Leistungsmessung mit VCDS

  • Anfangs hatte meine BN-pipe ja auch keine Klappe (Mein Wagen aber wie deiner auch). So wurde bei Zoran dann auch das NWT ohne Klappe abgestimmt.

    Als ich mir eine Klappe hab nachrüsten lassen,war ich noch mal beim Zoran zum Anpassen.Bzw zweimal.Einmal zur Re-Aktivierung vor Klappenumbau ,dann TÜV usw und danach noch mal nach Durlangen zur Abstimmung wie gewünscht.

    Also ,auf jeden Fall vor Ort über alles reden.

  • das Problem ist aktuell, dass das SSR ab 11oo Upm reagieren müsste und die Schaltwalze auf kurzen Weg schalten müsste. Das tut diese aber nicht, Ergebnis ist das der untenraus lahmt und dieses seltsame Loch zwischen 1840 und 2.200 Upm hat.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn Zoran das ohne Klappe anpasst, dass es dann o.k. ist. Der neue [lexicon]LMM[/lexicon] hat die Werte zudem jetzt schon verbessert, mal sehen ob da neue Rekordwerte raus kommen.

  • Ja, werde nochmal ne Spülung machen. Die Kette ist jetzt bei -2-2, also garkeine Spreizung mehr. Leider kein Prüfstandlauf. Die Luftmasse lag bei Eingangsmessung bei 200 mg...Auch mit VCDS gemessen...Ob es jetzt daran lag, weil Durlangen etwas höher liegt....oder an der Fahrt selbst. Ich habe immer mit gehaltenen Paddel im dritten voll durch beschleunigt, bei Zoran war es etwas anders. Im dritten ohne gehaltenen Paddel beschleunigt, Gaspedal bis kurz vom Kickdown gehalten und erst ab 3500 U voll durchgetreten. Ich werde auch mal eine Logfahrt hier machen und dann sehe ich ja nen Unterschied.

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