Hallo liebe Gemeinde.
Nun ist es soweit. Ich überlege den Dicken mit Autogas bestücken zu lassen.
Ich ärger mich leicht, dass ich es nicht direkt nach Kauf gemacht habe (Amortisation wäre dann schon lange erreicht) aber besser spät als nie.
Da es ja hier schon einige Umrüster unter uns gibt hoffe ich nun auf eure gesammelte Kompetenz
Nun meine ganzen Fragen:
1. gibt es eine Art Grenze der Laufleistung, bis zu welcher man hätte umbauen sollen? (mein Audi hat bereits 154.000km gelaufen)
2. Entstehen auf Grund der Laufleistung besondere Risiken?
3. Was für eine Gasart sollte benutzt werden? Ich lese da von Verdampfer- und Flüssiggasanlagen)--> Wo besteht der Unterschied? Gibt es noch andere Varianten?
4.Ich lese auch von Flashlube und TUNAP-System-Schmierstoffen um Ventil und Ventilsitz zu schmieren und/oder vor Schäden am Motor vorzubeugen. Machen die Sinn? Hat mein BUB-Motor sowas nötig?
5. Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern? Da gibt’s ja mittlerweile einige…(Prins, KME, BRC, Vialle, Landi Renzo,…)
6. Mir wurde eine „vollsequentielle Anlage (OMEGAS-System) von Landi Renzo empfohlen. Was genau sagt das aus?
7. Welche Kosten kommen denn neben dem Umbau von etwa 2500-3000€ auf mich zu?
8. Der Tankstutzen hinterm Tankdeckel geht, oder? Glaub bei Eike war das zumindest so.
Und nun die letzte Frage:
Kennt ihr Gasumbauer aus dem Raum Würzburg (Umkreis 100km wäre ok) die ihr empfehlen könnt?
Wenn ich den Schritt mache, will ich zum einen nicht so Bastel-Pfuschbude, bei der ich paar Mark spare, will aber auch nen Umrüster zu dem ich bei Einstell- oder anderen Problemen nicht ewig weit fahren muss und außerdem will ich schon Technik, die quasi auf dem aktuellsten Stand ist.
Danke für eure hilfreichen Antworten!