A3Q Mailserver Ausfall

  • Hallo

    leider gab es bei unserem Hoster einen Ausfall des Mail-Servers. Dies betrifft nur diejenigen Personen, die eine Mailadresse von A3-Quattro haben.

    Also Mustermann@A3-quattro.de bzw Mustermann@A3quattro-Forum.de

    In Folge dessen gingen nicht abgeholte Mails verloren.

    Hier die Benachrichtigung unseres Hosters.

    MfG
    Paramedic_LU


    ANHANG:_____________________________

    ********************************************************************
    Sie erhalten diese Mail als Kunde von Erosmart ISP in unregelmäßigen
    Abständen. Wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten
    wollen, finden Sie eine Anleitung zum Abmelden am Ende dieser Mail.
    ********************************************************************

    Sehr geehrte Kunden!

    Am vorigen Mittwoch (17.08.) mussten wir alle Mailserver
    (Mailserver & 3 Backup-Server) abschalten und ein Backup
    aufspielen.

    Was war passiert ? Wir wissen es nicht genau und werden
    es wohl auch nie vollständig rausbekommen. Allerdings
    sorgte der Fehler dafür, dass keine Emails rein- oder
    rausgehen konnten.

    Der Fehler war wohl schon längere Zeit im System und
    verursachte erst jetzt den Schaden.

    Wir konnten ihn letztendlich nur durch ein Restore
    eines vollständigen Backups des kompletten Windows-Servers
    vom 01.8.05 wieder zur Arbeit bewegen.

    In der Nacht vom 17. auf den 18. haben der Herr Mielke und ich
    dann alle Postfächer, soweit es möglich war, wiederhergestellt.

    Nach letzten Einstellungen am heutigen Tage läuft der
    Mailserver nun wieder einwandfrei.

    Alle zum Zeitpunkt der Abschaltung nicht abgerufenen Mails sind
    jetzt im Nirwana und konnten von uns nicht wiederhergestellt
    werden.

    Das gesamte Erosmart-Team bedauert dies zutiefst und hofft,
    dass kein größerer Schaden entstanden ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha Schönig

    --------------------------------
    Erosmart ISP Ltd.

    Niederlassung Deutschland
    Talstr. 16
    58135 Hagen

    Kostenloser Support per Telefon
    --> 0800-EROSMART (3767627) <---

    fon +49 (0)2331 92386-82
    fax +49 (0)2331 92386-83

    http://erosmart.de
    --------------------------------


    ***********************************************************************

    Copyright (c) 2005 Erosmart
    Alle Rechte vorbehalten.

    ********************************************************************
    Wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten,
    loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten im Kundencenter unter
    http://erosmart.de/kundencenter/ ein und deaktivieren Sie das
    entsprechende Kästchen.
    ********************************************************************

  • Der Fehler ist bereinigt.
    Nun sollte alles gehn.

    Behoben wurde auch

    daß beim Erhalt einer PrivatNachricht im Forum, man eine email bekam.
    Diese Funktion war ausser Betrieb seit 18-5-05

    Zusätzlich bekommen Moderatoren eine email über neue Posts, Gästebuch Einträgen etc.

    Wer immer noch Probleme damit hat:

    email oder PN an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!