• Heute gabs ne kleine Panne an der wir nichts zu konnten


    Sehr geehrte Kunden!

    Am heutigen Tage gab es zwischen 8:41 Uhr und 10:36 Uhr einen
    massiven Netzwerkausfall im Rechenzentrum Düsseldorf seitens Level(3).
    Auch wenn unsere Server voll funktionsfähig waren, war es während
    dieser Zeitspanne nicht möglich, Ihre Präsenz zu erreichen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha Schönig

    --------------------------------
    Erosmart ISP Ltd.

    Niederlassung Deutschland
    Talstr. 16
    58135 Hagen

    Kostenloser Support per Telefon
    --> 0800-EROSMART (3767627) <---

    fon +49 (0)2331 92386-82
    fax +49 (0)2331 92386-83

    http://erosmart.de
    --------------------------------

  • Ihr habt es bestimmt gemerkt am Sonntag.....es gab Probleme ;(


    Sehr geehrte Kunden!

    Am gestrigen Sonntag-Abend gab es einige techniscshe Probleme
    seitens des Rechenzentrums in Düsseldorf.
    Ab 18.20h bis 21.31h hatten wir 6 grössere (>3min) und 11
    kleinere Ausfälle (<3min) zu beklagen.

    Dies führte zum zeitweiligen Ausfall von ein paar Hundert
    Webspace-Kunden, den dazu gehörigen Domains
    (inkl. unserer eigenen) und des Mailservers.
    Unbetroffen von der Störung waren alle Webspace-Kunden mit
    mehr als einer Anbindung (load-balancing), die Nameserver, alle
    Server-Kunden und natürlich Kunden im Rechenzentrum FfM.

    Was war passiert ? Das Rechenzentrum in D'dorf schweigt sich
    bis zur Stunde aus, jedoch konnten wir den Fehler bis zu einem
    fehlerhaften Switch in der Infrastruktur des Rechenzentrums in
    Düsseldorf zurückverfolgen.

    Seit 22.30h am gestrigen Abend sind wieder alle Server mit der
    gewohnten guten Performance erreichbar.

    Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Server von uns
    betriebsbereit waren und wir an unserer Infrastruktur keine
    Ausfälle hatten. Ausfälle an externer Infrastruktur ist von
    unserer Seite aus leider nicht zu verhindern und kann immer
    wieder einmal passieren.

    Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten und verbleiben


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha Schönig

    --------------------------------
    Erosmart ISP Ltd.

    Niederlassung Deutschland
    Talstr. 16
    58135 Hagen

    Kostenloser Support per Telefon
    --> 0800-EROSMART (3767627) <---

    fon +49 (0)2331 92386-82
    fax +49 (0)2331 92386-83

    http://erosmart.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!