Hallo liebe Audianer
Ich wollte mal von meiner positiven Erfahrung mit dem Lambda Ölprimer und dem Extra berichten.
Angefangen hat alles damit das ich mir vor knapp zwei Jahren ein A3 3.2 als Dreitürer gekauft hatte. Nachdem Kauf erfuhr ich von diesem Forum und dem Problem mit der Steuerkette. Nun war ich ein wenig Verunsichert, da ich schon Geräusche von der Kette wahrnehmen konnte.Meine MWB waren bei - 3 und -7. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Vergleich zu einem anderen 3.2er. Ich las mich hier schlau und bekam auch viele Tipps.
Und auf gings in den Kampf mit Audi um ein Update auf die neueste Version fürs Motorsteuergerät, da er im unteren Drehzahlbereich leicht ruckelte. Und siehe da, nachdem Update läuft er schon ganz anders.
Nun ging es dem Motor an den Kragen. Ich reinigte die verdreckten Nockenwellensensoren und nachdem die sauber waren und das Update Wirkung zeigte waren meine Werte bei -3 und -2.
Die Geräusche blieben trotzdem. Also probierte ich den Lambda Ölprimer und den Extra aus. Schalatanerie rieche ich eigentlich drei Meilen gegen den Wind, aber bin von der Wirkung echt erstaunt. Man hört dieses klackern nicht mehr und im Radkasten ist es ruhiger geworden.Im Kettenkasten wird es deutlich heller. Die MWB sind konstant bei -3 -2.
Er läuft jetzt das zweite mal mit Addinol und zum ersten mal mit den Extra. Ich bin ganz gespannt wie er sich zum Frühjahr anhört und wie sauber er dann ist.
Und jetzt sage ich mal vielen Dank für die vielen Tipps und Empfehlungen die ich hier von euch bekommen hab.
Ihr seid einfach spitze
Zum Vergleich habe ich mal Links zu 2 Videos. Sie wurden mit der selben Kamera aufgenommen und ich denke man kann klar einen Unterschied Vorher Nachher erkennen.
Vielen Dank das es dieses Forum gibt, ich hoffe das es noch lange erhalten bleibt und vielen helfen wird.