Hallo zusammen,
Habe einen A3 3.2 8P 2004 und habe da ein Problem mit der Heizung/Lüftung.
Habe hier schon gesucht aber leider nichts ähnlches zum Thema gefunden, falls wer einen Link hat danke im vorraus.
Zum Problem, wenn ich die Temperatur im Innenraum auf 22° stelle kommt bei der Fahrerseite (seitliche Düse Fahrerseite, die linke Düse im Armaturenbrett und die linke Düse von der Windschutzscheibenheizung) immer nur heiße/warme Luft raus-> Beifahrereseite ist alles normal. Wenn ich die Temperatur auf 18° stelle dann ändert sich auch die Temperatur beim Beifahrer (wird Kühler), aber beim Fahrer bleibt die immer noch heiß/warm, mit AC ein oder aus ändert sich das kaum, bleibt trotzdem auf der Fahrerseite heiß/warm.
Gibt einige Themen konnte aber nicht der gleichen finden.
Mit freundlichen Grüßen
Lüftungs Probleme
-
-
Was paassiert wenn Du länger auf AUTO drückst?
Dann müßten sich Fahrer und Beifahrertemperatur auf 1 Wert stellen und beide synchron mit dem Fahrerstellknopf veränderbar sein.Ansonsten würd ich sagen, könnte eine Lüftungsklappe hängen. Das gabs ab und an beim 8P.
Am besten mal, wenn vorhanden, mit VCDS eine Stellglieddiagnose durchführen. Da merkt man ob Klappen hängen -
Hallo,
wenn ich Auto länger drücke werden die Temperaturen synchron, Fahrerseite bläßt trotzdem nur warm und Beifahrer normal.
Wo sitz die Lüftungsklappe?
Werde es am Wochenende mit VCDS probieren. -
Im Lüftungsmodul unterm Armaturenbrett. Da kommst eigentlich kaum ran, ohne viel zerlegen zu müssen
-
Der Stellmotor mit der Nummer 5 könnte dein Problem sein.
Mit VCDS kannst du eine Stellglieddiagnose dafür durchführen. -
So ei mist wenn der Stellmotor kaputt ist
.
Bin grad auf Montage wird ein/zwei Wochen dauern bis ich mir das anschauen kann.
Werde dann berichten was VCDS sagt bzw ob der Fehler behoben wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!