Bilder von diesen Filzteilen wären auf jeden Fall gut. Das Problem ist aus meiner Sicht sehr temperaturabhängig. Genauso wie die anderen Knarz- und Knackgeräusche. Da habe ich welche die grundsätzlich nur bei hohen Temperaturen auftreten, wie z.B. ein perverses Knackgeräusch aus dem Fond bei Temperaturen über 30 Grad. Und dann die Geräusch des Schiebedachs, die eher bei winterlichen Temperaturen auftreten, bzw. neuerdings bei den derzeit eher kalten Temperaturen. Nervige Geschichte....
Klappern bei geschlossenem Schiebedach
-
Erazor -
13. Dezember 2014 um 17:05
-
-
Anbei ein paar Bilder, es sind nur zwei kleine und wirklich nicht dicke Filzstreifen an den beiden vorderen Ecken, diese haben aber bei mir zumindest ein Wunder bewirkt, vom Dach kommen wirklich keinerlei Geräusche mehr, weder im Sommer noch im (vergangenen Winter) und die Vibrationen / das Klappern zuvor war wirklich ausgeprägt!
Grüsse,
Era -
Sehr hilfreich! Besten Dank
-
Kein Problem, man tut was man kann
Wollte die Fotos eigentlich noch bei Tageslicht knipsen aber daraus wurde (leider) nichts mehr.
Bin sicher auch wiedermal froh über kompetente HIlfe eurerseits
Good luck und "keep us posted"
Grüsse,
Era -
Anbei ein paar Bilder, es sind nur zwei kleine und wirklich nicht dicke Filzstreifen an den beiden vorderen Ecken, diese haben aber bei mir zumindest ein Wunder bewirkt, vom Dach kommen wirklich keinerlei Geräusche mehr, weder im Sommer noch im (vergangenen Winter) und die Vibrationen / das Klappern zuvor war wirklich ausgeprägt!
Grüsse,
Era
Woher hast Du deine Fixteile und wieviel mm Höhe darf der Filz haben? -
Die hat mir mein
montiert, sind geschätzt zirka 2mm und demnach sehr dünn...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!