während mein A3 gerade bei FixItAri ist (siehe anderer Thread)
wird es einen Bericht oder Video dazu geben?
während mein A3 gerade bei FixItAri ist (siehe anderer Thread)
wird es einen Bericht oder Video dazu geben?
Die heißt auch nur Domi-Box, weil der, der das ganze damals gemacht hat, Dominik heißt. Er hat per Kunststoffschweißen beim original Teil den unteren offenen Part mit einer Platte verschlossen, so dass nur noch Luft durch die Front in den Luftfilterkasten strömt.
Seinerzeit lag das ganze preislich um die 50-60€
Daraufhin gab es von NL-Carbon und der HFI von HG-Motorsport zwei professionell gefertigte Varianten.
earlgrey hatte die NL-Carbon Variante in seinem 3.2er verbaut, kann man hier nachlesen, den Hersteller gibt es aber wohl nicht mehr.
Der Luftfilterkasten vom RS Modell mit der seitlichen Öffnung hat die TN 8J0129607C
Du kannst quasi nichts ändern außer den RS3 / TT-RS Luftfilterkasten mit der seitlichen Öffnung verbauen und die sogenannte Domi-Box. Diese wird es aber wohl nur noch als hochwertige Variante von HG-Motorsport geben.
Alle verbauten Sonden ( Bosch Lambdasonden Liste ) sind lieferbar.
Hast Du die original TN oder Bosch Nummer von der, die Du benötigst?
Bei meinem A4 B7 3.0 TDI kann man per VCDS die Regeneration selbst anwählen, das ganze auch im Stand.
was heißt alle Pumpen? Gibt doch nur die eine Kühlmittelpumpe?!
Ich kann Dir eine Fahrgestellnummer von einem 3.2 BMJ geben, dann kannst auf eigene Gefahr hin alles nachschauen bzw. raussuchen lassen.
Mein Fehler, Du hast natürlich Recht!
Aber bei Dir stehen ja nun beide Kennbuchstaben drin?!
Im Fahrzeugschein bzw. Brief ist nie ein Motorkennbuchstabe hinterlegt, wie kommst Du zu dieser Annahme? Oder meinst Du aus dem Serviceheft den Produktionsaufkleber mit den PR-Nummern und Codes zum Fahrzeug?
a3.2quattro
Mit wieviel Leuten bist Du am Start bei der Tour?
Mit oder ohne Abendessen?
Auch dieses Jahr bleibt uns die Teilnahme leider verwährt, plane bitte ohne uns.
In Anlehnung an diesen Thread ?
Das is im Motorraum ist der Relais- und Sicherungsträger E-Box, das Bordnetzsteuergerät sitzt vom Fahrersitz aus betrachtet links unter dem Lenkrad. Um da ranzukommen, muss die Lenkradverkleidung mit 3 Schrauben ausgebaut werden.
Relaisplatzbelegung auf dem Relais- und Sicherungsträger E-Box, Motorraum links
Relaisplatzbelegung:
Pos. - Bezeichnung
R1 - J329-Relais für Spannungsversorgung Kl. 15
R2 - J682-Relais für Spannungsversorgung Kl. 50
R3 * - J49-Relais für elektrische Kraftstoffpumpe 2
R3 - J17-Kraftstoffpumpenrelais
R4 - J271-Stromversorgungsrelais für Motronic
R4 * - J317-Relais für Spannungsversorgung Kl. 30
R4 * - J363-Stromversorgungsrelais für Simos-Steuergerät
Relaisplatzbelegung auf dem Steuergerät für Bordnetz - J519, Schalttafel Fahrerseite unten links
Relaisplatzbelegung:
Pos. - Bezeichnung
KL15 - J681-Relais 2 für Spannungsversorgung Kl. 15
SHZG -J83-Relais für beheizbare Sitze
- (nicht belegt)
HDF - nicht belegt
KL30 - J689-Relais 2 für Spannungsversorgung Kl. 30
HHZG -J9-Relais für beheizbare Heckscheibe
Horn - J4-Relais für Doppeltonhorn
DWPV - J730-Relais 2 für Doppelwaschpumpe
DWPH - J729-Relais 1 für Doppelwaschpumpe
KL75 - J59-Entlastungsrelais für X-Kontakt
Es gibt im Motorraum und am Bordnetz Relais für die Spannungsversorgung.
Es geht nur das Kombiinstrument nicht?
was soll uns das jetzt sagen? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Ultimate 102 ohne Ethanol auskommt, auch hier offiziell nachzulesen.
mit dem passenden Werkzeug (bspw. Federschellenzange) ist der Wechsel gut und auch relativ zeitig zu erledigen. Luftfilterkastendeckel muss raus und dann kann man den LMM abschrauben.
Jetzt tendiere ich zum LMM. Der ist noch der originale ab Werk. 170000km und 14 Jahre alt.
Den wollt ich mal tauschen.
Kann man das selbst, und wie?
Hast Du ein Bild von Deinem Motorraum bzw. der Ansaugung, Luftfilterkasten?
dem Ganzen bin ich nachgekommen und habe die sensiblen Daten unkenntlich gemacht!
Das ist korrekt, J1N steht für eine Batterie mit 420A und 75Ah. Ich hatte von Werk mit denselben PR-Nummern auch eine AGM bzw. Vliesbatterie verbaut, aber ob da jetzt 75 oder 80Ah verbaut sind ist erstmal egal.
Ja, wenn Du den Aufkleber mit den PR-Nummern hast, kannst Du sehen, welche Stärke der Drehstromgenerator hat.
Der PR-Code "8GU" steht z.B. für Drehstromgenerator 140A.