1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht
  4. Ratgeber RECHT Auto & Verkehr, News für Autofahrer

Skoda Octavia 1.2 TSI Steuerkettenproblem

• WolferlRS3
  • 6. März 2015 um 14:54
  • Erledigt
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 6. März 2015 um 14:54

Hi Leute,

eine Freundin von mir hat einen grad mal 4 Jahre alten Skoda Octavia mit dem 1.2 TFSI Motor. Sie ist jetzt bei ca. 75.000 km und die Steuerkette rasselt so stark dass sie m.E. kurz vorm Überpringen ist.
    Ich habe ihr nun erst einmal meinem A1 zum fahren gegeben, aber wir müssen das Teil nun reparieren lassen. Steuerkette kostet Geld, Geld hat sie nicht so viel. Also müssen wir bei Skoda um Kulanz anfragen, was beim ersten Mal mit Sicherheit abgelehnt werden wird. Wir machen jetzt einen Termin bei meinem Händler in Weilheim, der uns da sicherlich in seinem Spielrahmen auch entsprechend untersützen wird.

Haben wir einen "Vordruck", ein entsprechend erfolgreiches Schreiben an Audi/VW/Skoda, dass man verwenden könnte. Denn nach der ersten Ablehnung müssen wir ja selbst an Skoda rantreten und denen entsprechend Feuer machen. Das Problem ist beim 1.2 TSI ja nun wirklich hinlänglich bekannt, aber aus logischen Gründen von Seiten VW nie als solches angenommen wurden. D.h. jeder Kunde muß schauen wo er bleibt. Das Schreiben sollte natürlich entsprechend positiv formuliert sein und nicht zu sehr drohen.
    Wollte nur mal fragen ob hier jemand schon entsprechenden Erfolg hatte und ggf. uns etwas helfen könnte

Liebe Grüße

Wolfgang

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum