1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Fragen und Wünsche Rund ums Forum

Ordnen der Beiträge und Threads

  • Paramedic_LU
  • 2. Dezember 2005 um 12:58
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.009
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 2. Dezember 2005 um 12:58
    • #1

    Vielleicht ist es schon aufgefallen. Seit ein paar Tagen geh ich konsequent jeden Bereich durch und verschiebe fehlplatzierte Threads in die passenderen Bereiche.

    Wer irgendwas entdeckt, der schreibe mir bitte ne PN oder email.

    ALLGEMEINE INFO:
    Unsere Forenstruktur gibt es leider nicht her, dass man einzelne Postings an einen anderen Thread hängen kann, bzw 2 Threads aus 2 Bereichen aneinanderfügen kann.
    In MT geht das ja. Hier leider nicht ;(

    Es wäre nur direkt auf der Datenbank machbar, aber das ist recht kompliziert und zeitraubend.

    Wenn jeder genau überlegt wo er was anlegt, brauchen wir aber diese Funktion nicht :D

    Notfalls verschieben wir dann halt den ganzen Thread.

    Was die Verschieberei angeht, denk ich dass ich bis zum Wochenende damit fertig bin.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 2. Dezember 2005 um 13:55
    • #2

    Klingt nach ner Menge Arbeit,
    viel Spaß ;)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 2. Dezember 2005 um 17:28
    • #3

    Ich hätte da mal nen Vorschlag:

    Was ist wenn man die Software umstellt. Ich weiß is ne Menge arbeit. Aber müßte ja nicht von heut auf morgen geschehen.

    Ich befürchte nämlich das die jetzige Software für die Zukunft nicht ausreichen wird. Es wird immer mehr gepostet und es kommen immer mehr Leute zu uns. Da is klar das solche sachen passieren und sich nicht vermeiden lassen.
    Aber wenn man jetzt schon mit der umstellung beginnen würde und es von mir aus in nem halben jahr oder jahr dann fertig ist wäre das doch ne riesen sache.
    Dann hätten wir ne Software die alles kann was wir uns wünschen und wäre für die zukunft gerüstet.

    Vielleicht findet sich auch der eine oder andere der sich mit der Materie auskennt und entwas unter die arme greifen kann

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.009
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 2. Dezember 2005 um 17:47
    • #4

    Hatte das schon Mal in nem Post erklärt.

    Zur Zeit nicht machbar. Das sind hunderte von Stunden. Und beide Paralell zu pflegen bzw neu aufzubauen ist n Fass ohne Boden.

    So schnell wie neue dazukommen, kommt man nicht hinterher die umzusetzen.

    Aber lass Dir das per PN mal von Crislee erklären. Der ist der EXPERTE.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 2. Dezember 2005 um 17:54
    • #5

    Ja ich kenn die Problematik, haben ja im Chat darüber geredet.

    Meine Befürchtung ist halt nur das in 2-3 Jahren das ganze im Chaos versinken könnte

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.009
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 2. Dezember 2005 um 18:21
    • #6

    Ich denk mal so schlimm wirds nicht ;)

    Unser Cris hat das ganze schon ganz schön optimiert, und mit dieser Software laufen auch ganz andere Foren mit weit über 100000 Posts und Threads.

    Siehe hier
    http://my.phpkit.de/include.php?path=start.php

    Wenn wir jetzt konsequent drauf achten dass alles korrekt läuft und gepostet wird, wirds auch keine große Nacharbeit geben.
    Notfalls versetzt AltesForum auf die herkömmliche Art die Posts ;)

    Und eins ist klar, es ist ne gratis Software.
    Profi CMS-Software wie MT vielen Funktionen kostet halt n paar 100 Euronen

    Und Ehrlich: Soooo schlecht find ich unser Forum nun auch nicht

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • A3DSG
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 08:19
    • #7

    *mecker*

    "Felgen + Reifen" ist ein 3.2er-Unterforum. Daher ist es natürlich problematisch, wenn User mit anderen A3s z. B. Beiträge zu 16-Zoll-Felgen schreiben ...

    Ein Thema wie "Bedienungsanleitung 3.2er" gehört dann aber auf jeden Fall in den 3.2er-Bereich und nicht in den allgemeinen ...

    So, nun bin ich wieder ruhig.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.009
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 6. Dezember 2005 um 09:03
    • #8

    wurde verschoben ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum