1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Audi S3 8P original GRA nachgerüstet, Codierung nicht möglich?! Steuergerät nimmt keine Codierung enan.

• Squel
  • 23. Mai 2015 um 15:08
  • Squel
    Anfänger
    • 23. Mai 2015 um 15:08

Guten Tag,

ich habe eine original GRA von Audi bei meinem S3 8P Baujahr 2009 nachgerüstet. Leider akzeptiert das Steuergerät des Fahrzeugs die Codierung der GRA nicht. Schalterstellungen und Funktion können ausgelesen werden. Funktion scheint also in Ordnung zu sein. Weder über VCDS noch über das Equipment der Audi Vertragswerkstatt war es möglich.

Die Kommunikation zwischen Lenksäulensteuergerät und Hauptsteuergerät ist patou nicht möglich.

Habt ihr Ideen warum mein Steuergerät keine Codierung annimmt?

Audi S3 8PA mit HFI Ansaugung, DTH 3" Abgasanlage, SLS Motormanagment, individuelles Rennfeder.de Fahrwerk, BBS CK 19", Hankook S1 Evo2 + div. Änderungen

• Filou86
    ewig Fragender
    Bilder
    4
    • 25. Mai 2015 um 23:22

Hast du erst das MSG codiert? Dem musst du erst "sagen", dass die GRA vorhanden ist.

Gruß und

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum