also anlage ist letzte woche gekomme (prins) habe einen 60l Radmuldentank, dann wird der Kofferraum auf ca Ladekante angehoben (wie hoch genau konnten wir nicht 100%ig ausrechnen, da der Anschluss etc. dazu kommt). Ist mir auch fast egal von der Höhe her gingen eh nie 2 koffer übereinander bei mir rein! Hauptsache keine Bombe und kleiner lohnt der tank nicht! Leider kommen wir erst in knapp 2 Wochen an dem We zum Einbau! werde aber natürlich berichten! Achja FlashLube bauen wir auch ein, sicher ist sicher!
3.2 dsg mit autogas
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Zitat
Original geschrieben von MikeA3
also anlage ist letzte woche gekomme (prins) habe einen 60l Radmuldentank, dann wird der Kofferraum auf ca Ladekante angehoben (wie hoch genau konnten wir nicht 100%ig ausrechnen, da der Anschluss etc. dazu kommt). Ist mir auch fast egal von der Höhe her gingen eh nie 2 koffer übereinander bei mir rein! Hauptsache keine Bombe und kleiner lohnt der tank nicht! Leider kommen wir erst in knapp 2 Wochen an dem We zum Einbau! werde aber natürlich berichten! Achja FlashLube bauen wir auch ein, sicher ist sicher!
Hallo MikeA3,
bin gespannt auf Deinen bericht.
Darf man Fragen was Du löhnen sollst?
Ach ja, was ist eigentlich "Flash Lube"?
Gruß aus Bayern
Sigi
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also zum bezahlen kann ich noch nicht viel sagen, da ich alles recht günstig bekomme, den einbau ein bekannter mit mir macht und ich die rechnung auch noch nicht habe, werde aber natürlich berichten
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Hallo Hab mir jetzt auch einige Angebote eingeholt.
Billige ab 2.500 Ö ronen
Fachwerkstatt die mich gut beraten hat 2750 ÖWill auch auf einen Radmuldentank gehen.
Da der Quattro hinten nicht so tief ist und ich max bis zur Ladekante gehen will kann mir von Euch jemand sagen welche größen reinpassen.
Denk momentan an 650 x 225 mit 61 l.
Da mein A3 lavagrau ist denke ich das die große Tanköffnung auf der linken Seite im hineren Kotflügel Sinn macht und kaum auffällt.
Falls jemand Fotos oder seine Daten mit Erfahrungen dazu hat währe ich dankbar.
Schwanke zwischen Prins oder öcotec, wobei man von letzerer nicht viel gutes über den Service hört, aber wenn Sie läuft soll sie noch sparsammer sein.
Danke vorab
Sigi
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So haben mittlerweile schon ein paar Sachen eingebaut und den Audi auseinander gerupft. Verdampfer ist drin einspritzdüsen sind drin, Steuergerät platziert, nächste Woche gehts weiter! Habe nen 60l Radmulden Tank (ist leider 1-2cm höher als die Ladekante, aber sonst ist der Tank zu winzig!) Und der Schnorchel kommt in den original Stutzen!
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Da bin ich gespannt auf das fertige Ergebnis.
Ich hoffe Du machst fleissig Bilder Vorher/nachher -
Wo kann ich denn ein paar Bilder uppen? hab keinen space
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Habe Dir in der A3Q Galerie einen Account angelegt.
http://www.a3q.de/include.php?path=galerie/upload.php
Dort unter KATEGORIE, mußt Du Deinen Namen auswählen.
Eine Bildbeschreibung kannst Du eingeben. Und unten dann das Bild auf Deiner Festplatte wählen.Dann auf den Button zur Bestätigung klicken.
Die nun hochgeladenen Bilder kannst Du im Posting verlinken.
Dazu einfach mit der rechte Maustaste auf das Bild in der Galerie klicken, unter Eigenschaften kopierst Du den Link des Bildes, und fügst ihn im Posting ein -
wenn alles geklappt hat ist unter meinem Namen in der Gallerie ein bisschen zu sehen
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Hallo Mike,
komme leider mit meinem Namen nicht auf die Gallarie.
Würde mich auch sehr interessieren.
Vielleicht kannst Du mich auch berechtigen oder per eMail zukommen lassen.Danke und Gruß
Sigi
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Der Zugriff zur Galerie muß gehn. Warst Du zu dem Zeitpunkt mit Deinem Account eingeloggt?
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zeit für meinen 1. post!
kannst du noch bilder von deinem kofferraum reinstellen, das intessiert mich besonders! morgen werd ich nämlich auch nochmal mit dem umrüster meines vertrauens reden! 8-)
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frühestens freitag, es wird wohl so werden das der eigentliche Boden ca 2cm ÜBER der Ladekannte liegt, aber das ist mir egal, weil ein kleinerer Tank (dieser hat 60l Brutto) nicht in Frage kommt und es so in meinen Augen immer noch praktischer ist als diese dicken Bomben
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Hallo Mike,
mit ein bischen Weile gehts doch.
Die haben den Wagen ganz schön zerlegt. Da steht mir noch was bevor.
Ein paar Fragen Mike:
- welchen Masse hat Dein Tank - denke bei mir an den 650 mm x 225 mm
mit 61 ltr.Bin mir aber unsicher ob dieser auch wirklich unten am Boden ganz aufliegt, dann bekämme ich den Boden noch bündig.
Bin auf die ersten Fahrberichte gespannt.
Gruß aus Niederbayern
Sigi
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Ja 61l
Wir sind derzeit noch mit dem Einfüllstutzen am Tüfteln, da ich diesen unter dem originalen haben will! aber dahinter ist alles sehr verbaut und mehrwandig!
Weiss hier wer ob der normale und quattro in dem Bereich des Tank-Deckels (also Blechmäßig) gleich sind?! -
Wie siehts aus? Anlage fertig eingebaut?
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Ich hab da mal ne Frage... Und zwar ist doch die Batterie beim 3.2 im Kofferraum untergebracht. Wenn man sich jetzt einen Reserveradmuldentank einsetzten lässt und mit der Batterie ist etwas, wie z.B. sie muss gewechselt werden, wie kommt man da ran? Kann man den Muldentank einfach so mal ausbauen?
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mmmh, mit der Batterie hast nicht ganz unrecht. Mit nem Radmuldentank hast das Problem, daß die Batterie abgedeckt ist.
Ich habe auch eine ICOM-Gasanlage mit einem 56 Liter Radmuldentank über der Batterie. Das klappt ganz gut. Zwischen 13 und 14 Liter Gas bei moderater Fahrweise Stadt, Land und Autobahn.
Das Problem Batterie nicht mehr wechseln zu können, löse ich dann, wenn die Batterie leer ist. Andere Möglichkeit bleibt dir beim Radmuldentank nicht.Ich hab mir gedacht, ich ärgere mich nicht wöchentlich, wenn ich den Kofferraum brauche, daß ich diesen wegen eines Zylindertanks nicht nutzen kann, dann ärgere ich mich lieber die 2 oder 3 Mal, wenn die Batterie mal getauscht werden müßte.
Bis soweit ganz zufrieden mit der Anlage, ICOM JTG!
Danke Para mit dem Hinweis auf die neue Software - GENIAL, ich glaub ich hab nun nen anderes Auto. 8036 - bissig und irgendwie dennoch sanfter. KLASSE!
Übrigens, mein Tank ist genau so hoch, daß er genau mit der Ladekante auf einer Höhe abschließt. Tankstutzen natürlich da, wo der Benzinstutzen auch ist.
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