1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Weihnachtskauf Tip für guten Zweck

  • Paramedic_LU
  • 1. Dezember 2018 um 12:57
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Dezember 2018 um 12:57
    • #1

    Ich bekam heute mein selbstgemachtes Geschenk.
    Einen rucksack aus alten bayrischen Polizeiuniformen.

    Vielleicht ist das für den ein oder anderen ja auch etwas. Es gibt verschiedene Artikel.
    Auf alle Fälle bekommt man eine sehr gute Qualität, da alles Handarbeit ist.
    Und man unterstützt die wohltätige Einrichtung der Barmherzigen Brüder in Straubing, die das fertigen.

    Ich persönlich fand die Idee gut, aus alten Uniformen was neues zu machen, statt sie zu schreddern.

    https://110-shop.de/

    Die Idee dahinter, Zitat 110

    Zitat

    Projekt

    Bayernweit ändert die Polizeiuniform ihre Farbe von grün auf blau.

    Doch was geschieht mit den grünen Uniformen?

    Upcycling liegt im Trend.

    Um die Uniformen nicht einfach wegzuwerfen, fertigt die Barmherzigen Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH exklusive Sporttaschen, Rucksäcke, Decken und andere einzigartige Produkte mit witzigen und individuellen Details für Jung und Alt. In den Werkstätten in Straubing werden aus den alten Uniformen handgemachte Einzelstücke geschaffen, sodass die Uniformen auch weiterhin im Alltag einsatzbereit sind.

 Die Diplom-Industriedesignerin Birgit Strasser aus Deggendorf entwickelte mit viel Kreativität und Begeisterung erste Produktideen, die von den Menschen mit Behinderung umgesetzt werden können. Gemeinsam mit Professor Günther Reinhardt und den Studenten und Studentinnen der Technischen Hochschule in Deggendorf wurde das Logo der Produktlinie entwickelt. Außerdem erfolgte eine enge Zusammenarbeit mit der FOS/BOS Straubing. In mehreren Projektgruppen wurde hier das Spektrum für das Design der neuen Produkte erweitert. Die Gestaltung und der Internetshop wurden gemeinsam mit der Agentur Weissraum aus Grafenau entwickelt. In Kooperation mit dem Straubinger Tagblatt werden Plakate, Postkarten und Roll-Ups gedruckt.


    Barmherzige Brüder

    Die Tätigkeitsschwerpunkte der Bayerischen Ordensprovinz „Barmherzige Brüder“ liegen im Krankenhaus-Bereich und in der Behindertenhilfe. 
Aktuell tragen die Barmherzigen Brüder in Bayern Verantwortung für Krankenhäuser in Regensburg, München, Straubing und Schwandorf. Einrichtungen des Ordens für Menschen mit Behinderung finden sich in Reichenbach (Oberpfalz), Algasing und Malseneck (Oberbayern), Gremsdorf (Mittelfranken) und Straubing (Niederbayern), Altenheime in Neuburg an der Donau und in Königstein (Taunus). Auch die Kneipp`schen Stiftungen in Bad Wörishofern sowie ein Kinderheim in Kostenz (Niederbayern) gehören zur Ordensprovinz - in Kostenz befindet sich zudem ein Tagungs- und Erholungshaus. Darüber hinaus betreibt der Orden in München ein stationäres Hospiz, engagiert sich dort in der Obdachlosenhilfe und im Landkreis Cham in der Offenen Behindertenarbeit. Einen Teil der Einrichtungen haben die Barmherzigen Brüder in gemeinnützigen GmbHs eingebracht, um sich für die Zukunft zu sichern. In den Häusern sind insgesamt etwa 8000 Personen beschäftigt.

 In der Nachfolge ihres Ordensgründers bemühen sich die Barmherzigen Brüder auf aktuelle Nöte der Zeit zu reagieren. So gehören sie beispielsweise zu den Pionieren der Hospizbewegung in Bayern und eröffneten an ihrem Münchener Krankenhaus 1991 die erste Palliativstation im Freistaat.
 Die Barmherzige Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH begleitet an verschiedenen Standorten in Bayern ca. 2000 Menschen mit Behinderungen. Die zentralen Standorte befinden sich in: Algasing, Gremsdorf, Malseneck, Reichenbach und Straubing. Klicken Sie doch mal rein ...

    http://www.barmherzige-behindertenhilfe.de

    Alles anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    9C861B68-5D09-44BA-9D0C-A2FD608B0E16.JPG 1,46 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum