1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Baubericht und MasterArtHelis Rumpf einer BK 117 B2 der DRF D-HTTT (Triple Tängo)

  • Paramedic_LU
  • 21. März 2018 um 18:55
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Januar 2021 um 11:10
    • #281

    Im Jahresrückblick 2020 von Baden Air Traffic (Flughafen Baden-Baden) ist diesmal meine Kleine DRF Maschine dabei :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Januar 2021 um 16:28
    • #282

    Heute blieb ich nicht untätig und arbeitete an den Puppen und Uniformen. Die zuvor genähten Uniformen wurden wieder aufgetrennt um die Streifen aufbügeln zu können. Dann kam noch der schwarze Besatz dazu.
    Jetzt müssen sie wieder zusammengenäht und an die Puppe angepasst werden. Dann kommen Schulterbesatz, Patches, Namensschild und beim Piloten die Rangabzeichen drauf.

    Unglaublich, bis jetzt waren das an einer Uniform satte 4,5 Std Arbeit (Auftrennen, Streifen ausschneiden, immer wieder anpassen, aufbügeln)

    Dateien

    IMG_8019.JPG 2,5 MB – 0 Downloads IMG_8021.JPG 2,87 MB – 0 Downloads IMG_8020.JPG 2,09 MB – 0 Downloads IMG_8022.JPG 2,17 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Januar 2021 um 18:39
    • #283

    Für heute reichts erstmal. Die zweite hab ich nun auch fertig. Die Tage gehts dann weiter mit zunähen, anpassen, Patch, Reißverschlüssen, Namensschild, Pilotenklappen :)

    Dateien

    IMG_8026.JPG 2,97 MB – 0 Downloads IMG_8028.JPG 2,55 MB – 0 Downloads IMG_8027.JPG 2,86 MB – 0 Downloads IMG_8029.JPG 2,46 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. Januar 2021 um 12:23
    • #284

    Für das Heck machte ich mich mal an den Discharger-Stab der am Tail Skid unten angebracht ist.
    Ich nahm einen dünnen ASA-Stab, machte das hintere Ende mit einer Flachzange breit und applizierte das Teil an die Unterseite des Tail Skid. Den Knubbel am Ende versuchte ich durch etwas mehr Farbe (Rotorange und Schwarz) hinzubekommen. Mal schauen wie das ausschaut wenns getrocknet ist.
    Abschliessend brachte ich noch meine Rotorsicherung an. Jetzt schaut es fast aus wie an der Maschine damals in Rheinmünster.

    Dateien

    IMG_8032.JPG 2,21 MB – 0 Downloads IMG_8048.JPG 1,73 MB – 0 Downloads P1040230.JPG 6,19 MB – 0 Downloads IMG_8033.JPG 1,64 MB – 0 Downloads IMG_8049.JPG 2,1 MB – 0 Downloads IMG_8046.JPG 1,44 MB – 0 Downloads VSUN8452.JPG 1,6 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. Januar 2021 um 13:36
    • #285

    Für das nächste Projekt hab ich schon ein paar erste Gehversuche. Die Umsetzung der Dachantenne der Steiger BK117. Hierzu kaufte ich das Originalteil in der bucht. Dieses wurde vermessen und die Maße auf 1:7,6 heruntergerechnet. Ein Freund hat mir vorhin mit dem 3D Drucker erste Varianten vom Sockelteil, was in Echt aus Gummi besteht, etnworfen und gedruckt. Die muss ich mir dann mal anschauen wie die von der Oberfläche her sind. Das Ding ist halt ziemlich klein. Da muss dann noch ein Draht mit Spirale und Kugel drauf.

    Dateien

    IMG_7948.JPG 2,83 MB – 0 Downloads OMHW4009.JPG 179,32 kB – 0 Downloads PUJT4655.JPG 89,27 kB – 0 Downloads QHCU0946.JPG 77,69 kB – 0 Downloads QKRS7069.JPG 67,41 kB – 0 Downloads QTAS5000.JPG 70,16 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. Januar 2021 um 20:09
    • #286

    Am Rumpf habe ich die hinteren Trittstufe und Wartungsplattform noch etwas stärker von der Kontur betont, und vorne an der B-Säule hinter dem Pilotensitz die Fingergriffe für die ausklappbaren Trittstufen zum Enginedeck lackiert. Bei der DRF Variante verschwinden die unter der schwarzen Lackierung der "Brille".

    Danach lackierte ich die Turbinenatrappen die in die Abgasrohre kommen silbern. Wenn das trocken ist, werden die mit Ruß schwarzgeflämmt. Partiell aber nur wie beim Original.

    Abschliessend brachte ich noch die restlichen Aufkleber an.

    Dann wär ich am Rumpf soweit fertig. Weiter gehts dann beim Aufbau der Mechanik. Aber für heute mache ich erstmal Schluß.

    Dateien

    IMG_8057.JPG 1,83 MB – 0 Downloads IMG_8060.JPG 2,06 MB – 0 Downloads IMG_8061.JPG 1,91 MB – 0 Downloads IMG_8062.JPG 1,94 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Januar 2021 um 19:56
    • #287

    Auf dem Plan standen heute der Einbau des vorderen Scheinwerfers und die Montage einer Aufnahme für den Akkupack. Die bleibt aber nur solange dran, bis die Mechanik sauber eingestellt und ohne Rumpf erfolgreich geflogen ist. Jetzt fehlt quasi nur noch die saubere Einstellung des Hauptrotorkopfes und der Blattspur und der Anbau der Elektronik.

    Dateien

    IMG_8092.JPG 1,88 MB – 0 Downloads IMG_8094.JPG 1,74 MB – 0 Downloads IMG_8088.JPG 2,57 MB – 0 Downloads IMG_8082.JPG 2,19 MB – 0 Downloads IMG_8084.JPG 2,07 MB – 0 Downloads IMG_8077.JPG 1,82 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Januar 2021 um 19:36
    • #288

    Ein paar kleinere Arbeiten hab ich heute noch gemacht.

    Ich passte die Mechanik nochmal in den Rumpf. Der Batteriehalter ist eigentlich so gut platziert, dass ich den wohl dauerhaft angeschraubt lasse. Die PSG TT-H Mechanik baut nicht soweit raus wie die TREX600. Dadurch ist dann noch Platz für die Sitze mit Piloten und das Cockpit.
    Dann war ich neugierig auf den Schwerpunkt. Die TREX Mechanik war sowas von Hecklastig, da musste trotz Akkus noch richtig gut Blei aufgepackt werden.
    Im vorderen Bereich ist hier die PSG-Mechanik aufgrund dem vielen Alu, und den größeren massiven Zahnräder etwas anders im Verhältnis. Mit Motor und Akkupack, ist der fast in der Waage. Dürfte zum Einfliegen der Mechanik positiv sein, wenn das so schon recht neutral ist. Später wenn die im Rumpf ist, kann man das genau austarieren. Ich geh davon aus, dass ich nur minimal Ballast benötige, und wenn Cockpit und Piloten eingebaut sind, das ziemlich ohne Ballast gehen könnte.

    Das Batteriehalteblech hab ich dann noch mit einem Gummikantenschutz versehen und den "Innenraum" eingesetzt.
    Jetzt sollte aber wirklich alles fertig sein zum Einbau der Elektrik.

    Dateien

    IMG_8197.JPG 2,08 MB – 0 Downloads IMG_8188.JPG 2,12 MB – 0 Downloads IMG_8174.JPG 2,4 MB – 0 Downloads IMG_8200.JPG 2,11 MB – 0 Downloads IMG_8173.JPG 2,23 MB – 0 Downloads IMG_8175.JPG 2,17 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Januar 2021 um 21:47
    • #289

    Eigentlich wollte ich nur kurz die Strippen der LED rauslegen, doch dann packte mich das Bastelfieber, und ich baute das Kit soweit ein, dass ich nach dem Einbau der Mechanik nur noch wenig zu machen habe. Das Kabel für das Heckpositionslicht zog ich durch Schrumpfschlauch und klebte den am Tailboom hinten, und an der Zellenbefestigung fest. Das Kabel beschmierte ich mit Addinol Multiplex dass es besser durchgleitet, und spätere Kabel leichter durchgehen. In der Automobilindustrie nimmt man das zum Schmieren von Bowdenzügen.
    Hinten heraus hab ich ein Übermaß von ein paar cm. Damit kann ich das dann wenn der Heckausleger von der Mechanik eingebaut ist an das Rohr anlegen, und dann die Verkleidung aufstecken. Das Kabel hab ich mir mit Trennstecker fertigen lassen aus dünner Drahtlitze an der eine sehr kleine SMD-LED sitzt. Diese wird mittels Loch durch die Verkleidung gesteckt und bekommt von aussen eine kleine klare Schutzkappe.
    Diesen Schritt kann ich erst machen wenn die Mechanik final im Rumpf sitzt.

    Das Beacon-Kabel wurde an der Innenseite der Heckfinne mit Heisskleber-Tupfen befestigt, und dann stramm im oberen Bereich des Tailboom in die Rumpfzelle geführt.
    Dies führte dann noch zu einem kleinen Unfall da ich von unten nach oben klebte und Kleber auf den Daumen tropfte, und ich noch an der heissen Drahthalterung mich verbrannte. Naja, man ist ja Sani ^^, nach 30 Minuten gings weiter. So Kleber pappt ganz schön auf der Haut.

    Die Kabel für die Stabilisatoren zog ich je links und rechts im Tailboom durch.
    Somit müßte der Ausleger der Mechanik problemlos in den Tailboom eingeführt werden können, ohne sich an den Kabeln zu stören.

    Die Kabel wurden dann alle am Boden der Rumpfzelle zusammengeführt. Final kann ich die erst befestigen, wenn die Abdeckungen der Löcher im Rumpfboden eingeklebt sind. Das sind die Auslässe für Notspritablassen, sowie Tankzugänge um Spritproben aus den Tanks zu ziehen.

    Ich hab mich bewusst für ein eigenständiges Kit entschieden, das selbständig mittels Schalter im Rumpf geschaltet wird. Ich möcht sowenig Elektronik an der Hauptelektronik haben wie zwingend nötig.
    Der Akku ist ein 2S 1000mA Lipo, der am Boden befestigt wird.
    Der Schalter wird mittels Halter an der Rumpfzelle befestigt. Aber auch erst final wenn die Mechanik drin ist, dann seh ich die Platzverhältnisse besser.

    Was noch fehlt sind Verkleidungen der Strobes, und zwar Aussen die Gläser und Innen eine Schutzabdeckung, dass keine Lichtblitze in der Kabine zu sehen sind.

    Der halbe Tag Arbeit hat sich aber definitiv gelohnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    IMG_8279.JPG 2,08 MB – 0 Downloads IMG_8281.JPG 2,94 MB – 0 Downloads IMG_8293.JPG 1,33 MB – 0 Downloads IMG_8305.JPG 1,82 MB – 0 Downloads IMG_8280.JPG 1,84 MB – 0 Downloads IMG_8287.JPG 1,54 MB – 0 Downloads IMG_8294.JPG 2,15 MB – 0 Downloads IMG_8306.JPG 1,8 MB – 0 Downloads IMG_8291.JPG 1,54 MB – 0 Downloads IMG_8297.JPG 2,32 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Januar 2021 um 17:19
    • #290

    Die Verkleidung der Fluxantenne ist jetzt auch fertig aus dem 3D Drucker gekommen. Jetzt muss ich nur noch etwas Schleifen, Füllern, Schleifen und Lackieren

    Dateien

    143643214_3793363507373808_519822434278802812_n.jpg 95,89 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Februar 2021 um 18:26
    • #291

    Ich bin der Original Tango etwas näher gekommen und bekam einen Tip.

    Die soll bei Artwork gewesen sein/noch da sein.

    Und sie wird komplett aufgerüstet.

    https://www.airworkgroup.com/mods-stcs
    Dann auf BK117 klicken

    850 Engine Upgrade
    Airwork holds the only STC for the BK117-850D2. The BK117-850D2 offers an economical way to meet the new Category A requirements while dramatically enhancing the performance, safety and capabilities of the helicopter. The BK117-850D2 has been designed with a focus on operational safety and superior Category A compliance with proven reliability and increased performance

    Particle Separator (Sand Filter)
    The Particle separator system has three dimensionally curved panels that not only provide an aesthetically pleasing shape, but also provide an aerodynamic low drag profile that reduces the overall drag of the helicopter in forward flight.

    9 Place Seating etc.

    Diese Ausstattung lässt darauf schliessen, dass sie nach Südafrika kommt oder dort ist, und dort Minenarbeiter von der Zentrale oder Airport zur Mine fliegt und zurück.

    Da im Package aber auch das Rescue Hoist dabei ist, könnts auch ne Rescue Maschine sein.

    Wird ja nicht immer alles verbaut.

    Ein Rettungsheli wäre mir lieber.

    Weil wie diese umgerüstete mit Sandfilter etc, das gefällt mir gar nicht.
    Die Tango war aber eine der wenigen ohne Windenverstärkung in der Zelle. Somit müßte eine Windennachrüstung teuer und aufwendig werden. Was wiederum mehr zum Mannschaftstransporter deutet.
    Oh Mann ;(

    Auf alle Fälle wärs mit Sandfilter etwas in Richtung selten im RC Bereich.

    Ich glaub Christian bekommt nen Nachfolgeauftrag mit Erweiterung auf Sandfilter :)

    Dateien

    Screenshot_2021-02-01 Helicopters for Sale Airwork.png 1,73 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Februar 2021 um 18:55
    • #292

    So würde die mir gefallen <3

    Das ist die alte D-HSFB

    https://vimeo.com/400748697

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    800
    Bilder
    5
    • 1. Februar 2021 um 21:30
    • #293

    Du meinst wahrscheinlich die hier:

    https://www.airhistory.net/photo/222099/D-HSFB

    Dein Vimeo-Link sieht jetzt nicht nach BK aus. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Februar 2021 um 21:39
    • #294

    Oha :crazy:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Februar 2021 um 21:39
    • #295

    Meinte die hier

    https://vimeo.com/238326057

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    800
    Bilder
    5
    • 2. Februar 2021 um 08:05
    • #296

    :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. Februar 2021 um 09:25
    • #297

    Tja Leute was soll ich sagen?

    Ich bin gerade ziemlich down ;(
    Über Nacht erreichte mich eine Email von Artwork aus Neusseeland.

    Die Tango gibts es jetzt nicht mehr :( :( :(

    Das muss ich jetzt erst mal verdauen.

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hello Michael,

    Thank you for reaching out to us. Yes, Airwork purchase SN: 7246 and we ended up parting it out. It has helped many other BKs continue flying.

    Thanks

    xxxxxx

    Customer Care Specialist

    487 Airfield Road | Ardmore Airport | Auckland | PO Box 72 516 | Papakura 2244 | New Zealand

    Airwork | Welcome

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Februar 2021 um 18:09
    • #298

    Welch Lichtblick am Himmel <3

    Den seltenen Vogel hat ein Bekannter heute am Baden Air Park erwischt

    Da wär ich gern dabei gewesen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    800
    Bilder
    5
    • 11. Februar 2021 um 12:51
    • #299

    Das glaube ich, dass Du gerne dabei gewesen wärst. :D

    Wir waren neulich dabei, als "unser" Christoph 66 mal wieder fast vor der Haustür startete.

    Als uns bei diesen Minusgraden der Downwash erreichte, war es schlagartig gefühlt um viele Grade kälter und wir mussten uns regelrecht dagegenstemmen, so pfiff uns es uns um die Ohren. 8o

    Dateien

    D-HYAH_27.01.2021.jpg 493,66 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.120
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Februar 2021 um 15:36
    • #300

    Kein Wunder, die durchgeblasene Luft erreicht 120-130km/h an der Kufe und der Rotor schaufelt einige Tonnen Luft pro Sekunde durch

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum