1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Beleuchtung

LICHT & Regensensor ??

• Touareg35
  • 4. September 2005 um 10:46
  • Touareg35
    Anfänger
    • 4. September 2005 um 10:46

Tach beinand

wer kann mir verrraten ob grundsätzlich die Sensoren im Fahrzeug verbaut sind ( regen / Licht )? Hab hier im Forum gelesen das sich das hat jemand freischalten lassen.......

Da ich meinen am Donnerstag erst bekomme brennt es mir das zu wissen :-),
    einen Regensensor hat wohl meiner, hat er dann auch autom Lichtsensor ?

tz tz das Warten macht kirre in der Birne

Gruß Guido

• Gloomus
    Schüler
    • 4. September 2005 um 11:02

Ja, den Lichtsensor hast Du dann auf jeden Fall, das gibt's nur im Paket:

Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor
    inklusive Scheinwerfer- und Scheibenwischerautomatik und coming home/leaving home-Funktion

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 4. September 2005 um 13:48

Dein "zukünftiger" ist ja aus MJ 05 (Bj 09/04) - da ist der Licht- und Regensensor dann eingebaut, wenn Du den automatisch abblendenden Innenspiegel hast, wie Gloomus schon schrieb.
    Den Regensensor gibts erst seit dem Mj. Vorher gabs nur den Lichtsensor (Mj 03) - wie in meinem A3.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Oldman
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2005 um 17:54

Beim Ambiente ist der Regensensor serienmäßig. :)

Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
    Online-Shop

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 4. September 2005 um 19:12
    Zitat

Original geschrieben von Oldman

Beim Ambiente ist der Regensensor serienmäßig. :)

Stimt - der hat auch den autom. ablendenden Rückspiegel serienmäßig. Den 3.2q Motor bekommt man aber nur in der Ambitionausstattung, da muß er dazukonfiguriert werden/sein.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Oldman
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2005 um 19:55

Gehe halt immer vom TDI aus. ;) Eigentlich schade für die 3.2-Fahrer da die Ambiente-Ausstattung ziemlich viel bietet wie ich finde.

Online-Shop

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 4. September 2005 um 22:32

FInd ich auch - aber wenn man mehr auf die Äußeren Dinge steht, ist natürlich die Ambitionvariante im Vorteil. FIS hab ich in meinem Ambiente auch - aber Nebler vermiß ich manchmal schon. Gar nicht mal, weil ich die so oft bräuchte. Sieht einfach besser aus von vorn mit NSW.
    Und naja, 17"-Felgen sehen auch schon nicht schlecht aus. Es geht aber auch kleiner ;)

Mein gutes Stück:

• Oldman
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2005 um 22:46

Ich hab Nebler. :p

Online-Shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum