1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Juhhuuu es schneit.....

• FanbertA3
  • 17. November 2005 um 21:36
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 17:43
    Zitat von Paramedic_LU

1 Std Schneesturm, aber nur in Ludwigshafen lokal auf ner Fläche von 4*14 km :D

Was hat den BASF da verteilt, das es bei euch im Werk geschneit hat? :D :D :D

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 18. Dezember 2009 um 17:46

Joa, Industrieschnee, das GUD von Deim Bruder macht zuviel Dampf in Himmel :thumbup:

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• Grimbold
    Profi
    • 18. Dezember 2009 um 18:47

Es hat bei uns auch geschneit, sogar so viel das der Allrad was nutzt. Sensationell, ist aber bestimmt zu Weihnachten wieder weg. :bodycheck:

Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 18. Dezember 2009 um 20:40

Da wär ich vorsichtig! Die Meteorologen haben eine 50-70% Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten in Hannover berechnet. Kalt solls bleiben - tauen wird der Schnee also vorerst nicht. Heute Nacht wirds schonmal so richtig kalt, kaum mehr ne Wolke am Himmel - und das über Schnee... Brrrr, das wird kalt.
    Morgen und am Sonntag soll es hier auch noch Schneefälle geben - mal sehen, wieviel da runter kommt. Ab Dienstag solls dann etwas wärmer werden. Ob das reicht, das der Schnee dann bis Heiligabend schon weg ist?

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• tobbi_
    Schüler
    • 19. Dezember 2009 um 01:09

OAH GEIL!!!
    das is mein erster winter mit quattro und es rockt einfach nur! hier um düsseldorf rum is jetzt mal etwas mehr als nen halben cm schnee gefallen!so ca 5cm das is schon nicht schlecht für rheinländische verhältnisse XD und arschkalt ist es auch, aktuell -10°C!! mit dem quattro kommste überall lang hammer macht voll fun einfach nur fahren, nicht: oh jetzt aber zärtlich sonst rastet der tacho aus aber du kommst nich weg! XD hoffentlich kein winter mehr ohne quattro ^^
    muss mal bei gelegenheit was im schnee driften gehen :P habs schon angetestet ... FUN FUN FUN

greetz tobbi

• H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Bilder
    10
    • 19. Dezember 2009 um 09:30
    Zitat von tobbi_

OAH GEIL!!!
    das is mein erster winter mit quattro und es rockt einfach nur! hier um düsseldorf rum is jetzt mal etwas mehr als nen halben cm schnee gefallen!so ca 5cm das is schon nicht schlecht für rheinländische verhältnisse XD und arschkalt ist es auch, aktuell -10°C!! mit dem quattro kommste überall lang hammer macht voll fun einfach nur fahren, nicht: oh jetzt aber zärtlich sonst rastet der tacho aus aber du kommst nich weg! XD hoffentlich kein winter mehr ohne quattro ^^
    muss mal bei gelegenheit was im schnee driften gehen :P habs schon angetestet ... FUN FUN FUN

greetz tobbi

ja ja, kein winter ohne quattro... wie wäre es mit kein winter mehr ohne schnee...

• tobbi_
    Schüler
    • 19. Dezember 2009 um 10:24

jaaaa das mit dem schnee könnte die nächsten jahre vielleicht was enger werden .. wobei ich jetzt sagen muss das hier bei mir irgendiwe in den letzten jahren, gefühlt, mehr schnee gefallen ist!

• Otis Wright
    Meister
    • 19. Dezember 2009 um 11:29

war gestern noch driften :P bis 1 uhr haha

war schon geil, aber bei aktuell -12 grad hier bei mir im ist die ganze karre nun vereist ^^
    das beste war als mir der heckscheibenwischer komplett zugefroren ist :) und ich nach dem driften nochmal front und heckscheibe kratzen durfte.

klar, mit dem frontantrieb gehts bei mir net so gut wie bei euch - muss halt viel mit handbremse arbeiten -, aber hat schon bock gemacht.
    hab gestern auch n paar bilder gemacht, muss die mal auswerten. vllt sind ja 1-2 gute dabei...

• geckogmbh
    Fortgeschrittener
    Bilder
    33
    • 19. Dezember 2009 um 13:56

Joa hier im Norden, also Cuxhaven ist auch total witzig mitm Schnee. Erstmal sonem Twingo gezeigt, was man denn so machen kann im Winter, denn dem Twingo seine Versuche waren eher langweilig ....

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
    Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 19. Dezember 2009 um 14:03

Hier sind derzeit nur Bekloppte auf den Strassen.
    KEIN Schnee auf Strassen. Minus 8°C.
    Es glitzert nichts. Die Strasse ist total abgetrocknet, nur weiss vom Salz.

Und was läuft????

Die schleichen mit 50-60 auf der Landstrasse rum :bomb: :vinsent:

EDIT:
    geckogmbh

schöner Donut :applaus:

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    184708_5.png
    545860_5.png

• roadrunner4ever
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 14:11

@Para: Das ist solidarität zu denen, bei denen Schnee liegt ;)

• tobbi_
    Schüler
    • 19. Dezember 2009 um 17:09

ich will auch son riesen parkplatz haben!
    is ja hammer XD

• FanbertA3
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 17:43

Eigentlich is es ja zu kalt für richtigen schnee, den ganzen tag schneits bei uns und es kommt trotzdem nicht viel zusammen, die flocken sind zu klein, sieht aus wie nieselregen

• Grimbold
    Profi
    • 19. Dezember 2009 um 18:20
    Zitat von matbold

Da wär ich vorsichtig! Die Meteorologen haben eine 50-70% Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten in Hannover berechnet. Kalt solls bleiben - tauen wird der Schnee also vorerst nicht. Heute Nacht wirds schonmal so richtig kalt, kaum mehr ne Wolke am Himmel - und das über Schnee... Brrrr, das wird kalt.
    Morgen und am Sonntag soll es hier auch noch Schneefälle geben - mal sehen, wieviel da runter kommt. Ab Dienstag solls dann etwas wärmer werden. Ob das reicht, das der Schnee dann bis Heiligabend schon weg ist?

Keine Ahnung was bei Schneeregen so überbleibt. Das Wetter macht es da schon spannend bei uns. Zur Not müssen wir wieder auf Schornsteinschnee zurückgreifen :thumbup:

Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de

• QuattroJan
    Schüler
    • 20. Dezember 2009 um 01:15

Gecko
    Es hat danach sicher ordentlich nach verbranntem Gummi gerochen oder ^^. Der Schnee ist verdammt pulvrig, da ist man gleich wieder auf Teer und das ist dann unschön :D.
    Bei uns hier hats -18°C und es ist NICHTS gebahnt bzw. es ist einfach so kalt, dass auch Salz nur wenig bringt.

• somepeer
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 12:12

Sehr schön, es schneit wie aus Eimern!
    Alles ist weiß :applaus:

:santa:

• max20100
    Profi
    • 20. Dezember 2009 um 12:41

BIn heute Nacht fast erfroren bei -29 Grad. :wacko:

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 20. Dezember 2009 um 12:44

Nichts. Rein gar nichts.
    Ich hoff das Chaos über Nacht bleibt aus, sonst seh ich schwarz Morgen früh für die Fahrt nach NSU :(

184708_5.png
    545860_5.png

• tobbi_
    Schüler
    • 20. Dezember 2009 um 14:35

gestern war es so arschkalt das mir bei einer langen fahr die scheibenwischerdüsen zugefrohren sind! erst haben sie noch funktioniert ... dann kamm nichts mehr ... dachte zuerst is leer hab alles nachgefüllt .... nix!
    so udn hier schneits jetzt richtig dicke! hab gerade mal mein wagen woanders geparkt wegen der angst hier nicht mehr wegzukommen, pustekuchen! dachte wär vielleicht ne herrausforderung für quattro ... aber ging voll locker vom hocker!
    udn chaos is hier auch jetzt los ... wir hier im reihnland kennen ja sowas nicht, so richtigen "schnee" wenn hier drei flocken rieseln rasten die leute aus udn kommen nicht mehr klar! :D :D

greetz tobbi

• roadrunner4ever
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 14:37

Heute wiederr Sonne, gestern bei -17Grad ist mir keine Düse zugefrohren ... alles im grünen Bereich. Ok, das Getriebe hat die ersten Schaltvorgnge etwas ruppig absolviert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum