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  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht

Neues Spielzeug - Hazet Schlagschrauber 9012M

  • andi123
  • 12. Dezember 2015 um 12:25
  • andi123
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    • 12. Dezember 2015 um 12:25
    • #1

    Heute ist das neue "Spielzeug" gekommen. Ein Mini-Schlagschrauber von Hazet.
    http://www.hazet.de/produktkatalog…ts_id=896188987
    Mal schaun wie der so ist.
    Werden dafür nachher mal so richtig festsitzende Radachrauber vom Traktoranhänger versuchen zu öffnen :D :D

    Von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Dateien

    badsf.jpg 67,4 kB – 0 Downloads

    A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
    EZ 09/2009

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  • Turbomanu
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    • 12. Dezember 2015 um 14:31
    • #2

    Leider noch keine Erfahrungen, aber 1100NM ist mal eine Ansage :D

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  • Cloudforce
    Gast
    • 12. Dezember 2015 um 14:36
    • #3

    Ich war mit Hazet-Werkzeug eigentlich immer sehr zufrieden.
    Darf man fragen, was er gekostet hat?

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  • a3.2quattro
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    • 12. Dezember 2015 um 15:00
    • #4

    Seit einem Jahr hab ich den in Gebrauch, bis auf einmal hat er alles zuverlässig lösen können.
    Vor allem die Kompaktheit ist genial, und dazu das leichte Gewicht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Nightfly
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    • 12. Dezember 2015 um 15:47
    • #5

    Wenn ich mir die Daten so anschaue sind doch ~6bar und 127l/min Luftverbrauch recht niedrig, also letzterer Wert, der sollte dann ja auch mit nicht ganz so großen Kompressoren funktionieren, also sowas wie 400/10/50 sollte da doch eigentlich ausreichen.

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  • andi123
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    • 13. Dezember 2015 um 14:34
    • #6

    Ich hab den bei Amazon gekauft. 137€
    Gibt´s aber auch bei diversen anderen Händlern...
    Morgen wird er getestet. Haben noch keine Zeit/Gelegenheit gehabt. ;)
    Weil das wird zugleich das Weihnachtsgeschenk für´n Papa (wobei wir alle eh immer das Werkzeug teilen :D )

    A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
    EZ 09/2009

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  • Nightfly
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    • 13. Dezember 2015 um 14:42
    • #7

    Wenn das einwandfrei funktioniert, kannst du dann mal die Specs vom Kompressor dazu schreiben? Also Tankgröße, max. Druck, Ansaugleistung und Abgabeleistung.

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  • Nightfly
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    • 28. Dezember 2015 um 00:35
    • #8

    Wie sieht es hier aus? Klappt einwandfrei? Hast ggf. die Daten für mich aus dem vorigen Post?

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  • andi123
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    • 29. Dezember 2015 um 09:00
    • #9

    Hi! Ja klappt alles einwandfrei.
    Hier der Link http://www.hazet.de/produktkatalog…ts_id=896188987
    Dann bitte einfach auf "Technische Daten" klicken und da steht auch der Luftverbrauch usw...

    Das mit dem 10mm Schlauch stimmt auch. Haben´s probiert mit einem 6mm Spiralschlauch. Da hat er nicht so viel kraft als mit den großen...

    Ich habe einen 50L Kessel mit ca. 250L/min Ansaugleistung. Der hat damit keine Probleme. Auch der große vom Dad packt den lockerst. Der hat ca. 350L/min. Ansaugleistung und einen 150L Kessel. (weis die Daten nicht mehr genau)

    Meiner hat nur mit dem Tornador zu kämpfen wo er ununterbrochen läuft und man ab und zu auch warten muss...
    Aber der Hazet - pillepalle ;)

    A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
    EZ 09/2009

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  • Nightfly
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    • 29. Dezember 2015 um 11:09
    • #10

    Hi,

    danke für die Infos, mir gings nur um die der Kompressoren, [lexicon]Datenblätter[/lexicon] findet man bei Google recht schnell.

    Damit ist mir sehr geholfen und die Planung für einen Kompressor kann losgehen. Ich denke aktuell an einen mit 50l Kessel, 10bar Betriebsdruck (wobei er die laut Test nicht erreicht, sondern "nur" knapp 9bar, was für meine Anwendungen ausreichen würde), 400l/min Ansaugleistung, 272l/min Abgabeleistung, 2-Kolben und ölgeschmiert.

    Mal schauen ob das was wird.

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  • a3.2quattro
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    • 26. Oktober 2016 um 21:31
    • #11

    Muss meine Aussage von damals etwas revidieren, jetzt bin ich doch mal an Grenzen gestoßen.

    Was muss der Kompressor denn so mindestens drauf haben, dass die 1100 Nm Lösemoment voll ausgenutzt werden können? Ich habe eine Schraube der Antriebswelle, welche paar Wochen vorher erst neu reinkam und nochmals geöffnet werden musste, damit nicht aufbekommen. Nur ein langer Hebel brachte Erfolg, da war ich von den angeblichen 1100 Nm doch etwas enttäuscht. Deshalb habe ich den Kompressor in Verdacht, dieser macht aber 9-10 Bar, wobei der Hazet ja nur 6,3 Bar Betriebsdruck braucht (laut Datenblatt). Auch hatte ich vor langem mal ein paar Radschrauben damit nicht aufbekommen, wo auch nur der Radmutternschlüssel angesetzt werden musste, damit diese sich lösten. Gleiches Spiel bei den Schrauben eines Bremssattelträgers, da habe ich locker 10 Minuten rödeln müssen, bis sich mal was tat...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • leKnopf
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    • 26. Oktober 2016 um 21:49
    • #12

    n'Abend,

    nach meiner Recherche und bisher gesammelten Erfahrung ist oft schon mal der Schlauch ein Nadelöhr - hier min. 10mm für feste Schrauben. außerdem ein großer Kessel mit starkem Kompressor, sodass Schwankungen im Druck kaum noch merkbar sind (vgl. Werkstatt).

    zu Schrauben mit 1100Nm kann ich nichts sagen, ist mir bisher nie unter gekommen und wird's es vermutlich auch nicht - denke da sind wir dann eher im Bereich "Baumaschinen"

    Grüße

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

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  • Nightfly
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    • 26. Oktober 2016 um 23:33
    • #13

    Ich würde auch erstmal nach dem Schlauch sehen. Der Betriebsdruck sollte voll ausreichen, zumal der Kompressor sicher oberhalb dieser Grenze wieder nachpumpt.

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    • 27. Oktober 2016 um 06:01
    • #14

    Ja genau, es wird ab 6,5 Bar nachgepumpt.

    Habe gerade mal gemessen, der Spiralschlauch hat gerade mal 8mm Außendruchmesser, also innen wohl mickrige 5-6mm. Also haben wir das Problem gefunden.
    Da er aber 15m als Gesamtlänge hat, würde ich die Länge bei einem neuen gerne beibehalten. Gibt es da vernünftigen Schlauch in Spiralform oder nur den normalen? Könnt ihr da was empfehlen?

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  • leKnopf
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    • 27. Oktober 2016 um 07:27
    • #15

    Moin,

    musst Du dir einfach vorstellen, wie der Unterschied ist zwischen "durch 15m Strohhalm" zu atmen oder durch 15m Staubsaugerschlauch - denke bei letzterem würdest du dir auch leichter tun... [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
    Auf die von dir genannte Länger wirst du vermutlich nix "spiraliges" bekommen - hier würde ich dir eine ordentliche Trommel zum Aufrollen empfehlen mit eben einem Schlauch um die 10mm INNENdurchmesser (wichtig: diesen dann bei Benutzung komplett abwickeln, da sich sonst durch die Windungen erneut ein Nadelöhr auftut)

    Für < €50.- solltest du dann auch was passender finden...

    Grüße

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

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  • Nightfly
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    • 27. Oktober 2016 um 12:53
    • #16

    5-6mm ist schon wenig, da geht dem die Puste aus, das reicht idR. für Radschrauben, die nicht angerostet sind etc. aber drüber wird's eng. Ich hab einen 5m mit 8mm Innendurchmesser, der hat bisher alles geschafft. Auf 15m Länge würde ich aber wie leKnopf sagte auf min. 10mm Innendurchmesser gehen.

    Ich hatte mir damals einen mit 13mm Innendurchmesser angeschaut, nur mit SIcherheitskupplungen (gibt es auch auf Amazon). Passende ASIN ist B0171YKG88. Mit SIcherheitskupplung lautet die ASIN B0171UAO7A.

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  • a3.2quattro
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    • 27. Oktober 2016 um 14:01
    • #17

    Ich hol mir jetzt einen 5 oder 10 Meter langen 13mm dicken Schlauch, damit sollte das größte Hindernis in Bezug auf die Leistung aus dem Weg geräumt sein. Danke für eure Hilfe!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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