1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Kaufpreis Unterschied Jahreswagen / Zwei-Jahreswagen / Drei-Jahreswagen

  • audifan_a3
  • 9. Februar 2017 um 14:25
  • audifan_a3
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 9. Februar 2017 um 14:25
    • #1

    Hallo zusammen,

    demnächst möchte ich auf den neuen A3 8V 2.0 TSI umsteigen. Da ich ein bisschen aufs Budget achten muss, würde mich interessieren, wann der beste Zeitpunkt für einen Kauf eines 2016er Modells ist. Ich hatte bisher nur wesentlich ältere Audis und kenne mich deshalb da nicht so aus. Am liebsten würde ich ein Auto kaufen, was den größten Wertverfall schon hinter sich hat. Meine Überlegung ist im nächsten Jahr einen Zwei-Jahre alten Wagen mit circa 30.000 km zu kaufen. In dieser Wertverlust-Tabelle werden circa 30 Prozent Wertverlust nach zwei Jahren geschätzt. Ist dies realistisch? Oder sollte man besser noch zwei Jahre warten, weil dann die vielen Leasing-Rückläufer kostengünstig auf den Markt kommen?

    Fragen über Fragen [size=10] [/size]?([size=10] [/size][size=10] bin gespannt auf Eure Meinung[/size][size=10] [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Danke![/size]

    • Zitieren
  • mad90mad
    Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    236
    Bilder
    8
    • 9. Februar 2017 um 23:29
    • #2

    Man kann ja auf mobile.de ganz gut vergleichen, wie viel günstiger Gebrauchte schon sind. Einfach mal die aktuellen Preise auf der Audi-Website mit realen 2 Jahre alten Angeboten vergleichen.
    An sich klingen 30% aber realistisch.
    Wenn das finanziell passt, dann macht ein 2-Jahres Wagen am meisten Sinn, da du für weitaus weniger Geld einen "fast Neuwagen" bekommst.

    Letztendlich liegt es aber an dir. Du musst wissen, was dir das Auto (mit Ausstattung, Moto, etc) wert sein soll und dann kann man ja gucken wie alt die Autos sind die man dafür bekommt.
    Sollte das nicht ganz hinhauen kann es auch eine Option sein sich noch etwas länger zu Gedulden um dann auch wirklich glücklich zu werden und keine Kompromisse machen zu müssen ;)

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

    Einmal editiert, zuletzt von mad90mad (9. Februar 2017 um 23:32)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum