Wie würdest Du den Einbau vom FIS-Control beschreiben? Lenkradverkleidung demontieren und dann wo welcher Stecker?
Ich werde wohl vom Einbau des CanChecked absehen und mir lieber das FIS-Control holen.
Wie würdest Du den Einbau vom FIS-Control beschreiben? Lenkradverkleidung demontieren und dann wo welcher Stecker?
Ich werde wohl vom Einbau des CanChecked absehen und mir lieber das FIS-Control holen.
Ne, eine Analyse hatte ich nie machen lassen.
Da aktuell im Forum durch das Projekt von uffel82 die Steuerkette wieder ein größeres Thema war, habe ich gestern mal meine aktuellen Werte ausgelesen.
Knapp 30.000 Kilometer nach Reparatur sind die Werte bei MWB 208 mit 1.0°KW und bei MWB 209 mit -1.0°KW absolut top, kann man sich nicht beklagen.
In der Zeit gab es diverse Ölwechsel mit anfangs Mobil 1 New Life 0W40, gefolgt von Addinol Super Light 5W40 und diversen 5W50, mal Addinol Super Racing, mal Rowe Multi Formula, aktuell wieder Addinol Premium Racing. Beim nächsten Ölwechsel will ich das Addinol Hyper Race 0W50 fahren.
Ich hatte damals, müsste um die 2010 rum gewesen sein, die schwarzen Ziernähte beim DSG Schaltsack mit silberner Marmorierfarbe eingefärbt.
Du hast aber von Werk aus einen Single-Frame verbaut, dann ist das Airbagsystem auch ein Zweizünder.
Paramedic_LU hat einen Double-Frame, der hat noch das alte Einzünder System, da kann man zwar mechanisch jedes Facelift-Lenkrad verbauen, aber die Airbagfunktion kann keiner garantieren.
Ein DFG A3 8P kann technisch auch kein Lenkrad aus den Facelifts verbauen, Stichwort Zweizünder Airbag.
Hatte Dienstag schon die Info bekommen 😉
3.2 / R32 (T) Fahrer sind untereinander bestens vernetzt ![]()
Das Ganze hatten wir in diesem Thread besprochen.
Darf man erfahren, was nur rein die Kettenaktion bei Ari preislich ungefähr gemacht hätte?
Doch, er ist hier im Forum angemeldet, aber nicht aktiv --> silentboy89
Das ist Dennis nördlich von Hannover.
Seine Instandsetzung der Flexrohre ist absolute Perfektion. Bei Interesse kann ich einen direkten Kontakt vermitteln.
Dann lass die Scheinwerfer bzw. Streuscheiben vom Lackierer richtig abschleifen und mit Klarlack lackieren, das sollte deutliche Besserung bringen.
Möchtest Du vielleicht in einem Vorstellungsthread Deinen Wagen näher zeigen?
Könnte man echt n A3Q-Set machen
Alter Verbandkasten, oder ein 3D-gedrucktes Case mit Notfall-Inhalt:
- Zündspule
- Relais
- Sicherungen
Die Zündspule ist zwar nicht gleich der Verbauten, aber so ein Set in dem Koffer wäre schon was Feines ![]()
Unser A3 8P 3.2 ist da recht simpel gestrickt, du brauchst für den Sicherungskasten im Innenraum (Schalttafel Fahrerseite) Flachstecksicherungen Mini in 5A (orange) und 10A (rot) sowie Flachstecksicherungen ATO in 5A (braun), 10A (rot), 15A (blau), 20A (gelb), 25A (weiß), 30A (grün) und 40A (orange).
Der Relais- und Sicherungsträger E-Box im Motorraum links hat Flachstecksicherungen ATO von 5A, 10A, 15A, 20A, 25A, 30A und 40A (Farben identisch zu Mini, s.o.) sowie Flachstecksicherungen Maxi 40A (orange) und 50A (rot).
2 Zündspulen sowie Flachstecksicherungen habe ich auch immer im Auto dabei. Keine verkehrte Idee, ein Notfallset mit sich zu führen!
Nachtrag: der 3.2et hat das gleiche Relais an ähnlicher Stelle.
in diesem Thread geht es explizit um die Sicherungen und Relais vom A3, wenn jemand mehr Details sucht oder benötigt.
Ich habe an meinem Wagen auch schon Relais vorsorglich getauscht, ich wollte es nicht drauf ankommen lassen irgendwo zu stehen.
während mein A3 gerade bei FixItAri ist (siehe anderer Thread)
wird es einen Bericht oder Video dazu geben?
Die heißt auch nur Domi-Box, weil der, der das ganze damals gemacht hat, Dominik heißt. Er hat per Kunststoffschweißen beim original Teil den unteren offenen Part mit einer Platte verschlossen, so dass nur noch Luft durch die Front in den Luftfilterkasten strömt.
Seinerzeit lag das ganze preislich um die 50-60€
Daraufhin gab es von NL-Carbon und der HFI von HG-Motorsport zwei professionell gefertigte Varianten.
earlgrey hatte die NL-Carbon Variante in seinem 3.2er verbaut, kann man hier nachlesen, den Hersteller gibt es aber wohl nicht mehr.
Der Luftfilterkasten vom RS Modell mit der seitlichen Öffnung hat die TN 8J0129607C
Du kannst quasi nichts ändern außer den RS3 / TT-RS Luftfilterkasten mit der seitlichen Öffnung verbauen und die sogenannte Domi-Box. Diese wird es aber wohl nur noch als hochwertige Variante von HG-Motorsport geben.