von dem Mitglied ROHLOFF bekam ich Bilder seines 3.2ers
mit dem Oettinger Umbau ESD und Carbon-Einlagen.
Ein toller Anblick, muß man sagen.
Dankeschön !!!
von dem Mitglied ROHLOFF bekam ich Bilder seines 3.2ers
mit dem Oettinger Umbau ESD und Carbon-Einlagen.
Ein toller Anblick, muß man sagen.
Dankeschön !!!
Wieso können die Jungs von Oettinger nicht ne ABe für den ESD irgendwie durchdrücken. Würd ich wahrscheinlich dann sofort bestellen.
Achja mein Carbon sieht auch so aus. hab aber bis heute nicht die Zeit gefunden ein ordentliches Foto davon zu machen
Ein herzliches Dankeschön an ROHLOFF der mal für uns den Sound des ESD aufgenommen hatt.
Hammehart das Teil. Bin voll begeistert.
Hörts Euch mal an.
Soweit ich weiß, hat er auch Beziehungen zu nem TÜV der das einträgt
Intressenten melden sich dann bei Ihm, und bei mir dann wegen dem A3Q-Rabatt auf die Anlage
Download Oettinger ESD Links-Rechts 3.2er
Hallo erstmal!
Hat wer ein Bild vom Unterboden mit montiertem Schalldämpfer?
Was kostet der Schalldämpfer(mit dem Rabatt) und wie weit sind die Rohre auseinander?
Ich mein ich hab das Ding schon auf'm FFM 2005 an dem Oettinger A3 gesehen.
Oh man das Teil hoert sich ja wirklich geil an.
Wuerde mich auch interessieren was der ESD kostet und wie es mit einer moeglichen Eintragung trotz fehlender ABE aussieht. Auch die Heckschuerze mit dem Carbon-Look sehen super aus !
regards Marco
[quote]Original geschrieben von Paramedic_LU
von dem Mitglied ROHLOFF bekam ich Bilder seines 3.2ers
mit dem Oettinger Umbau ESD und Carbon-Einlagen.
Ein toller Anblick, muß man sagen.
Dankeschön !!!
Noch eine bescheidene Frage :
Habe gerade auf der Webseite von Oettinger gestoebert und gesehen das die ihren 3.2er Vorfuehrwagen verkaufen. Der hat genau diese ESD Anlage verbaut. Wenn die nun laut Oettinger jedoch nur fuer den Export zugelassen ist, wie machen die das denn mit dem TUEV ? Sonst verkaufen die doch ein Fahrzeug das eigentlich keine Zulassung hat, oder sehe ich das falsch ?
Und wenn man sich diese ESD mit jeweils 1x 84mm re/li kauft, sollte man sich dann auch den Edelstahl Vorschalldaempfer goennen, oder reicht eurer Meinung nach auch nur der ESD ?
Gruss Marco
Betreffend der Eintragung, gibts 2 Leute hier die jeweils einen TÜV kennen, der diese Anlage einbaut.
Laut Preisliste http://www.oettinger.de/pdf/preisliste…20A3%20(8P).pdf kostet er 893.- Euro abzüglich Prozente
ich finde die Preise von Oettinger sehr übertrieben fast 900Ö nur für die Abgasanlage ....
Zender beitet eine Abgasanlage rechts/links für 399Ö an
@Mr. X
Ist die von Zender denn ne allgemeine, oder für den 3.2er?
Voll Edelstahl bis zum Mittelschalldämpfer? Das müßt man wissen um es vergleichen zu können.
Hinzukommt dass die Stückzahlen vom 3.2er nicht gerade hoch sind im Vergleich zu FSI oder TDI.
Also das alles sollte man berücksichtigen.
Über Feedback von Dir an dieser Stelle wäre ich dankbar
Zender hat keinen Li/Re Anlage für den 3.2er
Is auch nichts in Planung, hab erst die Tage bei denen gefragt
die Zenderabgasanlage wird von Remus gebaut und ist auch aus Edelstahl
ZitatOriginal geschrieben von Mr X
die Zenderabgasanlage wird von Remus gebaut
und ist auch aus Edelstahl
Links/rechts?
Welcher Motor?
Durchmesser?
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Links/rechts?
Welcher Motor?
Durchmesser?
Für alle außer 3.2er, glaub die gibts sogar für die anderen quattros ( aber das hab ich ja oben schon geschrieben )
Durchmesser und Design kann man sich auf der Zender HP angucken
Da hammer es ja.
Wenn schon Vergleiche , dann Äpfel mit Äpfel und net Äpfel mit Birnen.
Ist n Unterschied ob ich ne Anlage konzipiere für n Volumenmodell oder eins wo es net viel gibt, und die Anforderungen höher sind. Der 3.2er ist bedingt durch quattro etc hinten recht eng, was Bauraum angeht. Zudem hat er ne breite doppelflutige Abgasanlage nach hinten was auch viel Platz abnimmt und mehr Material braucht als n Serien ESD
Hier 3.2er und normaler 8P im Vergleich
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