hör auf die Fachmänner kenn ich, hatten wir alles durch und doch war es falsch.
Ein Fachmann hätte dir nie das Fahwerk so keilig mit den Maßen verbauen dürfen.
Fahrwerk Frage ? Ta & AP
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dii.a -
18. April 2014 um 18:04
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Ein rießen dankeschön an coolhard !!
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Hast du jetzt das Fahrwerk passend eingestellt ?
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Also im vorspannung auf der HA überhaupt zu bekommen, musste ich 25mm hochschrauben. Ist echt traurig ... Siehe Bild
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Gehört hier zwar nicht hin aber:
Da ich meinen A3 erst gekauft habe und noch sehr viel Geld in AGA und [lexicon]Felgen[/lexicon] investiert habe (bin zudem noch Azubi),
brauche ich dringend vor'm Wörthersee Treffen noch ein günstiges Gewindefahrwerk.
Mit günstig mein ich unter 250 Euro. Soll nur vorübergehend verbaut werden (wie gesagt zum Treffen).
Bin auf JOM gestoßen. Kostet 209 Euro.
Hat jemand Erfahrung bzw eventuell auch nen Link zu nem TA Technix oder anderem billigen Fahrwerk?Auto: A3 8P1 3.2 Quattro, Handschalter, 10/03
Gruß
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Öhm,Prioritäten etwas falsch gesetzt?
Davon abgesehen,Folgekosten wie Spur einstellen und TÜV kommen ja auch.
Wenns erstma billig sein muss mach doch vorerst Federn rein. -
Sportfahrwerk von Supersport ist derzeit drin.
Aber 30 mm reichen für'n See nicht. -
ihr kapiert es teils einfach nicht, ihr müsst in dem Bereich fahren wie die Fahrwerke TÜV konform sind, alles andere ist show & shine und ist nicht mehr fahrbar, es sei denn man nimmt umfängliche Karrosserie Arbeiten vor.
Gibt gerade ein schönes Bild im VW-R mit 315mm Tieferlegung und 8,5" Et43 [lexicon]Felgen[/lexicon] mit 235er [lexicon]Reifen[/lexicon], wie es den Kotflügel im Volleinschlag beim Wenden durch ein Schlagloch mal kurz zusammengehauen hat......
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Wo find ich das Foto?das würd mich auch mal intressieren
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Von Sebastian VW-R:
"Für alle Leute, die nicht glauben wollen, dass Feindkontakt scheiße ist: Ich habe es schmerzlich erfahren müssen und hoffe ihr lernt aus meinem Fehler!
Folgende Situation: K-sport Fahrwerk vorne auf ca. 315mm Radmitte/Kotflügelkante, 8,5x19 ET 43 auf 235/35er [lexicon]Reifen[/lexicon]. Kotflügel bis zu Materialgrenze gezogen (kann leider keine Maße nennen, schätze 1cm). Hat nie geschliffen außer bei vollem Lenkeinschlag (dementsprechend niedrigen Geschwindigkeiten) in Kombination mit Einfedern des Rads, sprich beim Einparken auf unebenem Untergrund.
Ich dachte mir mit meiner "jugendlichen Unvernuft": Damit kann ich leben, da kann ja nix passieren.
Bis zu dem Tag als ich auf der Straße wenden wollte und über ein Schlagloch gefahren bin. Der [lexicon]Reifen[/lexicon] hat den Kotflügel buchstäblich mit reingezogen.Einfach dumm und naiv von mir zu glauben das passt schon. Bitte nicht nachmachen!
Sorry, ich weiß das hilft dir bei deinem Problem nicht weiter aber ich hoffe mit der Erfahrung kann ich euch für das Thema Schleifen am Kotflügel etwas sensibilisieren."
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Hier noch ein Bild von TA VA mit Einstellmöglichkeiten.
Technisch eigentlich gar nicht doof durchdacht. Hauptfeder + Vorspannfeder und zusätzliche Verstellung unten im Federbein.
Und wie wird nun korrekt eingestellt???
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Zu dem Bild fällt mir nur eins ein.
Geschieht ihm voll kommend recht.sLine_Tapion
Spar doch lieber auf was vernünftiges. Das kostet dich wenn was schief geht nur noch mehr. -
coolhard: ich denke die Einstellungsmöglichkeit beim TA VA haben wir gestern geklärt
sLine_Tapion: glaub coolhard der weiß wovon er spricht.
Pende: da gebe ich dir recht, leiber gleich mehr Geld inverstieren und etwas gescheites anstatt was billiges. Es gibt ja mittlerweile auch Fahrwerke die in der mittleren Preisklasse stehen und auch ganz gut sind.
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Zu dem Bild fällt mir nur eins ein.
Geschieht ihm voll kommend recht.Wieso?
Wenn man das korrekt einstellt samt Koppelstangen korrekt anpasst, dann ist das Fahrwerk gar nicht so schlecht zu fahren.
Hab es gestern im Fahrversuch getestet, bis auf die falsche VA Einstellung war das ok. -
Wieso? Eben aus diesem Grund. Falsch eingestellt, weil es dann halt "besser" aussieht. Wenn man schon merkt das es schleift und man dann vorsichtig fährt, weil man es ja weiß ... Sorry viel Hirn war da nicht dabei.
Du schreibst doch auch die ganze Zeit das es in dem Bereich eingestellt werden MUSS der Tüv Konform und für das Fahrwerk vorgesehen ist. Ist das nun bei dem anders, nur weil du Ihn kennst?
Also liegt es ganz klar auf der Hand ... selbst schuld.Edit:
Da fällt mir auch noch was schönes dazu ein.
Bei unserem örtlichen McDonalds hat sich auch so ein Spezialist die Ölwanne abgerissen, weil der Vollpfosten sein Auto so tief gedreht hat, dass es halt COOL aussieht ...
Gelacht haben dann alle auch die Polizei und sein Geldbeutel hat geweint -
ah ok, konnte das selber schuld bezugnehmend nicht konkret zuordnen.
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Ich glaube er meinte das Bild mit dem Golf 5 wo mit dem aufsetzten dem Kotflügel eingedellt hat oder ?
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Was ist hier jetzt mit den Fahrwerk rausgekommen ?
Richtig eingestellt ? -
Sportfahrwerk von Supersport ist derzeit drin.
Aber 30 mm reichen für'n See nicht.Wenn dir die Tiefe der angehängten beiden Bilder ausreicht hätte ich da vielleicht eine günstige Lösung für dich:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…7219?ref=searchWenn du auch noch die Dämpfer dazu benötigst:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…7219?ref=searchGrüße,
quattrofever -
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