Ich werde dann wohl den 4 Blatt Rotorkopf von PSG verbauen. Den habe ich schon in der EC-135 drin.
https://www.psg-dynamics.de/psg-600-4-blat…it.html#p_724-0
Langsam gehts in die mittlere Phase.
Zum Flugtag wird mir matbold die TREX600 Mechanik mitbringen. Die wird dann auf 4 Blatt-Kopf umgebaut. Zudem wird der Heckrotor auf Links umgebaut wie beim Original.
Ein Empfänger kommt von JETI zum Einsatz. Wenn das System dann eingeflogen ist, kommts zum Rumpfhersteller, der die Mechanik dann schon mal einbaut.
Dazu wird das Heckrohr gekürzt. Es kommt ein Winkelgetriebe rein zur Umleitung des Antriebs auf den Heckausleger.
Das ganze könnte eventuell in 7 Wochen zur Abholung bereitstehen. Wie es nach letztem Telefonat ausschaut komme ich wohl in den Genuß zu einem der ersten Rümpfe
Ich habe mir auch schon 2 PDF erstellt mit Vorgaben zum Hersteller.
Einmal wie der Rumpf aufgebaut werden soll, und dann die Lackierung. Da ich ja die D-HTTT haben möchte, müßen die Teile und Lackierung der allgemeinen BK-117 DRF-Reihe angepasst werden. Nicht eine im Einsatz befindliche DRF BK117 gleicht der anderen. Anbauteile, Antennen, Beschriftung sind immer anders.
Schlimm ist ja die Wartezeit immer. Aber es ist wie bei der Neubestellung eines Autos. Eigentlich ist die Planung und Wartezeit die schönste Zeit
Ich hoffe ich hab dann auch endlich Bilder vom fertigen Rumpf. Danach wenn das Ding mal bei mir steht und immer wieder gebastelt wird, gibts dann jede Menge Bilder und Videos