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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

NEUE Haldex 2 wird seit 11/2005 verbaut

  • Paramedic_LU
  • 13. Januar 2006 um 19:03
  • earlgrey
    Realist
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    • 3. Mai 2012 um 08:35
    • #21

    Die Annahme Gen III basierte auf dem Foto im Haldex thread. War aber nicht richtig zugeordnet,also habe ich wie
    so viele Gen II . Deswegen umso mehr die Frage ,wer hat den Filter (ev in der Nähe von Mchn) schon mal am Auto
    direkt wechseln lassen ?

    TRT hat das Foto/Text bereits editiert.

    Grüsse,Rainer

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 09:32
    • #22

    Ich habe bei meiner soweit ich weiß Haldex Generation 2 vor 3 Monaten beim Audi-Service Haldex-Öl und Haldex-Ölfilter wechseln lassen. Vorfristig, die 60.000 waren noch nicht erreicht. Seit dem habe ich kein Anfahrknacken von hinten mehr und auch die sporadischen Fehlerspeicher-Einträge im Haldex-Steuergerät sind weg. Siehe Haldex-Kupplung mechanischer Fehler sporadisch

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  • Bratschlauch
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    • 3. Mai 2012 um 11:43
    • #23

    Meiner ist 10/2005, wie finde ich das heraus welche Genration verbaut ist?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 12:00
    • #24

    Hier gibt's CAD-Grafiken der unterschiedlichen Haldex-Generationen:
    http://www.borgwarner.com/en/Products/Pa…in%20Systems%22

    Mit 10/2005 ist die Wahrscheinlichkeit meines Erachtens sehr hoch, dass du Generation 2 hast.

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  • Bratschlauch
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    • 3. Mai 2012 um 12:11
    • #25
    Zitat von zerschmetterling

    Hier gibt's CAD-Grafiken der unterschiedlichen Haldex-Generationen:
    http://www.borgwarner.com/en/Products/Pa…in%20Systems%22

    Mit 10/2005 ist die Wahrscheinlichkeit meines Erachtens sehr hoch, dass du Generation 2 hast.


    Hmm, die Grafiken sagen mir jetzt gar nix, wo muß ich das vergleichen? Meiner ist EZ 27.10., also sogar fast 11/2005.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • TheRingThing
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 12:44
    • #26

    Auwei jetzt haben wir drei Baustellen.
    Nicht sehr produktiv.

    Also: Es gibt Verwirrungen bzgl. der Generationen (nur A3) - bitte:

    Gen I bis 98 - 03
    Gen II ab 04
    "Gen III" (verbesserte Gen II, siehe Posting 28) ab 05, aber nicht genau bekannt weil Mischbestückung (je nach dem was da war)
    Gen IV ab MJ 09

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRingThing (3. Mai 2012 um 14:33)

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 13:01
    • #27

    Ich glaube nicht, dass es JEMALS einen A3 8P mit Haldex Generation 1 gab. Mit dem 8V soll angeblich auch die Generation 5 im A3 Einzug halten.

    Weiterhin habe ich bis jetzt noch von keinem A3 oder TT mit Pre-X und Generation 3 gehört. Immer nur Generation 2 oder 4. Habe auch mal gelesen, dass Generation 3 bei VAG gar nicht zum Einsatz gekommen ist.

    Zitat von Bratschlauch


    Hmm, die Grafiken sagen mir jetzt gar nix, wo muß ich das vergleichen? Meiner ist EZ 27.10., also sogar fast 11/2005.

    An den Grafiken kannst du sehen, wie die Haldex aussieht und es mit deiner verbauten von unter dem Wagen vergleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von zerschmetterling (3. Mai 2012 um 13:05)

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  • TheRingThing
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 14:31
    • #28

    Hi, nur vom 8P war ja nie die Rede.

    Das mit der Gen V im 8 V ist amtlich.

    Die Geschichte mit den Widersprüchen zu Gen II und III rührt aus Verbesserungen in der Serie, die sehr oft mit Gen III bezeichnet werden.
    Physikalisch (Gehäuse) wurde im 8P/8PA allerdings immer Gen II und IV verbaut.
    Ich habe drauf im Hauptthread nun nochmal hingewiesen - bzw. den strittigen Punkt geändert.

    • Zitieren

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