Laut der Anleitung soll das obere Gummi rausgenommen werden. Das untere soll drin bleiben weil die Feder sonst keine Führung unten hat und sie kann dann hin und her rutschen.....Daran hab ich mich genau gehalten. Wenn man das Gummi unten auch raus nimmt kann sich die Feder verdrehen und rutschen....

Fahrwerkstausch A3 3.2
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Marc80 -
25. Mai 2016 um 23:00 -
Erledigt
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1. ist gemäß deinem Verbau das zu hoch, dass Gewinde sollte ausgefüllt sein, sonst kann der Teller brechen.
2. setzt sich das AP noch gut um 1-2cm
3. schwanken die Tiefen je nach Hinterachse, Baujahr, dass hatten wir beim Golf auch feststellen müssen -
Zu 1. Das Auto steht noch da der Spreizer und der Vielzahn für den Umbau vorne noch fehlt.
Ich werde den hinten wahrscheinlich fast ganz herunter schrauben.Zu 2. Wenn sich das noch soweit setzen würde wäre es ja ok. Bei meinen Cabrio war das nicht der Fall aber der ist ja auch etwas leichter
Zu 3. Wenn die Tieferlegung so unterschiedlich ausfällt darf aber nicht allgemein mit 65 mm Tiefgang geworben werden. Entweder es gibt dann vom Hersteller andere Federn die dies auch beim 3 Türen ermöglichen oder es muss in der Produktbeschreibung auch so angegeben sein. Schließlich steht da ja auch das sich die Tieferlegung bei Ambition und Sline reduziert.
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was hat den der Serie, 380mm?
Das Verhältnis mm beim tiefer drehen und Feder ist nicht gleich zu setzen.
Wenn es sich gesetzt hat - bei max. Tieferlegung - kommst du je nach Fahrzeug Toleranzen auf bis zu 305mm.
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Ich meine gelesen zu haben 385 mm, ich hatte vorher 365mm.....Jetzt 370mm.
Also die 3cm würden sich beim herunterschrauben anders auswirken.....Naja ich werde es ja sehen wenn es fertig eingebaut ist.
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also bei 385 sind das 320mm max, und das kommt auch so runter, damit ist die AP Angabe stimmig.
Wenn du HA die Mutter weg lässt, geht es nochmals um ca. 5mm runter.Wirst ja sehen, wie es sich dann nach etwa 1000km komplett gesetzt hat.
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Laut Gutachten vorne 320 und hinten 315 sind die zulässigen max Werte.
So tief möchte ich ja eigentlich auch nicht, aber so 50mm muss er runter....Welche Mutter meinst du, den Verstellteller?Ein paar Distanzscheiben wollte ich hinten noch drauf machen....Bin mir nicht ganz sicher welche Breite. Hast du vielleicht eine Empfehlung? 8x18 ET 45
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ja Verstellteller Mutter.
8" ET45 + Distanzen, also beim R32 geht da nix mehr ohne Bearbeitung der Kotis. Beim 8P weiss ich nicht, ob da noch 5 oder 10mm drunter gehen
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Sowas macht man besser nachdem es eingetragen ist
Falls es wirklich später nicht weiter runterkommt könnte man das machen....Gute Idee.Hinten stehen die noch soweit drin....Das sieht ja scheußlich aus....Also Platz ist da noch....und mit zunehmender Tieferlegung verändert sich doch auch der Sturz nach innen?
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wirkt ein wenig schmal an Hand der Reifen, was sind dass denn für welche?
TÜV.....wenn Du 325mm einstellst gibbet keine Probleme und dann das eintragen lassen, was im Gutachten steht. Aber, beachte das die TL immer nur mit Serienfelgen und Bereifung gültig ist
ergo schauen wie gut der Abnehmende drauf ist.
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Uniroyal Rainsport 3 225/40R18 Felgen sind andere aber mit ABE. Muss dann zusammen mit Fahrwerk dann abgenommen werden....
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Der Reifen ist egal, Die Grösse und Felge in Kombi mit Fahrwerk ist ausschalggebend.
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Das ist ne Yido YA1 8"18 ET 45. Als 8.5 gab's die leider nicht. Im Moment konnte ich sie mit ABE fahren, jetzt müssen sie natürlich Eingetragen werden mit dem Fahrwerk. Solange da nix schleift und nix übersteht sollte es da auch keine Probleme mit geben.
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nee, das passt schon, bis auf den sehr schmal ausfallenden Reifen
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Ich bezweifele bei diesen Felgenwerten eine ABE ohne die Auflage der Vorführung und Begutachtung für den A3 8P. ABE heißt nicht ,daß keine [size=10]TÜV Vorführung nötig ist. Die Werte unterscheiden sich zu deutlich von den Serienwerten.Bei Tieferlegung natürlich sowieso Kombinationsabnahme.[/size]
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Mir reicht das von der Breite
Jetzt müssen die Felgen eh mit abgenommen von daher ist mir wurscht. Es ist eine ABE vom TÜV Rheinland Pfalz aber du könntest recht haben. Hab da als erste Auflage was gelesen mit Begutachtung
War noch kurz zur Tanke, das Fahrwerk hat sich hinten nen ganzes Stück gesetzt. Gute 1.5 Cm ging der runter
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siehste
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So der ganze Kram ist drin. Gott sei dank, ich hoffe mir kommen bald nicht schon wieder neue Flausen in den Kopf
Ich werd zu alt dafür
Ohne den Spreizer wäre es ne Qual gewesen, kann man jedem nur wärmsten Empfehlen.... Vorne hab ich jetzt 330mm und 2cm Restgewinde und hinten 350mm und 2.5 cm Restgewinde. Vorne reicht es mir, hinten könnte er noch nen bissel aber da möchte mal gucken was mit ein paar Spurplatten geht.
Didis Methode hat super geklappt. Ne menge Arbeit gespart....Auf der Beifahrerseite war es aber echt knapp weil die Antriebswelle auf den Stabi kommt. Haarscharf.
So gefällt er mir schon mal besser -
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