1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Beleuchtung

Kurvenabbiegelicht DynaView Evo2 von Hella nachrüsten

  • quattro250dsg
  • 17. November 2005 um 21:57
  • quattro250dsg
    Schüler
    Beiträge
    95
    • 17. November 2005 um 21:57
    • #1

    Hallo A3 Fans,

    hat schon mal jemand bei AUDI nachgefragt, ob eine Werkstatt sich traut diesen Nachrüstsatz ( 349 EUR ) in 2,5 h in unseren A3 einzubauen ?

    Ist ne tolle Sache bei dem scheiss dunklen und nassen Wetter.

    Mehr auch auf der Homepage von Hella
    http://www.hella.de

    Gruss Mathias

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 17. November 2005 um 22:59
    • #2

    Hab ich bei K1-Abenteuer Auto an einem GolfV gesehen.
    Werden einfach gegen die NSW getauscht + steuergerät + tachoanschluss.

    Sah nicht besonders kompliziert aus...
    Aber bei manchen Werkstätten muss das nix heissen :D

    MfG

    • Zitieren
  • OO7
    Profi
    Beiträge
    735
    • 18. November 2005 um 15:30
    • #3

    Das Abbiegelicht ist ein nettes Feature, ich kenne das aus anderen Fahrzeugen. Wirklich wichtig finde ich es aber nicht, normales Kurvenlicht (adaptive light) bietet größere Vorteile. Ideal ist natürlich die Verbindung von beidem.

    Nachdem ich nur stinknormales Abblendlicht habe, mache ich auf sehr kurvigen Strecken (Passtraßen) einfach das Nebellicht an. Das tuts dann auch.

    Für Erfahrungsberichte über Einbau und Ergebnis dieser Nachrüstversion bin ich aber stets dankbar ;)


    Gruß

    • Zitieren
  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 19. November 2005 um 14:10
    • #4

    adaptive Light funktioniert aber bei geringen Geschwindigkeiten nicht und es leuchtet auch nur 15° um die Ecke. Das Dynaciew aber 90°. Am besten ist eine Kombination aus beiden. Ich baue das System in 2 Wochen an meien A3. Ich werde mal schreiben, ob´s schwer war. Kostenpunkt 269Ö für das System und dann noch einen Neuen Frontspoiler mit Kappen und nen Lichtschalter... huhu

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 9. Januar 2009 um 08:46
    • #5

    Hallo,

    hat schon mal jemand versucht über VAG-COM das Abbiegelicht zu aktivieren?

    Nach Aussage von einem Kumpel soll dies möglich sein und dadurch beim Abbiegen der jeweilige Nebelscheinwerfer zusätzlich leuchten. Stimmt das?

    Grüße,
    PSJunky

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Zipfeklatscher
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    441
    Bilder
    10
    • 9. Januar 2009 um 09:23
    • #6

    Mein Gott!
    Ich dachte immer, jeder zweite neue Benz fährt mit Kaputten Neblern rum!
    Sieht absolut dämlich aus.
    Jetzt fährt da ja schon jeder 3.Klassige Japanerhaufen serienmäßig mit rum.
    Slebt wenn man das aktivieren kann: Bloss weg damit!

    Bollerwagen

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 9. Januar 2009 um 11:08
    • #7

    Gut zu wissen, danke.

    Bewerten möchte ich diese Funktion nun nicht! :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • S-Line_Chris
    Schüler
    Beiträge
    138
    • 9. Januar 2009 um 13:22
    • #8

    Hallo,

    Zitat

    adaptive Light funktioniert aber bei geringen Geschwindigkeiten nicht und es leuchtet auch nur 15° um die Ecke.

    Das stimmt nicht! Im Gegenteil Adaptive Light funktioniert nur (bei Audi) bis zu einer Geschwindigkeit von bis zu 80km/h....ab 80 km/h würde es finde ich auch keinen Sinn mehr machen, denn man fährt ja sowieso innerhalb wo 1/10 sek. durch so eine Kurve.

    Ich gebe dir jedoch Recht, dass ein beides in Kombination schon von Vorteil wäre.....jedoch bin ich auch der Auffassung und Meinung, dass es schei*e aussieht mit den Neblern.

    Gruß

    Und es geht weiter!

    • Zitieren
  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 9. Januar 2009 um 13:53
    • #9

    110km/h - bis dahin funktioniert das dynamische.

    Aber im Touran funktioniert es besser. Es dreht schneller und zusammen mit dem statischen Abbiegelicht im Scheinwerfer funzt das eben besser als im Audi.

    Das dynaview, naja, ich hatte es ja. Würde es nicht mehr kaufen, da es eben zu niedrig eingebaut wird. Da kann es, korrekt eingestellt, nicht so gut ausleuchten wie das im Scheinwerfer integrierte.

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 9. Januar 2009 um 20:54
    • #10

    Verwendet Audi im A3 die gleichen Nebelscheinwerfer wie VW im Golf V?

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum