1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Workshop

Suche Teilenummern/Katalog

• Vale
  • 9. Juli 2013 um 17:10
  • Vale
    Anfänger
    • 9. Juli 2013 um 17:10

Hallo,

bekomme gleich meinen neuen A3 Sportback. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, die Karre sieht quasi perfekt aus, möchte aber einige Sachen nachrüsten:

- Alu Spiegelkappen vom S3
    - Alu Pedalset vom S3
    - Evtl die komplette Soundanlage (weiss noch nicht wie das Audi Audio System klingt) und die Bang&Olufsen Lautsprecherdeckel
    - Fenster lass ich auch noch tönen
    - Kneepads beledern lassen

Weiss nun jemand ob man die Teile in iergend einem Onlineshop kaufen kann, bzw. ob man iergendwo nach den Teilenummern suchen kann?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MfG - Daniel

[color=#4169e1]...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nacht Hinten abfliessen...[/color]

• nudo87
    Profi
    Bilder
    17
    • 9. Juli 2013 um 17:32

Die Spiegelkappen willst Du bestimmt nicht bei Audi kaufen, die kosten über 200 € - das Stück!! Aber da gibts bei Ebay gute Angebote. Ansonsten jemanden mit Teilekatalog fragen, mich z.B. ;)

Grüße

[size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

• Otis Wright
    Meister
    • 9. Juli 2013 um 19:49

ich glaub nicht, dass die S3 8V Kappen schon bei Ebay sind. ;)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    114
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juli 2013 um 20:03

Umbau S3 Pedalerie 8V

Ich glaub nicht, dass man ohne weiteres das Soundsystem ändern kann. Das wird so aufgebaut sein wie das Audi connect

Nachrüstung Audi Connect

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 9. Juli 2013 um 21:14

Würde mich aber mal interessieren, wie das Audi Audio System klingt. Wenns voll ausreichend ist, genügt mir das nämlich auch - B&O macht dann eigentlich nur aus Beleuchtungsgründen Sinn. Am coolsten wäre natürlich ein direkter Hörvergleich - aber sowas klappt leider bei keinem Händler. Das Radio macht man da nicht an und zwei Modelle mit der entsprechenden Ausstattung habe ich bisher bei keinem Händler gesehen. Audi Sound System hatte da bislang nicht ein Aussteller... :(

Übrigens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Spiegelkappen vom S3 wieder aus Alu gefräst sein werden. Viel zu teuer... Das gabs auch beim 8P nicht mehr. Da konnte man aber beim Vor-FL die Spiegelkappen vom A4 (B6/B7) nehmen. Die waren aus dem Vollen gehobelt. ;)

Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Vale
    Anfänger
    • 9. Juli 2013 um 22:54

Also das Audi Audio System klingt bestimmt nicht schlecht aber kann mir nicht vorstellen dass es so gut klingt wie das aktuelle Bose System meines S3 oder halt das teure B&O im 8V.

Audi sound system:

10 lautsprecher inkl. Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde, 6 Kanal Verstärker 180 Watt

B&O:

Surround Sound Wiedergabe über 14 Hochleistungslautsprecher inkl. Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde; 15 Kanal Verstärker 705 Watt. In Verbindung mit MMI Navigation plus MMi touch und dem integrierten DVD Laufwerk ist die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound möglich

Würde nicht unbedingt das B&O System nachrüsten, aber was anderes halt, ganz professionel und clean :) natürlich nur wenn ich net mit dem Audio Sound System zufrieden bin.

Spiegelkappen bekommt man leider noch nicht auf Ebay, ausser ich hätte die Teile übersehen. Bist Du Dir sicher mit den Preisen? Ziemlich heavy...

VG - Daniel

[color=#4169e1]...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nacht Hinten abfliessen...[/color]

• nudo87
    Profi
    Bilder
    17
    • 9. Juli 2013 um 23:11

Die Preise stehen so im Audi Teilekatalog. S3 und RS3 spezifische Teile haben immer massig Aufschlag, auch wenn es gar nix besonderes ist. Die sind mit Sicherheit nicht aus einem Klotz Alu gefräst, sondern ganz einfache Alu Gußteile.

S-Line Heckspoiler vom 8P kostet irgendwas um die 130 €, der vom RS3 (obwohl vom Material/Herstellungsaufwand gleich) kostet dann halt 350 €. Nur so als Beispiel.

[size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum