1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

don_vitos neues Spielzeug - Black'n White

• don_vito
  • 27. April 2014 um 15:48
  • Nightfly
    Saarländer
    • 24. August 2016 um 23:57
    Zitat von tarm3000

Ich denke, so wie ich finden viele den Sportback mit S-Line am schönsten. Die Limo ist ok, aber nicht annähernd so dynamisch. Und Farbe weiß - naja, ist ok, aber daytonagrau ist schicker. Weiß ist einfach gar keine Farbe. Sonst ganz ok, aber eben nichts herausragendes. Verstehe die Schwanzwichserei auf den Wagen nicht ganz.

Geschmacksache sagt der Affe und beißt in die Seife...

• don_vito
    Schüler
    • 25. August 2016 um 09:01
    Zitat von tarm3000

Ich denke, so wie ich finden viele den Sportback mit S-Line am schönsten. Die Limo ist ok, aber nicht annähernd so dynamisch. Und Farbe weiß - naja, ist ok, aber daytonagrau ist schicker. Weiß ist einfach gar keine Farbe. Sonst ganz ok, aber eben nichts herausragendes. Verstehe die Schwanzwichserei auf den Wagen nicht ganz.

Oha, da ist aber jemand ziemlich angefressen ;( :D das ist ja fast Motor-Talk-Niveau wie du hier redest.

Ich denke, jeder hat seine Meinung und man kann nicht für alle sprechen, wenn dir der SB besser gefällt, ist ja gar nichts dagegen einzuwenden.
    Aber dieses "dies und das (Farbe nach Wunsch einsetzen) ist keine Farbe", da kann man nur drüber schmunzeln.

Zum Rest muss man eigentlich nichts weiter schreiben, da kann sich jeder seine Meinung drüber bilden, aber bitte nicht weiter in meinem Thread trollen :thumbup:

Viele Leute wussten gar nicht, dass es eine Limo-Version vom S3 gibt.

Einmal editiert, zuletzt von don_vito (25. August 2016 um 09:11)

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 25. August 2016 um 09:18

Ich finde die Limo super und würde ich mir einen kaufen, dann die Limo, leider ist sie hinten nur etwas zu eng/klein und es gibt keine 6 Zylinder, sonst würde ich anstatt einer A4 Limo eine A3/S3 Limo fahren. Meiner Ansicht nach hat die Limo mehr Sport im Namen verdient als der "Sportback" aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• coaxspif
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2016 um 12:36

.

• Turbomanu
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2016 um 13:17

Streitet euch doch nicht.
    Ich sag schon immer, [lexicon]Felgen[/lexicon] und Fahrwerk machen auf dem Auto 90% des Autos aus was Optik angeht.
    Ich hab bei meinem S3 auch "nur" andere [lexicon]Felgen[/lexicon], Fahrwerk und hab dadurch meine Optik die ich so sehr liebe.
    Ohne das wärs eben ein normaler S3.
    Der TE pflegt sein Auto, macht sich Gedanken wie er es für sich optimieren kann, macht Fotos und bearbeitet die in Lightroom mit Klarheit, Lichtportrait, und den ganzen kleinen Reglern die man verstellen kann.
    Aber das macht Audi selbst auch bei ihren eigenen Katalogbildern.
    Wenn du die Autos dann live siehst wirken sie auch nur noch 50% so spektakulär.
    Aber mir macht Fotografieren auch Spaß, und in Verbindung mit dem Auto optisch für sich anpassen macht das noch mehr Spaß.
    Wenn man dann Zustimmung für seine Ideen/Arbeit erhält ist das doch schön.
    Wenns einem nicht gefällt, einfach was anderes lesen. Mir gefällts.

• don_vito
    Schüler
    • 5. Oktober 2016 um 12:54

Ne, gestritten wird hier nicht, ich habe ganz klar meine Meinung zum Getrolle von tarm kundgegeben und kann weiterhin nicht verstehen wieso das nun noch weitergehen muss? Das Leben muss echt traurig sein ;)

Im realen Leben habe ich bisher nur positve Reaktionen mitbekommen, oftmals wird auf der Autobahn hinterhergegeiert..kein Wunder, da er ja nicht so viel vertreten ist wie ein SB.
    Die Form wird im persönlichen Gesprächen als gelungen und sportlich betitelt, die Tiefe ist stimmig usw.
    Mir gefällt er so richtig gut, jedoch muss ich mich langsam davon verabschieden, weil er im April weg geht :). Dann muss er Platz für ein neuen Wagen machen.

Und zu den Fotos...joa... eigentlich sind ja alle über Fotos immer ganz froh, weil das reine geschreibe auf Dauer immer ein wenig trocken ist.
    Das ich bei beiden Kalender-Votings auf Platz 1 gelandet bin, gibt mir zusätzlich Zustimmung, dass das alles nicht so verkehrt ist :).

Die [lexicon]Felgen[/lexicon] kann man dann demnächst käuflich erwerben :D

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 7. Oktober 2016 um 10:21

Verkaufst du den Wagen dann oder ist das ein Leasingauto was "zurück" geht?

• don_vito
    Schüler
    • 7. Oktober 2016 um 13:42

Die Leasingzeit ist dann vorbei. Daher auch der Rückbau der meisten Sachen (AGA, Fahrwerk, Felgen). Die Folie (inkl. schwarze Embleme) soll ich wohl dran lassen, meint unser Autohaus-Mokel.

• AmeKi
    Anfänger
    • 8. Oktober 2016 um 09:44

Hi Don,

richtig schönes Ding!!!
    Ich bestelle meinen kommende Woche auch im Leasing. Hast du dein AH vorher über die Änderungen informiert? Würde auch gern das ein oder andere machen lassen.

Grüße

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 7. November 2016 um 16:17
    Zitat von don_vito

Die Leasingzeit ist dann vorbei. Daher auch der Rückbau der meisten Sachen (AGA, Fahrwerk, Felgen). Die Folie (inkl. schwarze Embleme) soll ich wohl dran lassen, meint unser Autohaus-Mokel.

Ah ok, gut zu wissen. Ich habe dir dazu mal ne PN geschrieben, vielleicht magst du dich ja mal melden.

Grüße,
    quattrofever

• don_vito
    Schüler
    • 30. März 2017 um 16:00

Also die Abgasanlage ist wieder Serie. Man war das ein gefummel 8| ... am meisten Zeit hat die Downpipe gebraucht. Das raus und wieder reinfummeln.. Wahnsinn wie eng das alles verbaut ist.
    Die AGA ist übrigends zu verkaufen, sie wird die Tage ein wenig gesäubert und dann ins Netz gestellt, bei Interesse gerne 'ne PN
    Hier mal ein aktuelles Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die [lexicon]Felgen[/lexicon] sind ja schon länger zu verkaufen, leider wollte bisher niemand den Preis bezahlen :thumbdown: #passiv

Das Fahrwerk (KW V1) wird wohl zu Ostern ausgebaut und steht dann zum Verkauf bereit ^^

• Randam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 30. März 2017 um 21:40

hast du denn 2 jahre geleast gehabt?

• don_vito
    Schüler
    • 31. März 2017 um 08:42

3 Jahre

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum