Deswegen schrieb ich ja "im KW Konzern", da gehört neben KW auch AP und ST dazu.
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Gesamtbild ist sehr stimmig, sieht gut aus und hört sich noch besser an!

Wie damals schon geschrieben, im kommenden Winter noch im KW Konzern mit einem Fahrwerk eindecken

-
Die Batterie ist im August letztes Jahr neu gekommen, ich eruiere gerade noch 1-2 Dinge und gebe dann Rückmeldung, ob es was gebracht hat.
-
sorry, habe die Anzeige vom Multimeter falsch gelesen, es waren 0.85 KOhm. Gerade nochmal gemessen, da sind es 0.99 KOHm.
-
Mehrfach gemacht, es kommt diesbezüglich kein Fehler beim auslesen.
-
der alte originale Sensor hat gerade bei ca. 23 Grad 850kOhm ausgegeben
-
Nicht mein Fachgebiet, wie messe ich das? Und welcher Wert sollte rauskommen?
-
Ne, wurde nichts in der Richtung gemacht.
-
Ich habe diese Fehlermeldung im VCDS, den Fühler selbst hinter der Stoßstange habe ich schon ersetzt, die Kabel auf Risse etc. kontrolliert, der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Wo könnte ich noch ansetzen?
-
Der Sensor ist am Hauptbremszylinder (HBZ) verbaut, je nach PR Code oder am Behälter.
Hast Du ein Bild o.ä., wo der Sensor sitzt bzw. eine TN?
-
Ich konnte vorhin schon den Deckelsensor im Bremsflüssigkeitsbehälter checken. Mit einem Kabel überbrückt kommt auch eine Fehlermeldung, also muss dieser Sensor nicht ausgetauscht werden, er scheint nicht defekt zu sein.
-
Du kannst die auch über FIN am Telefon bestellen, probiere das erstmal lieber so, bevor Du gleich die TN durchgibst. So bist Du sicher, dass Du auch die zu Deinem Fahrzeug gehörigen Schrauben bekommst.
-
Sensoren checke ich, welche Werte wären plausibel?
Meinst Du mit Sensor den im Flüssigkeitsbehälter oder ist woanders noch einer verbaut?
-
Das ist das Symbol, wenn der Verschleißanzeiger einen Belag meldet.
-
Bremsbeläge haben ein anderes Symbol wenn sich der Verschleißanzeiger meldet, das hatte ich schon zweimal. Das ist auch orange und nicht rot wie jetzt und ohne Ausrufezeichen.
Die Meldung könnte auf zu wenig Flüssigkeit im Behälter hinweisen, aber in meinem Fall scheint dies nicht zuzutreffen.
Oder meint ihr, die Meldung kommt vom Verschleißanzeiger, weil er gar nicht meldet? Müsste dann nicht auch nur das Symbol für verschlissene Beläge kommen?
Bei meinem A4 B7 war dies der Fall, also ein Kabel vom Kontakt abgerissen war. Der kam immer wieder die Meldung vom Verschleißanzeiger.
-
Wenn ich den Wagen starte, piepst seit geraumer Zeit das Kombiinstrument 3 mal auf und das rote Bremssymbol leuchtet im FIS.
Um auszuschließen, dass die Meldung durch zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ausgelöst wird, habe ich heute die Bremsflüssigkeit gewechselt und den Behälter zwischen Min-Max ordnungsgemäß aufgefüllt. Die Meldung bleibt weiterhin bestehen, aber immer erst wenn der Wagen gestartet wird. Nur mit Zündung an kommt keine Meldung. Wenn der Stecker vom Sensor im Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen ist, erscheint die Meldung auch direkt, wenn nur die Zündung angeschaltet wurde.
VCDS wirft mir diesbezüglich keinen Fehler aus.
Als weitere Idee, sollte man den Sensor im Bremsflüssigkeitsbehälter erneuern?
-
Müsste WHT 010 085 sein. Wenn Du aber eh an der Teiletheke bestellst, kannst Du Dir über Deine Fahrgestellnummer gleich die Richtige raussuchen lassen.
-
Auto ist zurück, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Der gesamte Unterboden wurde mit einer Zentrifuge Wasser-Chemie Lösung gereinigt und mit einem Schutzfilm von Fertan lackiert.
-
original mit die Schraube mit einer Kupferdichtung, TN: N 902 818 02
Man kann aber sicher auch eine aus Alu verbauen, sehe ich kein Problem.
-
Du brauchst dann nur noch eine neue Dichtung für die Einfüllschraube und geeignetes Werkzeug wie diverse Verlängerungen 1/4", eine Pumpe, Schlauch etc. um die Einfüllschraube zu lösen und das Öl gut einfüllen zu können. Man kommt nur äußerst bescheiden an das ganze ran.