1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Carbon-Look und ESD-kit von Oettinger

  • Paramedic_LU
  • 30. Oktober 2005 um 22:25
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 30. Oktober 2005 um 22:25
    • #1

    von dem Mitglied ROHLOFF bekam ich Bilder seines 3.2ers
    mit dem Oettinger Umbau ESD und Carbon-Einlagen.
    Ein toller Anblick, muß man sagen.

    Dankeschön !!!







    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 30. Oktober 2005 um 22:42
    • #2

    Wieso können die Jungs von Oettinger nicht ne ABe für den ESD irgendwie durchdrücken. :( Würd ich wahrscheinlich dann sofort bestellen.

    Achja mein Carbon sieht auch so aus. hab aber bis heute nicht die Zeit gefunden ein ordentliches Foto davon zu machen

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 1. November 2005 um 12:48
    • #3

    Ein herzliches Dankeschön an ROHLOFF der mal für uns den Sound des ESD aufgenommen hatt.

    Hammehart das Teil. Bin voll begeistert.
    Hörts Euch mal an.
    Soweit ich weiß, hat er auch Beziehungen zu nem TÜV der das einträgt ;)
    Intressenten melden sich dann bei Ihm, und bei mir dann wegen dem A3Q-Rabatt auf die Anlage

    Download Oettinger ESD Links-Rechts 3.2er

    o--o o--o o--o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 27. November 2005 um 16:57
    • #4

    Hallo erstmal!

    Hat wer ein Bild vom Unterboden mit montiertem Schalldämpfer?
    Was kostet der Schalldämpfer(mit dem Rabatt) und wie weit sind die Rohre auseinander?

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • scheiby
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    307
    Bilder
    4
    • 27. November 2005 um 17:06
    • #5

    Ich mein ich hab das Ding schon auf'm FFM 2005 an dem Oettinger A3 gesehen.

    NUR DER HSV!

    • Zitieren
  • a3-3.2
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 28. November 2005 um 16:24
    • #6

    Oh man das Teil hoert sich ja wirklich geil an.
    Wuerde mich auch interessieren was der ESD kostet und wie es mit einer moeglichen Eintragung trotz fehlender ABE aussieht. Auch die Heckschuerze mit dem Carbon-Look sehen super aus !

    regards Marco


    [quote]Original geschrieben von Paramedic_LU

    von dem Mitglied ROHLOFF bekam ich Bilder seines 3.2ers
    mit dem Oettinger Umbau ESD und Carbon-Einlagen.
    Ein toller Anblick, muß man sagen.

    Dankeschön !!!

    Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;)

    • Zitieren
  • a3-3.2
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 28. November 2005 um 16:42
    • #7

    Noch eine bescheidene Frage :

    Habe gerade auf der Webseite von Oettinger gestoebert und gesehen das die ihren 3.2er Vorfuehrwagen verkaufen. Der hat genau diese ESD Anlage verbaut. Wenn die nun laut Oettinger jedoch nur fuer den Export zugelassen ist, wie machen die das denn mit dem TUEV ? Sonst verkaufen die doch ein Fahrzeug das eigentlich keine Zulassung hat, oder sehe ich das falsch ? 8-|

    Und wenn man sich diese ESD mit jeweils 1x 84mm re/li kauft, sollte man sich dann auch den Edelstahl Vorschalldaempfer goennen, oder reicht eurer Meinung nach auch nur der ESD ? :-o

    Gruss Marco

    Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 28. November 2005 um 18:12
    • #8

    Betreffend der Eintragung, gibts 2 Leute hier die jeweils einen TÜV kennen, der diese Anlage einbaut.

    Laut Preisliste http://www.oettinger.de/pdf/preisliste…20A3%20(8P).pdf kostet er 893.- Euro abzüglich Prozente

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 29. November 2005 um 01:55
    • #9

    ich finde die Preise von Oettinger sehr übertrieben fast 900Ö nur für die Abgasanlage ....
    Zender beitet eine Abgasanlage rechts/links für 399Ö an

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 29. November 2005 um 07:13
    • #10

    @Mr. X

    Ist die von Zender denn ne allgemeine, oder für den 3.2er?
    Voll Edelstahl bis zum Mittelschalldämpfer? Das müßt man wissen um es vergleichen zu können.
    Hinzukommt dass die Stückzahlen vom 3.2er nicht gerade hoch sind im Vergleich zu FSI oder TDI.
    Also das alles sollte man berücksichtigen.

    Über Feedback von Dir an dieser Stelle wäre ich dankbar

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 29. November 2005 um 12:36
    • #11

    Zender hat keinen Li/Re Anlage für den 3.2er
    Is auch nichts in Planung, hab erst die Tage bei denen gefragt

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 30. November 2005 um 12:58
    • #12

    die Zenderabgasanlage wird von Remus gebaut :-o und ist auch aus Edelstahl

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 30. November 2005 um 13:27
    • #13
    Zitat

    Original geschrieben von Mr X

    die Zenderabgasanlage wird von Remus gebaut :-o und ist auch aus Edelstahl

    Links/rechts?
    Welcher Motor?
    Durchmesser?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 30. November 2005 um 17:26
    • #14
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU


    Links/rechts?
    Welcher Motor?
    Durchmesser?

    Für alle außer 3.2er, glaub die gibts sogar für die anderen quattros ( aber das hab ich ja oben schon geschrieben ;) )

    Durchmesser und Design kann man sich auf der Zender HP angucken

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 30. November 2005 um 18:28
    • #15

    Da hammer es ja.

    Wenn schon Vergleiche , dann Äpfel mit Äpfel und net Äpfel mit Birnen.

    Ist n Unterschied ob ich ne Anlage konzipiere für n Volumenmodell oder eins wo es net viel gibt, und die Anforderungen höher sind. Der 3.2er ist bedingt durch quattro etc hinten recht eng, was Bauraum angeht. Zudem hat er ne breite doppelflutige Abgasanlage nach hinten was auch viel Platz abnimmt und mehr Material braucht als n Serien ESD

    Hier 3.2er und normaler 8P im Vergleich


    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum