Wollte Fragen ob die Tomason tn1 in 18zoll 8.5j et45 mit 225/40 auf einem Audi A3 sportback 3.2v6 quattro passen ohne das man bei der Karosserie was machen muss?
tomason tn1 18zoll
-
- [8P / 8PA]
-
rensn1992 -
10. März 2015 um 21:15
-
-
sollte passen denke ich, ich hab sie in 19 Zoll 8,5j et 42 mit 225/35/19 drauf und da gibts mitn S-line Fahrwerk absolut keine Probleme!
-
Wie schon vielfach geschrieben,kann man keine pauschale Antwort geben.
Beim A3 gibt es über die Baujahre unterschiedliche Achsen mit unterschiedlichen Spurweiten.
Spätere Baujahre und S3 haben zB eine kleinere Spur hinten,sodaß dort die berühmte Schraube am Übergang der Karrossserie zum Stoßfänger
meist nicht bearbeitet werden muß.Wenn es nicht einen ausgeprägten Achsversatz bei der Produktion gegeben hat.Man kann es viellicht daran sehen,daß zB bei 8-18 ET 48 alles auch beim TÜV passte,dann bei ET 45 die Schraube im Radkasten weg musste.
Bei mir (EZ 8/05).mit S-line bzw B12 2,5 - 3 cm tiefer.
Wenn dann noch [lexicon]Reifen[/lexicon] mit breiter Schulter gefahren werden,kann es schon Kontakt geben.Auf einer 8,5 Felge zieht sich der [lexicon]Reifen[/lexicon] in der
Flanke etwas ,das könnte nützlich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!