[size=10]Moin zusammen,[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]seit kurzem habe ich im Fehlerspeicher der Klima- und Heizungselektronik folgende im Anhang zu findende Fehler.[/size]
Zitat[size=10]Stellmotor für Luftverteilungsklappe vorne [/size][size=10]B1091 71 [008] - Stellglied klemmt[/size]
[size=10]Weder bei der Benutzung noch bei der Funktion sind mir irgendwelche Absonderlichkeiten aufgefallen. Alles scheint ordnungsgemäß zu funktionieren. Eine schnelle Google-Suche ergab einen Treffer in einem Skodaforum, jedoch ohne Lösung für das Problem. Vielleicht hat jemand von Euch schonmal den gleichen Fehler im System gehabt oder kennt die Hintergründe? Komischerweise war der Fehler nach dem ersten Auftreten eine ganze Weile nicht im System zu finden, um dann knapp 2000km später wieder aufzutreten. [/size]
[size=10]Vielleicht als Anmerkung: Ich benutze die [lexicon]Klimaanlage[/lexicon] relativ selten bzw. so gut wie nie, sondern lasse die Regelung einfach auf 22°C und AUTO ohne AC stehen. Die eigentliche Klimatisierung überlasse ich im Sommer dem Schiebedach. [/size][size=10]
[/size]
[size=10]Ich bin demnächst zur 3-Jahres-Inspektion und werde dort den Fehler auch ansprechen. Hoffentlich endet es nicht in der Zerlegung des Armaturenbrettes. [/size]
[size=10]Grüße [/size]