmiert?
Passt jetzt nicht zu K-Sport, aber ich habe mein apx Fahrwerk mit Motorrad-Kettenspray behandelt. Das gibt einen gut haftenden Film der zum einen die Korrosion verhindert und zum anderen sind seither die Geräusche der Federn verschwunden.
Abgeschmiert nur am Gewinde
nochmal, was ist mit den Domlager Schrauben und der Dämpfer Mutter...nachgezogen?
Wieviel mm Vorspannung Feder VA?
und bitte mal alles beantworten ned nur Bruchteile
Alles Nacgezogen am Mittwoch, vorspannung nach K Sport Vorgabe!
und die Domlager Verstellung ist korrekt zum RAd hin ausgerichtet verbaut?
p.s.: LAger sollte auch wie Videoschrotti schrieb eingeölt sein.
Ich sagte bereits das alles Passt.
ist es bei dir auch so das es dir vorkommt wie als wäre was locker?
Habe jetzt diese Antwort von IS RACING bekommen.
faire und gute Aussagen also K-Sport mal fragen zu den Hülsen, was die meinen.
Das mit den Passhülsen in Verbindung mit den Seriendomlagern sagte man mir auch bei K-Sport als ich wegen meinem Passat angefragt hatte. Ich wollte die Unibal-Lager ja auch nicht fahren.
Also sollte das funktionieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!