hallo
ich möchte euch gern meine basteltätigkeiten mitteilen und dessen traumerfolg für jeden der guten dampf und original-optik OHNE zusätzlicher kiste haben möchte.
nach langem stöbern und in versch. foren habe ich zeit zugebracht,infos über tieftöner die in ein 9l gehäuse passen,16,5cm "groß" sein dürfen und trotz allem mächtig dampf machen.
zu einem habe ich mir den Ground Zero GZNW 6,5 angeschaut....naja preislich schon der hammer (um die 249€)...aber eine alternative musste her,zumal ich eigentlich erstmal "nur" probieren wollte was man so mit einem Blaupunkt gehäuse des a3 8p anstellen kann.
laut berechnungen ginge der ground zero zwar,hatte aber in einem gewissen punkt verloren.
er ging "nur" bis 46hz runter...wow dachte ich,aber dies muss noch besser gehen.
bin dann auf den JL Audio 6w3v3-4 gestoßen...preislich ok für 159€...berechnet im gehäuse des a3...wow er würde theoretisch bis 33hz runter gehen..
ok...bestellt....
die blaupunkt-kiste des a3 habe ich nun den alten raus,integr.-entstufe raus...alles fein abgedichtet...
den JL Audio rein > passte auf anhieb saugend...alles noch fein innen gedämmt und außen mit alubutyl verstärkt....
alles wieder fein zusammen gebaut und ab ins auto zum probehören....
ein hammer bass....sehr sehr tief....würde ich jedem empfehlen..
angetrieben wird er mit eine normalen entstufe für subwoofer mit einer sinusleistung von 200w.
ich hoffe ich stell mich beim einfügen von bildern nicht all zu blöd an,sodass ich euch wenigstens 2 bilder noch zeigen kann.
ich hoff zudem das ich paar anregungen machen konnte und ich den ein oder anderen eine kaufentscheidung abnehmen konnte...
der kofferraum muss nur noch neu bezogen werden..
ich entschuldige mich schonmal,falls beim hochladen etwas daneben gegangen sein sollte
mfg