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ESP Leuchtet Dauerhaft (Luftmassenmesser)

  • _AudiQuattro
  • 26. Juli 2013 um 19:10
  • _AudiQuattro
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    • 26. Juli 2013 um 19:10
    • #1

    Guten Tag,
    Hab nen audi A3 3.2 Quattro BJ. 05/04
    Hab vorgestern mein [lexicon]LMM[/lexicon] ausgesteckt und bin ne runde gefahren, um zu schauen ob mein leistungsverlust vom [lexicon]LMM[/lexicon] kommt.
    Dann hab ich ihn nach 1 km wieder eingesteckt, und jetzt geht die ESP leuchte nicht mehr aus.

    Was bedeutet das, bzw. wie bekomm ich das wieder weg?

    Edit: Leistung ist genau wie vorher, und sonst merk ich auch kein Unterschied
    Danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von _AudiQuattro (26. Juli 2013 um 19:26)

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  • Otis Wright
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    • 26. Juli 2013 um 20:59
    • #2

    wird wohl irgend ein Fehler im Speicher hinterlegt worden sein. [lexicon]Batterie[/lexicon] abklemmen, 15 min warten, [lexicon]Batterie[/lexicon] anklemmen schon probiert?
    ansonsten eben Speicher auslesen lassen. alles andere ist wie ein Blick in die Glaskugel.

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  • earlgrey
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    • 26. Juli 2013 um 21:02
    • #3

    Möglichst bald die Fehlercodes auslesen (lassen),ggf löschen und abwarten,bzw auf die Codes reagieren.

    Nach anderen Ursachen für Leistungsmangel suchen ,wie Kettenlängung zB.

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  • _AudiQuattro
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    • 26. Juli 2013 um 21:07
    • #4

    [lexicon]Steuerkette[/lexicon] hab ich vor 2 wochen tauschen lassen, mit nockenwellenverstellern etc.
    Also wird es daran wohl nicht liegen.

    Laufen tut er auch Ganz normal, hatte nur die einbildung das evtl. ein [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] vorliegt. Läuft aber trotzdem seine 250.

    Einmal editiert, zuletzt von _AudiQuattro (26. Juli 2013 um 21:10)

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  • dave81
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    • 26. Juli 2013 um 21:14
    • #5

    Du kommst schneller zum Ziel wenn Du den Fehlerspeicher auslesen lässt....

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  • _AudiQuattro
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    • 26. Juli 2013 um 21:18
    • #6

    dann verlangt der audihändler wieder geld von mir..

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  • earlgrey
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    • 26. Juli 2013 um 21:27
    • #7

    Ich würde mal nicht unbedingt erwähnen ,daß ich den [lexicon]LMM[/lexicon] abgesteckt habe.

    Nach einer Kettenreparatur (hättest Du ruhig im ersten post erwähnen können...) hast Du ja wohl auch auf die Arbeit des Audi Hauses
    eine gewisse Gewährleistung.

    Auch wäre es interessant zu wissen,ob der [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] auch vor dem Wechsel vorhanden war und jetzt also unverändert ist.

    Gerade dann würde ich unbedingt beim Händler/Werkstatt vorstellig werden.Könnte ja auch wirklich an einer insuffizienten
    Reparatur liegen.Je früher desto besser.

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  • _AudiQuattro
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    • 26. Juli 2013 um 21:33
    • #8

    ich glaube eher, dass der Leistungsverlusst vom [lexicon]LMM[/lexicon] kommt, denn ich hab fast garkein unterschied gespürt imvergleich zur Fahrt mit angstecktem [lexicon]LMM[/lexicon].
    Ich hab nur Garantie auf eingebaute Teile.

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  • MEKak
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    • 26. Juli 2013 um 21:54
    • #9

    Sag mal lieber woher du kommst vll. Kann dir ein User helfen und den Fehlerspeicher auslesen. .. dann wird nicht so viel herum geraten

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  • _AudiQuattro
    Anfänger
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    • 27. Juli 2013 um 00:20
    • #10

    ich komm aus 73540 Heubach

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  • earlgrey
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    • 27. Juli 2013 um 08:41
    • #11

    Eine Werkstatt muß auch für ihre Arbeit geradestehen eine gewisse Zeit.


    Wenn Du sicher bist ,dann bleibt Dir nur der Austausch des [lexicon]LMM[/lexicon].

    Ansonsten ist ja Durlangen nicht weit von Dir (Custom Chips,NWT).

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (27. Juli 2013 um 08:55)

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  • earlgrey
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    • 27. Juli 2013 um 17:55
    • #12

    Soweit ich im Forum gelesen habe,schrieb mal dave 81 : [lexicon]LMM[/lexicon] Stecker ab,losgefahren .... :

    Da kommt eine MKL und der Fehlercode muß gelöscht werden,dann wieder gut ohne weitere Folgen.

    Zum Codelesen und löschen reicht auch ein kleines OBD Gerät wie zB Autodia 501 S oder so, ca 140€ . Damit kann man auch Messwert-
    blöcke auslesen ,zB auch MWB 208 und 209.Besonders wichtig als Ausgangswert bei/nach Kettenwechsel.Und man muß nicht immer
    zur werkstatt.
    Ich denke ,sowas lohnt sich beim 3,2er immer.

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