1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

FSE Änderungen ab 11/05?

• Martin
  • 12. Februar 2006 um 23:42
  • Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 12. Februar 2006 um 23:42

Hallo!

Laut der Handyhalter-Liste kann ab Produktionsmonat 11/05 auch auf das interne Telefonbuch diverser Handys zugegriffen werden. Weiß jemand (Scoty? :) ) ob diese Funktion evtl. auch per SW-Update nachgerüstet werden kann? Mein Sportback ist leider mind. 6 Monate zu alt....

Martin

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 13. Februar 2006 um 00:41

Die Funktionen stecken da im FSE-Steuergerät. Man kann zwar ältere STG's auch updaten, aber nicht auf alle Funktionen des neuesten STG's.
    Wird also nix - ich hätte die Funktion auch gern... Dafür müßte man das STG halt tauschen - und ca. 200Ö auf den Tresen legen.

Ich verstehe da nicht, warum Audi die STG's nicht gleich so konstruiert, das man solche Funktionen auch mit einer neuen Firmware erhalten kann - das notwenidige BT-Profil war doch schon vor einigen Jahren bekannt! Das hätte man ja mal besser planen können!

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 13. Februar 2006 um 01:21

Mir würde es schon reichen, wenn die Funktion ohne BT direkt im Halter verfügbar wäre. BT habe ich eigenlicht nie eingeschaltet :)
    Die FSE "redet" ja direkt per (elektrischer) Datenverbindung mit meinem T610.

• Scoty81
    Audi Sklave
    Bilder
    8
    • 13. Februar 2006 um 19:26

Nein, geht leider nicht! Hilft nur ein Austausch des Steuergerätes! Kostet aber 252Ö ;)

Es wurde auch nicht am 11/05 sondern ab KW22 05 geändert! Warum da 11/05 steht weiß ich auch nicht!

Gruß Scoty81

Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

[color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum