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Differential Probleme

  • Schmidiii
  • 5. Juni 2018 um 22:33
  • Schmidiii
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    • 5. Juni 2018 um 22:33
    • #1

    Hallo Leute,
    Ich habe Geräusche an dem differential.

    Und nässt...

    Was kann ich tun.
    Hat das haldex separat ein ölbehälter oder ist dass mit dem differential zusammen.

    Hat jemand eine Anleitung wie man das Öl wechselt?BBzw einfüllen?

    Ich bin grade nervlich durch da ich denke dass es kaputt ist und 4000-6000€ kostet.

    Dabei hab ich letztes Jahr schon 4000& Reparaturkosten gehabt.

    Kann mir jemand Bilder etc schicken wie das differential aussieht, was sein kann. Einfach paar Infos

    Ich habe letztes Jahr Haldexöl Wechseln lassen. Evtl Garantie falls das differential dazugehört?

    Vielen Dank im voraus

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  • Paramedic_LU
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    • 6. Juni 2018 um 07:37
    • #2

    Was genau ist denn kaputt? Wie äussert es sich?

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  • Schmidiii
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    • 6. Juni 2018 um 08:28
    • #3

    Ein summen bei teillast bzw. Geschwindigkeit halten.
    Ich habe nun die Haldex Sicherung gezogen und nun ist es weg.

    Aber das Problem besteht trotzdem noch

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  • Paramedic_LU
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    • 6. Juni 2018 um 08:39
    • #4

    Bevor Du da groß was tauschen tust, würde ich mal ein anderes Öl versuchen. Und zwar eines von Pakelo, vielleicht ist eine etwaige Schädigung noch nicht so stark, dass man es damit in den Griff bekommen kann

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  • Lagos
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    • 6. Juni 2018 um 08:39
    • #5

    Hey hatte das selbe Probleme,habe diff und haldex öl gewechselt hat bei mir aber nichts mehr gebracht,
    Habe dann ein gebrauchtes diff für 400€ und 400€ fürn einbau bezahlt natürlich komplett
    Neu befüllt man weiß ja nie wie lang das öl schon alt ist.

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  • Schmidiii
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    • 6. Juni 2018 um 08:42
    • #6

    Wo hast du das einbauen lassen?

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  • DerMontach
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    • 6. Juni 2018 um 08:44
    • #7

    Hi Schmidii,

    Genau das Problem hatte ich auch bzw habe es immer noch, allerdings war es bei mir fast verschwunden beim ziehen der Sicherung.
    Differential und Haldex haben verschiedene Füllungen bzw Verschiedenes Öl.
    Ich habe bei mir schon den kompletten Achsantrieb also Differenzial und Haldex gewechselt mit einer fast neuen Einheit mit ca. 14tkm runter.
    Die Geräusche beim Schubbetrieb um die 100 kmh Marke sind trotzdem geblieben.
    Also ich weiss ja nicht wie laut die Geräusche bei dir sind aber du könntest ja erstmal mit dem Differenzial Ölwechsel anfangen, je nachdem wo es raussifft bei dir könnte der Ölstand ja schon zu niedrig sein und eventuell Geräusche verursachen.
    Da brauchst du ca. 1 Liter (0,9l füllmenge) Achsöl.
    Die Nummer kann ich dir bei Bedarf raussuchen oder vielleicht ist einer unserer Mitglieder hier schneller.
    Wenn's an dem Antriebswellen flansch nässt ist eventuell der Simmering undicht, könnte man tauschen.

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von DerMontach (6. Juni 2018 um 08:45)

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  • Schmidiii
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    • 6. Juni 2018 um 08:47
    • #8

    Eine Anleitung zum Wechsel wäre gut.. Und die nächste Frage, wo sind diese Sachen, wie ist das differential aufgebaut... Schrauben Simering etc

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  • DerMontach
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    • 6. Juni 2018 um 10:12
    • #9

    Hier schau dir mal die Bilder an da sind die ablass bzw füllschrauben, schön beschriftet.
    Die Bilder stammen aus einem anderen Forum, ich hoffe das ist in Ordnung.
    [size=10]Das Dritte Bild zeigt das Hintere Differenzial[/size]

    HF= Haldex Einfüllschraube.
    HD= Haldex Ablassschraube
    FILL= Füllen
    DRAIN= Ablassen

    Dateien

    uqugu7ad.jpg 81,03 kB – 0 Downloads 6u6e7u4a.jpg 71,09 kB – 0 Downloads ehy6a4ab.jpg 71,68 kB – 0 Downloads
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  • Schmidiii
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    • 6. Juni 2018 um 10:30
    • #10

    Super, das hilft mir.
    Wenn ich jetzt noch weiß welches Öl könnte ich das mal machen

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  • Paramedic_LU
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    • 6. Juni 2018 um 10:48
    • #11

    Ich würd Pakelo nehmen, mach ich bei meinen beiden A3 rein.
    Beziehen tu ich es über http://www.gsr-getriebe.de

    https://adresse.dastelefonbuch.de/Eppelheim/3-Ma…ndberghstr.html

    Wäre vielleicht auch mal n Versuch wert vor nem Tausch

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  • DerMontach
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    • 6. Juni 2018 um 12:12
    • #12

    Ja das Pakelo soll ganz gut sein, vom Forums Chef persönlich für gut befunden :thumbup:
    Für den Anfang würde ich aber trotzdem nur das einfache von Febi nehmen zb. das 32590.
    Kostet weniger als n 10er
    Wenn's dann läuft kannst ja das Pakelo holen zb.
    Und mach die Haldex auch gleich, hängt ja mit im Strang und wäre ein Abwasch. Filtersets inkl. Öl gibt's auf Ebay zb.

    Viel glück

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    • 6. Juni 2018 um 12:56
    • #13

    Das Pakelo ist auch nicht viel teurer, und würde es zuerst nehmen, da bei einigen Getrieben schoneine Besserung eingetreten war. Natürlich wenns ganz hinüber ist hilft das beste Öl nichts. Aber in den Anfängen stirbt die Hoffnung zuletzt.
    Von Addinol gibts spezielle Industrie-Getriebeöle der Eco-Gear Reihe. Die können zum Beispiel gewisse Schädigungsgrade und Aufwürfe wieder einglätten, dadurch hatte man schon den ein und anderen Austausch verzögern, bzw. aussetzen können. Bei Pakelo sind ähnliche Fälle bekannt.
    Soll keine Überredung sein, nur ein Tip. Ich würde bei meinem Getriebe jedenfalls so vorgehen.

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    • 6. Juni 2018 um 15:18
    • #14

    Werde das von pakelo nehmen, aber welches.

    Und wo sitzt genau der simering?

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  • Paramedic_LU
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    • 6. Juni 2018 um 16:18
    • #15

    Du rufst bei GSR an, und sagst Ihnen was für ein Problem Du hast.
    Über die Fahrgestellnummer /Schlüßelnummer suchen die Dir das passende raus

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    • 6. Juni 2018 um 17:01
    • #16

    Das Pakelo gibt's also nicht im freien Markt zu kaufen Para?

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  • Paramedic_LU
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    • 6. Juni 2018 um 17:55
    • #17

    Nein, meinem Wissen nach ist GSR der einzige Vertriebshändler in Deutschland

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