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  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Motor, Fahrwerk, Bremsanlage

Klackern beim Einlenken/ Volleinschlag 2,0TDi Clean diesel

    • [Diesel]
  • DEG-JJ2
  • 7. November 2014 um 18:23
  • DEG-JJ2
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 7. November 2014 um 18:23
    • #1

    Servus,

    Ich hab meinen Audi nun seit einem Monat und war bis jetzt immer zufrieden mit ihm. OK einmal ist das ACC ausgefallen, aber das lag vermutlich an den Bedingungen. Jetzt hab ich heute mein Fahrzeug wieder vom Freundlichen abgeholt, weil mir so ein Vollpfosten hinten drauf ist und er ne neue Heckstoßstange bekommen hat.

    Nun bin ich gerade in die Tiefgarage gefahren, will rückwärts einparken und dann hörte ich bei vollem Einschlag und in Bewegung des Fahrzeugs ist ein leichtes Klackern. Wenn er steht macht er es nicht nur wenn er sich bewegt. Dann hab ich gleich noch ausprobiert ob es nur einseitig ist, kommt aber wenn man links oder rechts voll einschlägt. Reifen sind noch die Originalen drauf. Es kommt laut Gehör nur von der linken vorderen Seite.

    Was könnte das sein? Es ist ein 8V A3 Clean Diesel 2,0 TDi mit Drive Select magnetic ride und Progressivlenkung, um jetzt mal die ersten Teile zu nennen von denen es kommen könnte. Er hat jetzt 4000 Km drauf und ist wie gesagt heute einen Monat alt geworden.

    Bitte um Hilfe
    Jemand vielleicht mit dem Problem vertraut?

    LG JayJay

    Einmal editiert, zuletzt von DEG-JJ2 (7. November 2014 um 18:35)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
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    63
    • 7. November 2014 um 19:15
    • #2

    Klingt ja erstmal nach einem mechanischen Problem. Insofern ja noch gut (besser jedenfalls als ein Steuergerät tauschen zu müssen).
    Da kann doch nicht schon ein Radlager defekt sein? Auszuschließen ist das aber nicht, kann ja mal passieren, dass die Abdeckung einen defekt hat und das Fett dann schnell raus ist.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • DEG-JJ2
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 7. November 2014 um 19:40
    • #3

    Klingt durchaus plausibel, dennoch müsste ja wenn es das Radlager sein sollte, es andauernd Knacken und nicht nur im eingelenkten Zustand, oder seh ich das falsch? :)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 7. November 2014 um 23:23
    • #4

    Wenns anfängt, knackt es unter Last.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • neutrinobox
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    108
    • 8. November 2014 um 14:12
    • #5

    Nix Radlager .... Aussengelenk Antriebswelle würde ich hier eher sagen.

    MFG

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  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 9. November 2014 um 10:47
    • #6

    ist doch nagelneu die Karre, also ab zum :) und den suchen lassen, Garantie.

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