1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Fahrsicherheitstrainings

Top Training Contidrom 20.9.2015 Hannover

  • matbold
  • 25. Juli 2014 um 00:40
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 22. September 2015 um 21:40
    • #61

    Ein paar Bilder fand ich noch auf meinem Handy

    Dateien

    IMG_2643.JPG 2 MB – 0 Downloads IMG_2653.JPG 1,55 MB – 0 Downloads IMG_2652.JPG 1,84 MB – 0 Downloads IMG_2662.JPG 1,19 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 27. September 2015 um 22:30
    • #62

    Jetzt komme ich auch endlich mal dazu, zu antworten. In der Woche ging es leider nicht - da hats nur zum Lesen gereicht.

    Ich bin immer noch ein wenig geflasht von dem Training. Das bleibt mir sicher noch sehr lange in guter Erinnerung. Das Einzige, was nicht zu 100% gepasst hat, war das Wetter. Aber selbst das war kaum störend. Na gut, auf dem Trockenhandlingskurs hätte man sich das komplett trocken gewünscht. Aber auch so wars schon wirklich gut und schreit nach mehr. Das Catering war sensationell gut - von der Qualität hatte ich noch nie etwas bei einem Training. Das war einige Sterne und Mützen wert.

    Wenn das Sportfahrertraining nicht 100€ mehr kosten würde, hätte ich sofort gesagt, komm, dass buchen wir gleich mal für nächstes Jahr. Da gibt's dann weniger Bremsübungen, dafür mehr Fahrübungen auf den beiden Handlingkursen. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen - und entscheiden, wenn wir das R8-Training machen oder nicht. Zwei Trainings von der Sorte sind mir dann doch etwas viel für ein Jahr. Dafür musste meine Oma ziemlich viel stricken. ;)
    Auf dem Trockenhandlingkurs hatte ich das Glück, zwei trockene Runden fahren zu können. Meine Höchstgeschwindigkeiten lagen da bei ca. 145km/h. Auf die Fahrzeuge in meiner Gruppe (vor mir: 330i, 550D, Seat Leon Cupra R) hab ich da immer schön einige Meter gelassen - aber die hatte ich dann drei Kurven später dann wieder aufgeholt. Schon gut, wie man den A3 durch die Kurve scheuchen kann. Und hier hatte ich die Grenze noch nicht ganz erreicht, da geht noch mehr - und vor allem was den Bremspunkt angeht, bin ich eher konservativ gefahren. Da kann man deutlich später in die Eisen.

    Es hat einen Heidenspaß gemacht. Und auch der Besuch im deutschen Ölmuseum vorher war toll. So gut, dass ich beim nächsten Spargeltreffen das Ölmuseum mit in die Tour einplanen werde und wir dort eine Führung machen werden. Das kostet gar nicht viel mehr, bringt aber einige Infos, die man aus den vielen Darstellungen und Ausstellungsstücken gar nicht wahrnimmt, wenn man so durchs Museum wandelt. Unmöglich, alles aufzunehmen.

    Verbotener Weise habe ich ein paar Videos gemacht. Leider nur mit einer Kamera, obwohl ich zwei dabei hatte. Die zweite war leider im Fotomodus und hat nur einen Film geliefert.
    Am Schneiden bin ich noch dran. Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende einen Link zur Verfügung stellen kann. Das wird aber eine eher wenig geschnittene Version. Man könnte das dann Directors Cut nennen. Ca. 20-22Minuten wird das wohl lang.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • dbmax
    Schüler
    Beiträge
    128
    • 28. September 2015 um 08:17
    • #63

    Durftet Ihr durch dir Steilkurve selber fahren?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. September 2015 um 08:27
    • #64

    Das erlaubt Conti nicht. Da gabs wohl zuviele Unfälle.
    Beim Highspeed-Training bei Bosch in Boxberg hingegen fuhren wir auf dem Highspeed-Kurs und der Steilwandkurve

    Highspeed FST in Boxberg

    Wir machten auch Vollbremsungen aus 200km/h

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 6. Oktober 2015 um 18:16
    • #65

    Das Tankprofil nach dem Training ist die Härte :P

    Der DPF muss auf dem Handlingparcours glaub Ratzeputz leergebrannt worden sein :rolleyes:
    Der zieht wie blöd und braucht fast 1 Liter weniger. Mal gespannt wie lang das anhält

    Dateien

    Tanken nach TopTraining.JPG 20,46 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 9. Oktober 2015 um 22:07
    • #66

    Seit dem ist es auch bei mir anders. Allerdings seh ich das nicht unbedingt positiv: Ich habe in der Woche danach 3 Reinigungen gehabt. Daraufhin hab ich einfach mal meine Angewohnheit gelassen und bin nicht mehr sofort 20min sinnlos durch die Gegend gefahren. Nein, ich hab mal gewartet, bis ich so eine Strecke vor mir hatte. Kam ja auch bald: Die Pfalztour. 450 Autobahnkilometer. Perfekt.
    Ergebnis: Auf der Ausfahrt gleich noch einmal eine Reinigung. Oder auf der Autobahn gabs keine. Was aber ein schwaches Licht auf die Reinigung wirft: Die geht nur an, wenn sie meint, sie ist voll. Dabei machts doch auch mal Sinn, zu reinigen, wenn die Temperatur da ist. Das ist jedenfalls bei mir nicht so.

    Übrigens: Video ist immer noch nicht fertig. Ich hoffe, dass ich mich am Wochenende endlich noch einmal dran setzen kann. Dann dürfte es auch fertig sein.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 9. Oktober 2015 um 22:13
    • #67

    Was mir noch auffiel, dass er etwas mehr dieselte. Lauter und ruppiger als zuvor.
    Ich vermute dass hier Dreck irgendwo bei den Injektoren und der AGR sitzt. Immerhin muss der gut Ruß produziert haben, bei der Quälerei. Ich warf jetzt heut Morgen eine Dose Lambda Tank Diesel in den Sprit. Daraufhin lief er schon gleich ruhiger.
    Mal sehn wie das ist wenn der Tank leer ist, und er mit frischem Diesel aufgefüllt ist,.

    Auf der Pfalz-Tour hast Du das bestimmt gehört.
    Da war aber auch Aral Ultimate Diesel drin. Damit lief der im Klang recht hell, metallisch und laut.
    Seit Freitag hab ich Normal Diesel von Shell. Da läuft der schon etwas ruhiger und dumpfer.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 9. Oktober 2015 um 22:29
    • #68

    Das ist nicht auszuschließen, aber ich habs ganz sicher nicht gehört. Wenn ich ausgestiegen bin, lief Dein Motor zwar manchmal, aber ich hab nicht wirklich drauf geachtet. Wenns deutlich anders gewesen wäre, wärs bestimmt aufgefallen - so schlimm wars dann aber doch nicht.
    Und im Auto hör ich ja meinen eigenen Motor kaum - so gut ist der gedämpft. Ach nee, das liegt am Radio. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 9. Oktober 2015 um 22:39
    • #69

    Mir kommt er schon lauter vor.
    Vielleicht verlor ich auch ne Dämmplatte auf dem Kurs :D

    Aber wie gesagt, mit dem Lambda Tank Diesel wurd er erst mal leiser.
    Danach kommt wieder Shell-Normal Diesel rein und MZ406

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Hanjo
    Bit & Bytequäler
    Beiträge
    267
    Bilder
    64
    • 10. Oktober 2015 um 10:33
    • #70

    Also wenn Du Autoteile auf dem Contidrom "verteilt" oder "hinterlassen" hättest, dann wäre mir das oder den anderen Folgenden aufgefallen :D und ich meine jetzt nicht die Gummiwurzeln ;)

    • Der RS3 8V genehmigt sich 1144867.png

      RS3

      • Bild 1 von 11

        RS3

        RS3

      • Bild 2 von 11

        virtual Cockpit mit 5 TSD auf der Uhr

        virtual Cockpit mit 5 TSD auf der Uhr

      • Bild 3 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 4 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 5 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 6 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 7 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 8 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 9 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 10 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 11 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

    • Der S3 8V genehmigte sich 622096.png

      Vorfreude, Abholung, genießen und NSU Birdsview

      • Bild 1 von 19

        Zweit S3 limited Edition 271/500

        Zweit S3 limited Edition 271/500

      • Bild 2 von 19

        Nach 8 Monaten "artgerechter" Haltung...

        Nach 8 Monaten "artgerechter" Haltung...

      • Bild 3 von 19

        Nach 21 Monaten 22.222 KM artgerechte Fütterung und Haltung

        Nach 21 Monaten 22.222 KM artgerechte Fütterung und Haltung

      • Bild 4 von 19

        11.111

        11.111

      • Bild 5 von 19

        Nach 49 Monaten 55.555 KM

        Nach 49 Monaten 55.555 KM

      • Bild 6 von 19

        22.222

        22.222

      • Bild 7 von 19

        2014-05-09 15.53.20

        2014-05-09 15.53.20

      • Bild 8 von 19

        2014-05-09 15.56.07

        2014-05-09 15.56.07

      • Bild 9 von 19

        2014-05-09 15.59.30

        2014-05-09 15.59.30

      • Bild 10 von 19

        2014-05-09 16.00.26

        2014-05-09 16.00.26

      • Bild 11 von 19

        2014-05-09 16.01.01

        2014-05-09 16.01.01

      • Bild 12 von 19

        2014-05-09 16.07.54

        2014-05-09 16.07.54

      • Bild 13 von 19

        2014-05-09 16.08.44

        2014-05-09 16.08.44

      • Bild 14 von 19

        warm- und kaltfahren

        warm- und kaltfahren

      • Bild 15 von 19

        20140509-00404(Bad Friedrichshall)

        20140509-00404(Bad Friedrichshall)

      • Bild 16 von 19

        2014-05-09 16.07.10

        2014-05-09 16.07.10

      • Bild 17 von 19

        A1

        A1

      • Bild 18 von 19

        S3

        S3

      • Bild 19 von 19

        33.333

        33.333

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 17. November 2015 um 19:21
    • #71

    Habt Ihr heut auch Post vom Contidrom bekommen? :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Hanjo
    Bit & Bytequäler
    Beiträge
    267
    Bilder
    64
    • 18. November 2015 um 14:08
    • #72

    ja, deren Vertriebs-Datenbank scheint gut gepflegt ;)

    By the way: Was weit sind eigentlich matbolds Videoschnitt-Arbeiten vom Toptraining fortgeschritten? Ich hab da nix mehr gehört.

    • Der RS3 8V genehmigt sich 1144867.png

      RS3

      • Bild 1 von 11

        RS3

        RS3

      • Bild 2 von 11

        virtual Cockpit mit 5 TSD auf der Uhr

        virtual Cockpit mit 5 TSD auf der Uhr

      • Bild 3 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 4 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 5 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 6 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 7 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 8 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 9 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 10 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

      • Bild 11 von 11

        Ruhrtal Shooting

        Ruhrtal Shooting

    • Der S3 8V genehmigte sich 622096.png

      Vorfreude, Abholung, genießen und NSU Birdsview

      • Bild 1 von 19

        Zweit S3 limited Edition 271/500

        Zweit S3 limited Edition 271/500

      • Bild 2 von 19

        Nach 8 Monaten "artgerechter" Haltung...

        Nach 8 Monaten "artgerechter" Haltung...

      • Bild 3 von 19

        Nach 21 Monaten 22.222 KM artgerechte Fütterung und Haltung

        Nach 21 Monaten 22.222 KM artgerechte Fütterung und Haltung

      • Bild 4 von 19

        11.111

        11.111

      • Bild 5 von 19

        Nach 49 Monaten 55.555 KM

        Nach 49 Monaten 55.555 KM

      • Bild 6 von 19

        22.222

        22.222

      • Bild 7 von 19

        2014-05-09 15.53.20

        2014-05-09 15.53.20

      • Bild 8 von 19

        2014-05-09 15.56.07

        2014-05-09 15.56.07

      • Bild 9 von 19

        2014-05-09 15.59.30

        2014-05-09 15.59.30

      • Bild 10 von 19

        2014-05-09 16.00.26

        2014-05-09 16.00.26

      • Bild 11 von 19

        2014-05-09 16.01.01

        2014-05-09 16.01.01

      • Bild 12 von 19

        2014-05-09 16.07.54

        2014-05-09 16.07.54

      • Bild 13 von 19

        2014-05-09 16.08.44

        2014-05-09 16.08.44

      • Bild 14 von 19

        warm- und kaltfahren

        warm- und kaltfahren

      • Bild 15 von 19

        20140509-00404(Bad Friedrichshall)

        20140509-00404(Bad Friedrichshall)

      • Bild 16 von 19

        2014-05-09 16.07.10

        2014-05-09 16.07.10

      • Bild 17 von 19

        A1

        A1

      • Bild 18 von 19

        S3

        S3

      • Bild 19 von 19

        33.333

        33.333

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 18. November 2015 um 14:11
    • #73

    Er wollte es auf den Server laden. Gesehen hab ich es beim Kaffee während der Pfalztour

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 19. November 2015 um 00:26
    • #74

    Ähm... Ja, *hüstel*... Ich muss zugeben, ich hab seit Wochen immer wieder dran gedacht - aber nicht wirklich Zeit gefunden, mich mal wieder ein paar Stunden hinzusetzen und am Video weiter zu basteln.
    Es ist nicht vergessen und die Dateien sind ja auch noch da. Die Sache ist die, dass ich einerseits einen Directors Cut mache - und das bedeutet eine Länge von ca. 25-30Minuten. Daran habe ich schon gearbeitet und das ist auch recht weit gediehen. Zum anschauen ist das aber eher nur was für die Teilnehmer.
    Ich müsste aber auch ein Video zusammenschneiden, dass in ca. 3-5Minuten den ganzen Spaß transportiert. Das dann einzudampfen mache ich dann auch noch mal. Da ich im Moment aber in der Woche nur einen Abend "frei" habe und auch mal die normalen Dinge des Lebens erledigen muss, blieb das mit dem Video immer liegen. Ich gelobe aber, dass ich beide Videos noch machen werde! ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum