Hallo ihr lieben,
Ich war neulich bei der Dekra um meine schönen Segment [lexicon]Felgen[/lexicon] (19x8,5 ET48 auf 235/35 S1 Evo2) endlich eintragen zu lassen.
Das ganze gleich gepaart mit nem ST X Suspensions Gewindefahrwerk.
Nun ja es war echt erstaunlich als der Prüfer seine "Dynamische Testfahrt machte" und mit vollem Lenkeinschlag und stattlichen 50kmh im kreis fuhr und es doch tatsächlich schaffte den [lexicon]Reifen[/lexicon] vorn zum Schleifen zu bringen und mir danach grinsend die Schleifspuren zeigte.
Ich staunte nicht schlecht zumal das Fahrwerk auf dreiviertel Höhe vorne und hinten komplett hoch ist.
Im Grunde dient das Fahrwerk nur zum Hängersch ausgleichen und soll trotzdem noch genug Komfort bieten.
Nun stellte er mir in Aussicht doch den Kotflügel bördeln zu lassen und dem stimmte ich erstmal zu.
Naja also ab zum Kumpel der sich gerade selbstständig gemacht hatte mit seiner eigenen Werkstatt und in seiner vergangenheit schon ein paar mal gebördelt (gezogen) hatte.
Das ging dann natürlich wie solls auch anders sein in die Hose und er darf mir nun einen neuen Kotflügel in Wagenfarbe besorgen [size=10] [/size]:S[size=10] [/size]
[size=10]Nun wäre die Lösung einfach einen Federwegsbgrenzer auf die Kolbenstange zu clipsen und somit das maximale eintauchen des Rades und somit das Schleifen am Radkasten zu verhindern.[/size]
[size=10]Genug Restfederweg ist ja vorhanden, ich bin ja nun wirklich nicht sehr Tief mit der Karre.[/size]
[size=10]Ist so etwas erlaubt,man liest im Netz einfach nicht konkretes, die einen sagen es sei verboten, die anderen bekamen ihr Fahrwerk nur damit eingetragen und die anderen meinen man bräuchte nur 2,5cm Restfederweg.[/size]
[size=10]Ich telefonierte eben mit meinem Dekra Prüfer, er frug mich ob die Begrenzer ein Gutachten haben. [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]
[size=10]Gutachten bei Federwegsbegrenzern, gibt es sowas?[/size]
[size=10]Naja er prüft das nochmal und gibt mir morgen bescheid aber irgendwie ahne ich schon böses.[/size]
[size=10]Also weiss jemand von euch was konkretes dazu, zb aus eigener Erfahrung?[/size]
[size=10]Das ist alles schon merkwürdig zumal beim Verschränkungstest auf der Bühne beim Kumpel nichts geschliffen hat und selbst dieser Test ist schon abnormal Realitätsfremd.[/size]
[size=10]Welches halbwegs moderat tiefergelegte Fahrzeug würde denn bitte beim voll eingelenktem Fahrwerk nicht schleifen wenn man damit 50 sachen im Kreis fährt....also erlich![/size]
[size=10]Eine menge A3 Fahrer sind mit ET 45 und 19 Zöllern natürlich viel tiefer als ich unterwegs, wie wurde denn bitte das eingetragen?[/size]