zischen kommt in der Regle von irgendeiner Unterdruckleitung. Einiges liegt ja schwer zugänglich unter dem SSR, nicht dass da irgendwas abgezogen ist oder undicht.
Zischeln kann auch von Lambdasonden kommen, wenn die nicht korrekt festgezogen sind.

3.2er Ruckelt nach motorstart, geht aus. ohne LMM läuft er ruhig
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den ganzen unterdruckkrempel habe ich alles gecheckt wo die ersten probleme auftraten...
es ist definitiv das ding. wenn ich den schlauch abieh und zuhalte ist alles gut. das ventil ist immer auf durchzug. dreh ich im leerlauf den öldeckel auf, geht der motor sofort aus.
im vwvortex hat einer den gleichen fehler gehabt. er hat für 300e n neuen deckel gekauft und es war gut.
ein 4er r32 motor hat das ding ja garnicht. da steckt einfach ein bischen stahlwolle unter ner plastikabdeckunghab das bild mal angehängt.
das ölabscheidergebilde kann man nicht zerlegen. das ist verschweißt oder geklebt. -
ok, es gibt bei den R32 ja 2 verschiedene Deckel, in wie weit da der Innenaufbau anderst ist? Ich meine mal Para hatte was mit Menbran gepostet und man solle nicht in das Loch pieksen.
Das der Motor bei offenem Deckel ausgeht, ist ein Fehler bei der KGE, Du hast doch den Schlauch der nach hinten abgeht auf das SSR, wenn das defekt ist, kann das auch das Problem sein.
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schaluch ist neu... und auch schon gegen den alten getauscht. haben alles durch. der fehler liegt bei der membran...
der 4er r32 brahct das druckregelventil nicht, weil da die KGE VOR der drosselklappe endet... da besteht der ölabscheider nur aus der stahlwolle...
der drops ist eh gelutscht. ich brach nen neuen deckel oder nur nen neuen ölabscheider.. denke mal den gibts aber sicher nicht einzeln.
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022 103 429 B Motor BDE 285€
022 103 429 AB Motor BFH/BML 175€ gibt nix einzeln nur komplett. -
und der deckel vom BUB? den brache ich ja. von den 4er (bfh/bde/bml) deckeln hab ich noch 3...
ich hab nen BUB motor, mit folgenden BFH Teilen: Ventile, rollenschlepphebel, nockenwellen, nockenwellenversteller, kurbelwelle, einspritzleiste. so ist technisch das beste/stabilste zusammengewürfelt. und er läuft im bora mit nem 4er r32 stg. der rest der mechanik usw. ist eh alles gleich.
und sämtliche teile wurden überholt/Gereinigt oder erneuert. selbstverständlich sind alle dichtungen und verschleißteile neu. und alle lagergassen und laufflächen wurden vermessen und auf maßhaltigkeit geprüft und bei bedarf neu gehont. das ding ist quasi NEU.
habe hier unmengen an teilen liegen. aber leider keinen 2. BUB ventildeckel. und den 4er will ich nicht nehmen, wegen dem gänzlich fehlenden ölabscheider.
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022 103 429 AA Motor BUB 175€ gibt auch nix einzeln nur komplett.
Kurbelwelle beim 4er ist geschmiedet beim BUB nicht mehr und Ventile 4rer sind Natrium gefüllt beim 5er nicht mehr
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und die rollenschlepphebel vom 4er R32 (BFH) sind stabiler. hab beide nebeneinander liegen gehabt. kein wunder das die vom 5er (BUB) bei den turbos mit richtig leistung abbrechen.
sonnst hat der BUB einfach die vorzüge der weiterentwicklung, wie die KGE mit ölabscheider, oder der größere ölkühler. beim a3 die dicke ansaugung ohne dies komische soundrohr
daher kommt ja meine teilesammlung... aus 3 motoren hab ich einen zusammengeschraubt.
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