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unerklärlicher Kühlmittelverlust beim Audi A3 3.2 quattro

  • quattro250dsg
  • 24. August 2005 um 00:01
  • Klaschi
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    • 9. Januar 2006 um 18:15
    • #81

    So, komme gerade vom AH.

    Es ist wohl ein Ökühler kaputt.
    Das Getriebe ist voller Wasser.

    Wie kommt denn nun aber das Ö ins Kühlmittel?
    Kann mir das mal jemand erklären?

    8-|

    Wurde jetzt alles an Audi gesendet.

    Besteht die Gefahr das der Motor auch was abbekommen hat?

    Grüßle

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  • Paramedic_LU
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    • 9. Januar 2006 um 18:30
    • #82

    Du hast ja DSG Klaschi.
    Wird das etwa mit gekühlt?
    Dann könnte da ja ein Riß sein, und nicht im Motorrumpf :-o

    Weiss jemand dazu mehr?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • FanbertA3
    Gast
    • 9. Januar 2006 um 19:50
    • #83

    Kann es sein das der Ökühler seine Kühlflüssigkeit auch aus dem gleichen Behälter zieht wie der Kühler???

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  • Klaschi
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    • 10. Januar 2006 um 07:18
    • #84

    Also laut eines Bekannten FordschrauBÄR´s könnte das schon alles zusammenpassen. Er kennt sich mit dem 3.2er nun nicht so genau aus, aber Automatikgetriebe sind da immer etwas anders zusammengebastelt.

    Ich solle auf jeden Fall drauf achten am besten ein neues Getriebe zu bekommen, da nicht genau klar ist wie lange das Getriebe ohne Ö gelaufen ist. Da sind sie wohl sehr anfällig für.

    Ich lasse mir das ganze nochmal von meinem Werkstattmeister erklären.

    Sie warten jetzt auf Info aus IN was gemacht werden muss.

    Ich berichte!

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  • matbold
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    • 10. Januar 2006 um 08:54
    • #85

    Klaschi, hast Du eigentlich die Anschlußversicherung abgeschlossen? Das scheint mir beim Schlumpf doch seeehr angebracht! :(
    Ich habe im übrigen nicht abgeschlossen, da ich im letzten Jahr ausser den Mardergeschichten keine ausserfahrplanmäßigen Boxenstopps hatte. :)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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    • 10. Januar 2006 um 11:24
    • #86

    Vielleicht helfen folgende Links

    http://www.r32-club.de/showthread.php?t=3666

    http://www.wipo.int/cgi-pct/guest/…LEMENT_SET=DECL

    http://www.wipo.int/ipdl/IPDL-CIMA…TIME=1136888453

    Also scheint Getriebe mitgekühlt zu werden wenn ich das richtig lese

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  • Klaschi
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    • 10. Januar 2006 um 18:54
    • #87

    Die beiden letzten Links funzen nicht bei mir.

    Ja Mat, Garantieverlängerung habe ich abgeschlossen.
    Hatte ja schließlich davor schonmal einen Audi ... ;) alles klar?! 8-|

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  • matbold
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    • 10. Januar 2006 um 19:02
    • #88
    Zitat

    Original geschrieben von Klaschi
    Hatte ja schließlich davor schonmal einen Audi ... ;) alles klar?! 8-|


    Umpf... Soll das jetzt heißen, ich sollte doch noch abschließen? Ich hab mir so lange Gedanken gemacht und bin dann zu dem Schluß gekommen, es ohne zu machen... Und vor 3 Monaten hätte ich die Versicherung auch noch günstiger haben können... 8-|

    Egal. Mut zur Lücke! Hat ja in der Schule schon geklappt! :D

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    • 10. Januar 2006 um 19:05
    • #89

    Mat , ne Klimaanlage geht immer ma vorm 4.Jahr kaputt :D

    Ich täts machen ;)

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    • 13. Januar 2006 um 20:31
    • #90

    So ein mist jetzt verliert meiner auch kühlmittel - am dienstag zum freundlichen dann wird man mehr wissen

    Wer von euch weiß was ein Rumpfmoter? seid ihr euch sicher, dass die zylinderkopfdichtung nicht dazu gehört???

    Wer hatte einen Motortausch NACH dem 1. Jahr?


    Bin eigentlich schon ziemlich angefressen - wenn da jetzt wirklich was gröberes ist dan verakuf ich den Krempel und kauf mir einen evo oder einen impreza

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    • 13. Januar 2006 um 20:34
    • #91
    Zitat

    Original geschrieben von katurian

    Wer von euch weiß was ein Rumpfmoter ist?



    Meines Wissens gehört die Zylinderkopfdichtung wie der Name schon sagt zum ZylinderKOPF, der auf den Rumpf aufgesetzt wird

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    • 13. Januar 2006 um 20:38
    • #92

    ist das nicht einfach nur der motorblock auf dem foto?

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    • 13. Januar 2006 um 20:42
    • #93

    Das ist der eigentliche Rumpf. Darauf kommt der Zylinderkopf, darunter die Ausgleichswellen mit Öwanne etc.

    Als Motorblock bezeichnet man geläufigerweise die 3 obengenannten Teile wenn sie zusammenmontiert sind

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    • 13. Januar 2006 um 20:45
    • #94

    hmmm

    muss ich mir dass dann gefallen lassen, dass die mir einfach nur den teil austauschen anstatt eines ganzen motors?

    Ist ja gewährleistung - weil ja eindeutig fabrikationsfehler nehme ich mal an


    DAs ist alles ein riesen mist!!!!!


    Naja

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    • 13. Januar 2006 um 20:47
    • #95

    Bis jetzt kenn ich keinen der einen ganzen getauscht bekam.
    Aber ich denk das ist ok wenn da nur der Rumpf getauscht wird.
    Bis jetzt sind alle die getauscht haben zufrieden

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  • TT2003
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    • 16. Januar 2006 um 11:36
    • #96

    Sagt mal...Wenn der Kühlflüssigkeitsstand im kalten Zustand an der Schweißnaht ist, also gut zwei Finger breit über max., kann es dann sein, dass er im warmen/heißen Zustand dann viel zu hoch ist und dann eigenständig irgendwo rausgedrückt wird ?

    Vielleicht habt ihr ja schnell ne Antwort, weil ich heute Abend zum Freundlichen muss.

    Gruß

    TT

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  • Klaschi
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    • 17. Januar 2006 um 17:09
    • #97

    So, bekam gerade den Anruf vom Freundlichen.
    DSG Getriebe wird mitgetauscht.
    Ist heute geliefert worden und wird morgen verbaut.

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  • Paramedic_LU
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    • 17. Januar 2006 um 18:29
    • #98

    Kannste da Bilder machen lassen oder machen?

    Entweder vom DSG allein oder schrittweise Wechsel????

    *liebgugg*

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  • matbold
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    • 17. Januar 2006 um 19:37
    • #99

    Ein Glück hat die Spülerei ein Ende! und hoffentlich hält das neue Getriebe dann länger! *daumendrück*

    Bilder von dem Tausch wären ja wirklich prima! Das sieht man ja nicht alle Tage, so einen Getriebewechsel - und schon gar nicht den Wechsel eines DSG's!

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  • Klaschi
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    • 17. Januar 2006 um 19:58
    • #100

    Nein ich denke das wird nichts.
    Dafür fehlt mir der Draht zur Werkstatt. 8-|

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