moin!
gibts da ein unterscheidungsmerkmal für den kenner? auspuffendrohre haben die gleiche lage/anzahl/durchmesser soweit ich weiss.
ausser dem schriftzug natürlich - wenn den jemand dran hat.
moin!
gibts da ein unterscheidungsmerkmal für den kenner? auspuffendrohre haben die gleiche lage/anzahl/durchmesser soweit ich weiss.
ausser dem schriftzug natürlich - wenn den jemand dran hat.
Das quattro im Grill und am Handschuhfach
Die Unterschiede findest Du unter Technik, dann Thema endschalldämpfer erklärt mit Bildern
Und nicht zu vergessen, Sound und Bremsanlage!
mja, dann sieht man also nur diese klappe bzw. die steuerung dafür wenn man genau hinschaut - über den endrohren.
danke.
Er hängt wohl Quattrobedingt auch etwas tiefer. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
ZitatOriginal geschrieben von Klaschi
Er hängt wohl Quattrobedingt auch etwas tiefer. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Genau
Erstens hängt er Quattrobedingt tiefer
Zweitens ist die Bauform anders als beim FSI bzw TDI. Die Töpfe sind eher flach und breit und lang. Der vom 3.2er ist nicht ganz solang und breit, dafür baulich höher
Wenn man die Bremsanlage anschaut ist wohl fast klar was da für ein Wagen nebenan steht.. letztens hat so ein gieriger SLK-Fahrer ständig drauf geschaut *g*
Ich guck auch immer auf die vorderen Bremsen, wenn ich nicht sicher bin, was für n A3 neben meinem steht 8-)
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Das quattro im Grill und am Handschuhfach
![]()
den 2,0 gibts aber jedenfalls als 2,0 T FSI auch als quattro zu bestellen....
Der Batteriekasten is auch immer ein guter Anhaltspunkt
Nochmal als Zusammenfassung
1. Bremsen
2. Interieur
3. Die Batterie
(ist beim 3.2er hinten unter der Heckstoßstange deutlich zu sehen)
Nur die Frage zu drittens ob dass bei jedem quattro so ist
oder nur beim 3.2er.
Denke aber mal dass das bei jedem quattro so ist,
da der Antriebsstrang mehr Platz braucht.
Kann ich so jetzt auch nicht beantworten.
Notfalls auf Kombination Batterie und Endschalldämpfer achten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!