1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Laufleistung des 2.0 TFSI

    • [Benzin]
  • andi123
  • 15. März 2017 um 14:46
  • andi123
    Schüler
    Beiträge
    119
    Bilder
    4
    • 15. März 2017 um 14:46
    • #1

    Hätte mal eine Frage an euch alle die einen 2.0 TFSI fahren. (habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden)

    Welche Laufleistungen habt ihr drauf und welche motorischen Probleme bereits hinter euch?
    Evtl noch mit Motorkennbuchstabe.

    Meiner:

    • CCZA
    • 104´000km
    • Nockenwellenversteller, Steuerkette und Spanner neu

    A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
    EZ 09/2009

    • Zitieren
  • bjohag
    Profi
    Beiträge
    666
    Bilder
    14
    • 15. März 2017 um 17:12
    • #2
    • Motor CNCD, Bj. Mitte 2015 im A4 B8, einer der letzten vom Band ;)
    • ca. 22.000 km.
    • Keine Motorischen Probleme bis jetzt, außer die Geräuschkulisse ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    • Zitieren
  • mad90mad
    Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    236
    Bilder
    8
    • 15. März 2017 um 17:21
    • #3

    Auto: Audi A4 Avant 8K BJ2009

    Motor: CDNB 2.0 TFSI 132Kw/180PS

    Laufleistung: 90.200 km

    Hat Öl gefressen (ca 1,2l auf 1000km) wegen unterdimensionierten/minderwertigen Kolbenringen.
    Problem ist weitläufig bekannt. Bekam bei ca 75.000km auf Kulanz (mussten selber nur 40% Arbeitslohn übernehmen)
    neue Kolben, Kolbenringe, Pleuel und Lagerschalen. Jetzt kein messbarer Ölverbrauch vorhanden

    Sonst 0 Probleme. Läuft wie ein Uhrwerk (Sollte man von einem Audi mit der Laufleistung auch erwarten können)

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

    Einmal editiert, zuletzt von mad90mad (15. März 2017 um 17:22)

    • Zitieren
  • chrischis3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    127
    Bilder
    27
    • 15. März 2017 um 18:07
    • #4

    Auto: Audi S3 Bj 2010

    Motor: CDLA 2.0 TFSI 195Kw/265PS

    Laufleistung:

    1. Motor ca. 2.000 km ( Kettenspanner gebrochen, wenn ich mich recht erinnere)
    2. Motor 115.000 km ( bis 50.000km Serie / 50.000km - 80.000km Stufe 1 320PS 410Nm / 80.000km - 115.000km Stufe 3 374PS 466Nm)

    Ölverbrauch gering bis garnicht, da alle 7.500km Ölwechsel gemacht wird.

    • Zitieren
  • kawandy85
    OEM-Doppelkuppler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    248
    Bilder
    11
    • 15. März 2017 um 19:37
    • #5

    2.0 TFSI

    ~CCZA
    ~49.000KM

    ~Spanner 2016 bei 47.000 vorsorglich getauscht, Kette in Neuwagentoleranz.

    ~Festintervall mit Mobil1 und seit 2016 Addinol (Jahresfahrleistung ca 2-5.000)

    ~SUV und KGHE vorsorglich getauscht.

    ~seit KM: 43.000 Software von Zoran (262PS/403NM) +DSG-Optimierung

    ~ seit Abholung hört man im (warmen) Leerlauf den Freilauf der Lima minimal.

    ~kein Ölverbrauch

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • S3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum