[color=#000000]Hallo zusammen!
ich schlage mir immer wieder die Arme über den Kopf wenn es um das Thema Reifen - Felgenkombination geht. Mich verwirrt das ganze oder ich verstehe es einfach nicht.
Es geht um folgendes: Für meinen Zweitwagen - ein VW Polo Bj. 1996 suche ich nun schönere Felgen. Ich habe vorhin bei Volkswagen angerufen und den Mitarbeiter gebeten, mir eine Liste zu schicken in der ich die zulässigen Reifen / Felgengrößen einsehen kann. Gesagt - Getan. Nun habe ich die Liste vor mir liegen, die ich euch auch unten angehangen habe.
Zurzeit ist die Standard Bereifung auf dem Polo: 155 / 70 R13 , 4 1/2J x 13 ET35 (s. erste Spalte in der Tabelle)
Nun habe ich mich mal durchs WWW geforstet und bin auf folgende Felgen gestoßen: 5 1/2J, 13 Zoll, ET38 LK 4x100
Nun meine Frage... würde die jetzige Bereifung auf die Felge passen? Da diese noch nicht alt sind, würde ich diese gerne übernehmen. Der Verkäufer möchte mir im Laufe des Tages noch die Reifendaten zukommen lassen.
...Und ja... Leider muss ich nach 13 Zoll suchen, da der kleine keine Servolenkung hat...
Danke euch schonmal und einen lieben Gruß
Alsuna/Tina
[/color]