stecken die Sachen auch korrekt, weil das ist definitiv ein elektrisches Problem. einfach nochmal genau prüfen.

Bull x downpipe mit Vsd Epc lampe leuchtet.
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MaverickS3 -
4. Oktober 2013 um 21:04
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Wie sieht es aus beim 3,2 wenn man so ein reset macht ?
Hallo,
auch VCDS oder Diagnose Systeme beim
scheinen ihre Grenzen zu haben. Hat bei Problemen und Fehlersuchen
trotz vermeintlicher Fehlerbehebung, Austausch aller erdenklichen Teilen
sowohl Diagnose Systeme, als auch Werkstätten und Spezialisten
resignieren müssen, bleibt meist nur noch ein Hilfsweg, das Hardcore Reset.Vereinfacht ausgedrückt, ein modernes Fahrzeug hat ein Netzwerk von
unzähligen Steuergeräten, welche zusammenhänglich verbunden sind. Es
kann vorkommen das sich unterschiedliche Steuergeräte "aufhängen" und
selbst mit Diagnose Systemen etc. zurückgesetzt weiterhin Fehler
ausgeben, obwohl diese verifizierbar instandgesetzt wurden.Das Steuergeräte Netzwerk muss dann neu innitialisiert werden. Im Grunde
ein relativ einfacher Vorgang, man unterbricht alle
Spannunngsverbindungen zu den Steuergeräten über einen sogenannten
[lexicon]Batterie[/lexicon] Reset.Wichtig hierbei ist, dass es geschützte Steuergeräte bzw. Bereiche gibt,
wie z.B. das MSG. Die dort vorhandenen Grunddaten - auch Chipping -
bleiben erhalten.Hardcore Reset:
- Batterie 24 Stunden komplett abklemmen (unbedingt beide Pole). Es wird dadurch auch automatisch ein Steuergeräte Reset durchgeführt. (siehe auch http://vw-r-club.de/showthread.php?6...886#post154886 )
- nach anklemmen, Zündung ca. 5 Min. anschalten nicht starten (Drosselklappe und andere Bauteile kalibrieren sich bzw. initialisieren sich)
- Lenkung kalibrieren nach Start siehe auch hier: Steuergeräte Reset http://vw-r-club.de/showthread.php?6...886#post154886
- Testfahrt,
sollten Warnlampen leuchten warten, in der Regel gehen diese aus, dann
auslesen ob ggf. noch Fehler, diese löschen und neue Testfahrt
Diese Methode hat - mehrfach bestätigt - in krassen Fällen die Probleme
gelöst, wo Werkstätten und Spezialisten durchgängig passen mussten. Im
Grundsatz seit Jahren ein alter Trick.Um ein schnelles Reset (ca. 1 Stunde) zu
ermöglichen, kann man die abgeklemmten Polkabel mit einem Starthilfe
Kabel zusätzlich überbrücken.(schnelle Restspannungsentladung) Diese
Methode ist etwas unsanfter und eher für Fälle gedacht, wenn die
Zeitspanne von 24 Stunden nicht bereit steht. Diese Methode bürgt auch
mehr Risiken, wobei meine Versuche an 3 unterschiedlichen BMW Typen
problemlos funktionierten und zwar ohne Folgeschäden. Optimal wäre es
ein Voltmeter zu verwenden.[size=8]Die Ausführung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für ggf. auftretende Schäden.[/size]
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ich hab gleich gestartet und keine 5 minuten gewartet!?!?!?!
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ja, sollte aber auch nix ausmachen.
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Problem wahrscheinlich gefunden, dieser Stecker ist gebrochen! hoffe der kostet nicht die Welt ....
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siehste HD Pumpenanschluß, also Elektronik Problem.
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glaubst den gibts einzeln?
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dazu muß jemand im E-Teil Katalog schauen, denke aber schon, Du brauchst dann aber ggf. ein Auspin Werkzeug.
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kann mir bitte jemand im Etka schauen Teilenummer 06f127025h
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ist jetzt ersetzt durch endung J = Kraftstoffpumpe 287€ brutto ca.
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06f025h kannst bitte noch nach dieser schauen weil die auch aufvdem stecker steht.
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gibt es ncit, die Nummer ist auch zu kurz
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hier ein Bild und von der Skizze auch eins darauf ist es die Nummer 6
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welches Teil es ist, weiss ich wohl, nur ETKA sagt gibt es die Nr. ned. und ansonsten hab ich es nicht bei den elektrischen Anschlüssen gefunden. Da das wohl eine Schraube mit integriertem Anschluß ist (wahrscheinlich als Schalter deklariert), weiss der Geier in welcher Untergruppe das hinterlegt ist.
oder es gibt das Teil nicht einzeln, weil es als Ganzes zur Pumpe zählt und daher die gelichen Nummer hat wie die Pumpe nur ohne den 3 Zahlen dazwischen. Wäre es einzeln gelistet, würde eine entsprechende VW aufgedruckt sein.
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Vermute auch das du da um eine neue pumpe nicht rumkommst, da es zur Baugruppe HD-Pumpe gehören wird.
Versuch dein Glück in der Bucht ob du eine gebraucht bekommst und das Teil austauschen kannst.
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So jungs war heute bei Custom Chips, Auto hatte schon auf der hinfahrt mehr Dampf durch den einbau der anderen Teile.
Vorher Messung wollte er deswegen nicht machen weil er zu heiss geworden wäre.Pumpe hatte ich Glück im Unglück, konnte ne gebrauchte vom TTS in der nähe (85km) finden.
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Hey,
du hast doch das gleiche Setup wie ich bis auf die AGA, aber macht die gleich mal 20 PS / 10Nm aus?
Hfi, Pumpe, DP, 102Oktan und sogar noch LLK oder?Trotzdem, 360PS sind auch schon derb fürn S3
Mfg
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Du hast doch Downpipe 85mm?
Ich hab jetzt Downpipe 76mm restlicher auspuff original,
HFI Ansaugung, Turbo outlet, HD UpgradeEr meinte auch das wenn komplett Auspuffanlage dann sind nochmal 10 PS drin.
LLK ist der originale. -
passt doch schöner Kurven Verlauf und mächtig Drehmoment.
Wenn der gut heiß war und dass muss er zwangsläufig gewesen sein, ist da ned alles an machbarer Leistung auszufahren gewesen.Gut, dass Du noch ne Pumpe schnappen konntest für schmales Geld
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Top Werte, kann sich sehen lassen
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