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  3. Audi A3 Tuning

S3 gechippt vs. S3 ungechippt????

    • [8P / 8PA]
  • MaverickS3
  • 5. Juli 2013 um 12:19
  • coolhard
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    • 6. Juli 2013 um 12:32
    • #21

    das ist viel zu wenig NM, SUV neu auf jeden Fall, kostet ja nix. Das TO musste auf jeden Fall neu abstimmen, also auch bezahlen. Falls Du aber eh eine andere DP noch verbauen willst, würde ich dann warten bis alle Hardware verbaut ist und dann abstimmen, sonst haste wieder Kosten.

    Viele meinen, ich mach andere hardware rein und muss dann nix abstimmen, dass ist ein Irrglaube. Du hast zwar kurzfristig ggf. tatsächlich auch spürbar Mehrleistung, aber im Rahmen der Anlernphase fällt das Ganze dann wieder in den Ursprung zurück.

    Btw, lass mal den Raildruck/ Pumpe messen:

    HD Pumpe loggen
    Zum loggen der HD-Pumpe und Benzinpumpe im Tank folgende
    Messwertblöcke im MStg. nutzen:
    MWB 230 (Benzinpumpe Tank soll/ist und Differenz)
    MWB 231 (Raildruck soll/ist und Differenz)
    MWB 115 (Drehzahlen und Ladedruck soll/ist)

    Die Pumpe sollte nicht weniger wie 110bar bringen, eher mehr.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (6. Juli 2013 um 12:35)

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  • MaverickS3
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    • 6. Juli 2013 um 14:28
    • #22

    war jetzt kurz Autobahn, gefühlt zieht er obenrum besser, bei warmen Wetter, danach suv angeschaut und der unter Schlauch wieder schelle verschoben, will da jetzt so nen samco Schlauch verbauen welchen Durchmesser sollte er haben?

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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    • 6. Juli 2013 um 16:42
    • #23

    keine Ahnung musste messen, hol Dir OEM passt und gut iss.

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  • Digi3.2qKompressor
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    • 6. Juli 2013 um 18:30
    • #24

    Tausch doch erstmal die Schelle gegen eine ordenliche von Mikalor.

    Die halten auch was aus.

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  • MaverickS3
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    • 6. Juli 2013 um 19:12
    • #25

    fahre am Montag zu einem tuner um die ecke der hat spezial klemm schellen und verschiedene Schläuche, wird schon was passen.
    Kann es auch sein das wenn ich ladedruck verliere und dann durch Reparatur nicht mehr das, dass Steuergerät wieder paar km braucht um sich an die werte wieder zugewöhnen?

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 6. Juli 2013 um 22:10
    • #26

    sicher, kannst ja nach Rep. einen Anlernwerte Reset machen, dann ist der wieder jungfräulich

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    • 7. Juli 2013 um 15:20
    • #27

    Ich habe meinen auch seit Do. beim Martin Garbrecht, um Anpassung von Ansaugung und neues PCV Fix und um alten LD wieder zu erlangen. Irgendwas in undicht, einfach das genau zu definieren ist es leider nicht. Erste VCDS Fahrt nach PCV Fix (Turboperformance) Haltedruck 1,25-1,3 bar LD mit Serien PCV 1,1 bar. Drosselklappe bei 88% statt 99,6 % . Vorspannung am Lader von 0,4 auf 0,6 korrigiert. Die Suche geht weiter.... Software wird neu geschrieben.

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    • 7. Juli 2013 um 20:02
    • #28

    halte vom Fix nicht viel, DK schon mal neu kalibriert?

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    • 7. Juli 2013 um 22:09
    • #29

    Kann man die Drosselklappe neu kalibrieren ?

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    • 7. Juli 2013 um 22:14
    • #30

    [size=14][font=Verdana]Drosselklappe kalibrieren[/font][/size]


    [size=14][font=Verdana]Motorsteuergerät
    (01)

    Basiseinstellung (04)

    Bei E-Gas (060) eingeben und Adaption starten.[/font][/size]


    [size=14][font=Verdana]Die einfache Variante, Zündung an und 45sek. warten, Zündung aus und neu starten[/font][/size]

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    • 7. Juli 2013 um 22:17
    • #31

    Das gilt auch für den 2.0 TFSI

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    • 7. Juli 2013 um 22:28
    • #32

    ja schon, nur kann es sein dass die MWB beim 2.0 anders lauten, musste halt durchklicken, auf jedenFall bei Motorsteuergerät

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    • 7. Juli 2013 um 22:30
    • #33

    Danke probieren kann man es ja. PCV Fix auch nur durch anraten, da die Serien gerne undicht werden und dadurch LD verlieren können. Bei mir geht es ja um Fehldiagnosen festzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von stsportgrau (7. Juli 2013 um 22:33)

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    • 7. Juli 2013 um 22:32
    • #34

    kannst ja auch mal DK Stecker abziehen und Zündung an und dann aus, DK Stecker ran und Z an und 45sek warten + aus ,neu starten

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    • 7. Juli 2013 um 22:40
    • #35

    Danke Dir nur peinlich wenn er das schon probiert hat :)

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    • 7. Juli 2013 um 22:51
    • #36

    ein Hardcore Reset soll auch schon Wunder gewirkt haben.

    Wäre aber auch nicht neu, dass der File nix war/ist.

    edit: es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass die DK ausgeschlagen ist.

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (7. Juli 2013 um 23:00)

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