1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

"S" geht...

• Reijada
  • 1. Juli 2017 um 11:11
  • Reijada
    Schüler
    • 1. Juli 2017 um 11:11

Hallo,

Nach nun knapp 3 Jahren mit der S3 Limousine werde ich Ende nächster Woche auf eine A6 Competition Limousine wechseln.
    Vor dem S3 hatte ich einen 4F Avant, auf den zusätzlichen Platz, den man mit einem Kind aber nicht unbedingt braucht freue ich mich schon.
    Ebenso auf die üppige Ausstattung, weniger allerdings auf die äußeren Abmessungen...
    Der S3 hat in den drei Jahren super Spaß gemacht, bis auf zwei neue Lenkgetriebe wegen Rasterlenkung gab es keinerlei Beanstandungen.
    Der Verbrauch lag im Rahmen, im Schnitt 10,2 l, absoluter Rekord über 300 km waren letzte Woche 6,7l!!!
    Der Motor wurde Tribologisch eingefahren, heißt, aus dem Werk langsam bis das Öl über 100 grad hatte, dann mehr oder weniger Vollgas bis nach Österreich.
    Die 267 lt. Tacho sind nach wie vor rasend schnell erreicht, der Wagen rennt wie die sprichwörtliche Sau, beim Competition werde ich das so ähnlich anstellen.
    Vielleicht lesen wir uns beim übernächsten wieder hier, wer weiß!

Übrigens hätte ich noch eine makellose Sonnenblende Beifahrerseite in soul
    OHNE die Airbagaufdrucke abzugeben. Wie Neu!

Gruß Reiner

Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2017 um 13:32

Na ich denke ,gelegentliche Infos zur (ich nehme an)326 PS Diesel Limo lesen wir hier auch gerne zwischendurch.

Jedenfalls Gratulation , viel Spaß bim Drehmomentfahren :thumbup:

Und dann noch -overboost-….

Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (1. Juli 2017 um 13:34)

• Reijada
    Schüler
    • 1. Juli 2017 um 14:06

Kann ich gerne machen, ich war ja die letzen 3 Jahre recht wenig hier vertreten, da im Gegensatz zu meinem Cabrio an dem S3 songutnwoe nichts gebastelt wurde.
    Bis dahin...

Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum