Hallo Zusammen,
bei meinem TT sieht es so aus, als wäre der Auslassnockenwellenversteller hin.![]()
Hat jemand einen VR6 3,2 im Ruhrgebiet oder NRW mit Steuerkettenproblemen reparieren lassen und hat gute Erfahrungen mit einer Werkstatt?
Grüße
Manfred
Hallo Zusammen,
bei meinem TT sieht es so aus, als wäre der Auslassnockenwellenversteller hin.![]()
Hat jemand einen VR6 3,2 im Ruhrgebiet oder NRW mit Steuerkettenproblemen reparieren lassen und hat gute Erfahrungen mit einer Werkstatt?
Grüße
Manfred
Also bei mir hat das KFZ Arafeh in Duisburg gut und günstig gemacht. Siehe dazu meine anderen Threads.
Du kannst die Teile sogar selbst günstiger besorgen, als Arafeh die über den Teiledienst beziehen könnt. Besorg alles bei Autodoc und ähnlichen. Arafeh berechnen dir dann nur die Arbeitsleistung, mit offizieller Rechnung und Gewährleistung auf die Arbeitsleistung natürlich.
Danke uffel,
was hast du denn instandsetzen lassen?
Den Fotos im anderen Thread nach: - Motor raus
Steuerketten, Kettenspanner, Nockenwellenversteller, ZMS und Kupplung?
Ventilgehäuse wurde nicht getauscht.
Was hast du den ca. bezahlt für den Spass?
Mein TT hat 334 tkm auf dem Tacho.
Bin bisher mit der Instandhaltung und Wartung und den kleinen Reparaturen selbst am Ball geblieben.
Ich überlege ihn noch 6 Jahre zu fahren.
Daher überlege ich das volle Programm machen zu lassen.
Grüße
Manfred
Moin,
Wie gesagt, du lieferst Arafeh die Teile selber an.
Ich habe machen lassen:
Dafür folgendes Set: https://www.arz-tuning.de/Ersatzteile/VW…otor::3642.html
Dazu dann noch:
Und im Nachgang jetzt noch selbst gemacht:
Preis:
1500 Arbeitslohn für:
- Kette einbauen
- Zahnriemen und Wasserpumpe und Umlenkrollen einbauen
- Kupplung & ZMS einbauen
- Motorlager tauschen
- Hardyscheibe verbauen
- Lager Buchsen einpressen (Drehomentstütze)
- Tausch Lichtmaschine
Dazu natürlich noch alle Teile für um die 1800-2000 Euro. Da das aber auch über einen reinen Kettenwechsel deutlich hinaus ging passt das komplett.
Ich hab mich vorher wirklich viel umgehört, günstiger war es nirgendwo. Eher viel teurer.
Wir können dazu auch gerne mal telefonieren und ich berichte dir, wie das ablief und von meinen Erfahrungen mit denen. Meld dich per PN wenn du magst.
Hallo Manni, wie ich von der Werkstatt höre habt ihr euch auch geeinigt. Ich habe den Chef noch in Whatsapp, da hat er das eben erwähnt.
Das wird bestimmt gut 👍🏻
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!